Joa klar kann man das alles selbst irgendwie machen.... nur kennt sich nicht jeder mit diesen programmen/plugins? aus und ich glaube dass dafür viel einarbeitungszeit nötig ist.
da wäre so ein am 2.0 sicherlich wesentlich komfortabler,zeitsparender und sicherlich für jeden bedienbar.
und wenn das gerät gute ergebnisse liefert (seitens eq) und auch noch als guter DAC fungiert finde ich den preis garnicht so hoch.
habe bisher immer nur von (guten) raumkorrektur systemen für den stereobereich gewusst die die für mich in unerreichbaren preisregionen liegen... zb. Lyngdorf RP-1 / DPA-1 und die krönung der AudioVolver 2?
Selbst der kleine RP-1 kostet 2500€... von den anderen geräten will ich garnicht reden...
Und darunter gibts nur die tollen einmesssysteme von avreceivern oder die do-it yourself lösung?
naja warten wir das am2 mal erstmal ab...
EDIT:
Hallo Lieber Bass-Oldie
Bass-Oldie hat geschrieben:Hallo,
ich bin gerne bereit Auskünfte zu geben bzw. Fragen anzunehmen / weiterzuleiten.
Der Preis von 799 EUR gilt derzeit im Vorverkauf, ab Lieferung (geplant Ende Q1/2012) sind es 850 EUR.
Der Preis resultiert aus dem Mix der angebotenen Leistung und der verbauten Technik, die es so woanders nicht gibt. Wer nur einen Subwoofer ansteuern möchte, für den ist das AM 2.0 DC natürlich Overkill. Deshalb bleiben auch beide AM8033er Modelle weiterhin erhalten.
Diese können das AM 2.0 auch ergänzen, wenn man mit dessen zwei Kanälen z.B. die Stereofrontboxen ansteuert.
mein englisch ist leider auch nicht so gut als dass für mich die sache klar wird: wenn ich ein 2.2 setup betreiben will (beide stand-ls ,beide sub sollen vom dsp berechnet werden),reicht da das am2 aus bzw macht das 8033s überflüssig?????? (welches ich schon habe)