ich habe mich jetzt aufgrund diverser Test zu den Kauf eines Nubert-Surround-Systems durchgerungen. Ich habe mich für NuLine entschieden; als erstes habe ich gestern einen Center NuLine CS-42 gekauft. Möchte hier systematisch erweitern und vorhandene Boxen integrieren.
Vorab kurz eine Skizze vom WZ:
Derzeitiger Bestand:
- REVOX Atrium MK 2, 2011 generalüberholt mit neuer Sickerung
- Denon AVR 1906
- Teufel Motiv 4 you 2
Mein Sound hinkt derzeit hinterher, daher Umstellung! Größtes Problem aktuell - die Stimmen bei Filmen sind zu leise, sie wirken auch sehr "blechern/hohl".
Daher gestern NuLine CS-42 bestellt, sollte nächste Woche kommen. Erhoffe mir eine Verbesserung, obwohl der AVR natürlich zu schwach ist.
Weitere Planungen:
- Nuline DS-22 oder WS-12 - Empfehlungen?
- Nuline AW-560
Meine REVOX würde ich gerne mit in den Surround als Front-LS integrieren. Würde das generell passen oder "harmoniert" das einfach nicht? Die Revox sind in den Höhen sehr dominant und präzise. Ihnen fehlt aber noch die Power. Mein Verstärker ist einfach zu klein dimensioniert. Von einen Denon (3312) wurde mir abgeraden, für Nubert und Revox habe ich jetzt folgende in der engeren Auswahl:
- Yamaha RX-A1010
- Onkyo TX-NR809
- Pioneer LX55
oder doch teurer wie
- Yamaha RX-A2010
- Onkyo TX-NR1009
- Pioneer LX75
Hier meine Fragen:
Passen die bereits bestellten bzw. die vorgeschlagenen Nuline zu meinen Voraussetzungen?
Gibt es bzgl. Lautsprecher alternativen für mich?
Welche Receiver wären denn gut zu meinen Planungen?
Gibt es in Sachen Verstärker Emfpehlungen?
Wäre der Aufpreis zu den anderen Receiver wirklich eine Verbesserung des Klangs und somit für Otto-Normal-Hörer gerechtfertigt oder wäre dies kaum spürbar, sondern nur in Sachen Ausstattung und Verarbeitung?
Vielen Dank vorab
Leo