Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welcher Whisky war zuletzt im Gaumen?
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: Welcher Whisky war zuletzt im Gaumen?
Hi Kai (das reimt sich soagr )
Dein Wohnort liegt aber nicht gerade "um die Ecke", weder im Raum Chemnitz (Wohnort) noch im Nürnberger Land (Arbeit).
Ich bestelle mir häufiger bei Whisky.de Proben (da gibt es ja nach Sorte ohne großen Aufpreis 20cl, 40cl oder 100cl zum Testen, bevor man die 700cl-Flasche kauft).
LG,
Martin
Dein Wohnort liegt aber nicht gerade "um die Ecke", weder im Raum Chemnitz (Wohnort) noch im Nürnberger Land (Arbeit).
Ich bestelle mir häufiger bei Whisky.de Proben (da gibt es ja nach Sorte ohne großen Aufpreis 20cl, 40cl oder 100cl zum Testen, bevor man die 700cl-Flasche kauft).
LG,
Martin
Servus Jungs/Mädels!
Ich habe zu Weihnachten 2 Flaschen Hochprozentigen geschenkt bekommen.
Beim Whiskey waren auch noch 2 schöne Gläser dabei.
Würdet Ihr das selbst trinken, oder lieber verschenken?
Anders gefragt - wenn ein "Kenner" auf Besuch wäre würde er sich über den Singleton oder den Hennessy hermachen?
lg
Ich habe zu Weihnachten 2 Flaschen Hochprozentigen geschenkt bekommen.
Beim Whiskey waren auch noch 2 schöne Gläser dabei.
Würdet Ihr das selbst trinken, oder lieber verschenken?
Anders gefragt - wenn ein "Kenner" auf Besuch wäre würde er sich über den Singleton oder den Hennessy hermachen?
lg
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Der Singleton ist laut Beschreibung nett um es positiv zu formulieren (wird aber nie seinen Weg zu mir finden), das andere ist kein Whisky, damit kenne ich mich nicht aus....
Der 18er Singleton geht für 50& weg den könnte man mal testen...liest sich ganz nett
Die Gläser beim Singleton sind nach meiner Meinung nicht so toll geeignet für Single Malt
Der 18er Singleton geht für 50& weg den könnte man mal testen...liest sich ganz nett
Die Gläser beim Singleton sind nach meiner Meinung nicht so toll geeignet für Single Malt
Zuletzt geändert von MK II am So 15. Jan 2012, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Das hängt davon ab, worauf der "Kenner" steht: besonders rauchig oder eher in Richtung fruchtig. Das kann man so pauschal nicht sagen. Hatte bisher beide Sorten noch nicht und kann somit kein Urteil darüber fällen.
LG,
Martin
PS: Stimmt, wenn man mal den "Lupe-Button" bemüht, erkennt man, dass zweiteres ein Cognac ist, also definitiv kein Whisky.
Wobei Cognac auch schmecken kann (mein Fall ist es nicht).
LG,
Martin
PS: Stimmt, wenn man mal den "Lupe-Button" bemüht, erkennt man, dass zweiteres ein Cognac ist, also definitiv kein Whisky.
Wobei Cognac auch schmecken kann (mein Fall ist es nicht).
Na ja, man kann sehr wohl sagen das die 12er auch zum kennenlernen des Whiskys nicht sonderlich sinnvoll erscheint wenn es den hoffentlich hochwertigeren 18er praktisch als Schnäppchen gibt......
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Auf den 12´er Singleton of Dufftown wurden wir während unserer letztjährigen Schottland -Tour von einem alten Seebär hingewiesen. Gefährlich süffiger Nebenbei-Trunk, nicht wirklich schlecht oder abzuraten davon. Aromamäßig, vom Opening über den Mittelteil bis zum Abgang geht aber mehr. Die Distillery liegt etwas versteckt am Rand von Dufftown in einer Flussenke, hat aktuell kein wirkliches Namensschild, soweit ich mich erinnere, gehört zu Diageo, IMHO. Ich kram mal in den Bildern. Müßte ich abgelichtet haben. War aber kein Rundgang möglich, da größere Bauarbeiten, innerhalb und ausserhalb, liefen
Der Hennessy ist doch Cognac ?
Edit : Hier die Bilder. Schottland bei Nacht. Hmmm.
Das Flüßchen ist der Fiddich. DER Fiddich, welcher woanders den Zusatz Glen trägt...Bisschen was aus dem inneren von Glenf. sieht man auch...
Der Hennessy ist doch Cognac ?
Edit : Hier die Bilder. Schottland bei Nacht. Hmmm.
Das Flüßchen ist der Fiddich. DER Fiddich, welcher woanders den Zusatz Glen trägt...Bisschen was aus dem inneren von Glenf. sieht man auch...
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Eins noch : Wenn ihr mal in Aberlour seid : Unbedingt diese Bar besuchen.
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
-
- Semi
gestern ganz gemütlich ein gläschen von diesem hier
Bowmore 1998 12 Jahre NC2 Duncan Taylor
leggaaaa
Bowmore 1998 12 Jahre NC2 Duncan Taylor
leggaaaa
Heute gabs den rest einer Flasche Aberlour 10Jahre. Nichts wahnsinnig besonderes, aber schön sanft und stengt absolut nicht an.
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
Heute nur den Original Bushmills. Der erste Schluck war etwas "hart", er fällt einfach im Vergleich mit den anderen 10 years ab (er ist ja auch keiner). Der zweite Schluck war schon besser