König Ralf I hat geschrieben:
Ach ja , da hier immer wieder das ATM ins Gespräch gebracht wird.
Bei deinen beiden Receivern die du vorgeschlagen hast , kannst du das getrost vergessen.
Bei diesen Einsteigergeräten und Nuline Standboxen krieg ich persönlich immer Bauchschmerzen.
Für mich sind die Dinger viel zu billig gegenüber den Boxen.
Mehr als Nuline 32 halte ich dafür maßlos übertrieben.
Im Endausbau sehe ich für dich da eher ein Nuline 32 Set (siehe Nubert Homepage) , denn ein Nuline 82 Set o.ä.
Meine Meinung.
Hallo,
diese Meinung bestärkt einen anderen Thread den ich gestern Abend durch Zufall über die Suche gefunden habe. Dort gab es auch einen Neuling so wie ich, der gleich im 'oberen' Bereich der Lautsprecher mitmischen wollte. Obwohl er noch gar keine Erfahrung im audiophilen Bereich hat.
Leider bin ich ein vernünftiger Mensch und komme auch immer mehr zur Einsicht, dass das bisher besprochene System zu viel des Guten für meine Ansprüche ist. Ich lese nun seit Freitag stundenlang Testberichte und lese eine Lobeshymne auf Nubert nach der anderen. Da will man natürlich auch die viel gelobte räumliche Klangbühne haben und das analytische Klangbild. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob ich so viel Mehrwert durch den Kauf von dem bisherig besprochenen Equipment verspühre. Gerade als absoluter Neuling in dem Bereich sind allein die 400€ für ein Receiver schon viel Geld und ein Lautsprecherpaar für 1000€ erst recht. Ich denke, dass ich noch nicht in dem Prozess bin so viel Geld auszugeben. Ich muss erstmal Wissen, ob ich den Drang habe oder ob der Aufwand, für mich, gerechtfertigt ist, soviel Geld zu investieren. Es ist schonmal sehr viel Wert zu wissen, dass ich in diesem Raum zu einem späteren Zeitpunkt die Lautsprecher durch eine bessere Serie aufrüsten kann.
In dem Thread wurde der Person als Einstieg in dem Heimkino-Bereich zwei NuBoxen 381 ans Herz gelegt. Auch ich halte diese für ein adäquates Einstiegsmodell für meine Ansprüche. Mit diesen kann ich in Ruhe experimentieren und den Einstiegs-Receiver austesten. Anschließend werde ich merken, ob ich den Drang verspüre mehr zu investieren (der NuVirus) oder ob ich mich mit diesen Boxen und dem Yamaha-Receiver zufrieden geben kann.
Ich denke mal diese Vorgehensweise ist recht vernünftig.
