Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Geruchsbelästigung

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal
Re: Geruchsbelästigung

Beitrag von Mysterion »

djbergwerk hat geschrieben:Hatte ja auch schon mal Veros hier stehen... kann mich aber wirklich nicht daran erinnern da was unangenehmes gerochen zu haben.

Könntest du das vll. etwas genauer beschreiben, also wonach, oder wie es riecht?

Kann mir nicht vorstellen das dieser "typische" Neu-Geruch unangenehm sein soll. Finds auch eher geil :mrgreen:
Es riecht leicht süßlich und und durch das ausdünsten ist die Luft auch ein bisschen dick.

Ich finde den "Neuboxengeruch" auch sehr geil. Was hilft ist lüften und die Kartons wegbringen.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
robsen
Star
Star
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von robsen »

Vielleicht ein Schädlingbekämpungsmittel, damit sich keine Krabbeltierchen einnisten :?: :?: :?:
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

robsen hat geschrieben:Vielleicht ein Schädlingbekämpungsmittel, damit sich keine Krabbeltierchen einnisten :?: :?: :?:
Da ihr den alle so geil findet, nehme ich an, da sind süchtig machende Stoffe drin! :mrgreen: Wenn ihr wieder "ne Dosis" braucht, müsst ihr alle neue Boxen bestellen! Gar kein schlechtes Marketing. :wink:
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

das sollte den lästigen Geruch neuer Boxen übertünchen....

:wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

robsen hat geschrieben:Vielleicht ein Schädlingbekämpungsmittel, damit sich keine Krabbeltierchen einnisten :?: :?: :?:
Oder ein Anti-Nerd-Mittel, damit keiner an den Teilen rumschraubt... :mrgreen:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Das ist nur der NuVirus, wie bei Zigarettten süchtig machend und regt zum weiteren Konsum an, fällt aber wenn er einmal (nach kurzer Klangprobe) Freigesetzt wurde nicht weiter auf!

Fasst alles mit Holz und Kunststoffen riecht neu etwas, haben z.B. Schränke ja auch, lässt aber auch nach!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Christian K.
Profi
Profi

Beitrag von Christian K. »

Das verschwindet vollständig...
[Emotiva Stealth DC-1 | HIFIAkademie PowerAmp P6 (2x400W) | nubert nuBox 380 | ABL 381 | BS 58]
Nubiklaus
Newbie
Newbie

Beitrag von Nubiklaus »

Jagut, ich kenne das. Mir passiert das öfter, dass ich auf Dinge allergisch reagiere. Und werde deshalb auch gerne auf den Arm genommen. "Blödsinn, das gibt es nicht!" Oder: "Kann gar nicht sein!"
Zuletzt waren es Stokke (Nachfolgefirma)stühle, ein massiver Kiefernschrank und ein Renault Laguna. Alle neu. Zuerst glüht der Kopf, dann kommt Atemnot und ein Puls jenseits von 100. Dann muß ich an die Luft. Ich wundere mich andererseits über Leute, die Heuschnupfen haben.
Die Kartons habe ich sofort auf den Dachboden gebracht und die Boxen an meinen alten SABA 9241 (kennt hier bestimmt keiner mehr) angeschlossen. Der Raum ist ca. 45m² groß. Und die Gartentür habe ich aufgelassen. So konnte ich die 11er wenigstens eine knappe Stunde hören. Unglaublicher Bass und sehr transparent. Sehr schön "Time" von Pink Floyd oder auch "Hotel California" von der "Hell freezes over" CD. Bei "This is us" von Knopfler/Harris habe ich gedacht, dass etwas kaputt wäre. Das war extrem.

Ja, und nun stehen die Boxen in einem unbenutzten Raum in Heizungsnähe, damit sie schön warm austrocknen können. Wenn ich zum Lüften reingehe, riecht es immer noch wie in einer Lackiererei ohne Absauganlage. So geht das nun seit Mittwoch abend. Daher meine Frage, ob jemand weiß, wie lange das dauert, bis die ausgelüftet sind. So eine Testphase ist schnell zuende und ich hätte auch gerne noch das ATM-Modul getestet. Wäre extrem schade, wenn ich die Boxen zurückschicken müßte. Wegen sowas.
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Nubiklaus,

herzlich willkommen im nuForum!

Mit Nubert-Lautsprechern habe ich solche Erfahrungen nicht gemacht, die rochen immer unauffällig. Aktuelle elektronische Geräte (AVR, TV usw.) hingegen müffeln fast durchweg erst einmal ziemlich unangenehm. Sprich doch auch mal mit der Kundenhotline über dein Problem. Dazu ist sie doch da. Vielleicht lüften die Lautsprecher auch schneller aus, wenn sie ihre Membranen "ordentlich flattern" lassen?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Smutje
Newbie
Newbie

Beitrag von Smutje »

Hallo Nubiklaus
Mir passiert das öfter, dass ich auf Dinge allergisch reagiere.
Schon mal untersuchen lassen? Ich bin auch Allergiker. Allerdings bin ich gegen meine NuBox resistent. :D
Sowas kann sich binnen kurzer Zeit verschlechtern.

Lösung (Vorsicht Ironie!): Vor der Hörsession eine Ladung Cortison einwerfen, und immer einen Epipen hinterm Ohr! 8O :D

@ NUBERT: Vielleicht hat der Hersteller ein Lösungsmittel gewechselt, weil billiger?

Gruß
Smutje
Sony CDP-XA50ES --> T+A PA1220R --> 2 x NuVero 4
Antworten