Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Facebook oder nicht Facebook – das ist die Frage.
Re: Facebook oder nicht Facebook – das ist die Frage.
absolut PRO.
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Mark Twain
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Ich gehöre schon der 50+ Generation an und nutze auch diverse Netzwerke. Hauptsächlich aber nur, um dort zu kommunizieren, sei es mit Verwandten oder Freunden, die über halb Deutschland bzw Europa verstreut sind.FrankOTango hat geschrieben: wenn ich ins Forum schaue, vermute ich schon, dass ein großer Teil der User bei Facebook angemeldet ist. Selbst ich mit meinen fast 47 Jahren nutze Facebook regelmäßig, wobei ich jedoch keine Produktinfos dort suche oder abonniere. Aber ich schätze, dass je jünger der Kundenkreis ist, desto häufiger wird er auch Produktinfos und insbesondere Gästebucheinträge, was bei Facebook dann die Pinnwand wäre, nutzt.
Solche Nutzer kenne ich auch und finde es schon grotesk, was dort so alles preis gegeben wird.FrankOTango hat geschrieben: Mein Sohn ist 21, nutzt zwar Facebook nicht extrem, aber doch regelmäßig und ich kenne einige seiner Freunde, die fast nicht mehr aufs Klo gehen, ohne die Allgemeinheit daran teilhaben zu lassen.
Ich weiß auch um die Gefahren, die solch ein Onlinedienst birgt. Aber facebook ist ja nicht der einzige Dienst, der Daten sammelt.
Das tun andere auch.
Und auch bei den ganzen xxx-VZ wird alles gespeichert ( auch nach dem Löschen), wahrscheinlich hat facebook dort gespickelt.
Und zweifelsfrei schauen dort in bestimmten Branchen auch die Personalchefs mal rein, wenn es um Bewerber geht.
HiFiflex hat geschrieben: Social Media Marketing sollte als ein vollwertiges Werbe-Instrument angesehen werden und
nicht einfach nebenbei praktiziert werden – womöglich noch von einem unerfahrenen Praktikanten
Das denke ich auch, wichtig ist sicher, dort vertreten zu sein. Muss ja anfangs nicht allzu aufwendig sein.rolippo hat geschrieben:Ich denke, daß man mittelfristig als Unternehmen, wenn man weiterhin erfolgreich arbeiten möchte, nicht auf facebook und andere sozialen Netzwerke verzichten kann.
Heute ist Präsenz wichtig. Gesehen und gefunden werden.
Das mag schon stimmen, aber sicher ist dort auch der ein oder andere Begeisterte dort anzutreffen.R.Spiegler hat geschrieben: Im Übrigen sehen wir unsere Zielgruppe eher in einem Segment, wo Facebook und Twitter
nicht unbedingt zum wichtigsten Kommunikationsmittel gehören - oder täusche ich mich da?
Die NSF hat doch ein recht breit gefächertes Sortiment, das nicht nur für eine Zielgruppe interessant ist.
Und es gibt sicher viele, die als Student angefangen haben mit einer kleinen nuBox und mittlerweile umgestiegen sind auf die höherpreisigen Linien.
Man darf halt nicht zuviel von sich preisgeben, gewisse persönliche Dinge gehören eh nicht ins Internet.FrankOTango hat geschrieben: Selbst wenn hier einige sagen, dass sie Facebook nicht gut finden, würde ich nicht davon ausgehen, dass diejenigen Facebook nicht nutzen. Man kann ja nur etwas beurteilen, wenn man es kennt. Wenn jemand also Facebook nicht gut findet ohne es zu kennen, hätte ja auch diese Meinung keinen Inhalt. Und irgendwie ist es auch modisch, Vorbehalte gegenüber Facebook zu haben. Natürlich muss man das immer kritisch betrachten und Vor- und Nachteile abwägen.
Mag sicher so ähnlich stimmen, aber ob das den ganzen Aufwand rechtfertigt, weiß auch kein Mensch.FrankOTango hat geschrieben: Ich schätze, dass der durchschnittliche 20 - 25jährige , also ich nenne es mal nuBox-Kunden bei Erstkauf , 100 bis 300 Facebook-Bekannte/Freunde hat. Bekommt ein Nubert-Fan dann die Info über einen tollen Testbericht, wird er das sicher "teilen" und sie erreichen dann z. B. 200 Leute. 195 interessiert es nicht, haben es aber unterschwellig positiv im Hinterkopf und 5 schauen dann vielleicht genauer hin.
Also das veröffentlichen von Testberichten halte ich auf dieser Plattform für eine interessante Möglichkeit, sich nach neuen Kunden umzuschauen.FrankOTango hat geschrieben: Meine Meinung ist deshalb, dass es schon vorteilhaft wäre, bei Facebook präsent zu sein und die Investition lohnt und überschaubar ist. Um wenig Planzeiten zu verschwenden, würde ich das erstmal schlank halten,.......
...... Vor allem könnte man darüber Testberichte veröffentlichen.
Dürfte auch nicht ganz so aufwendig sein............
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Hallo ,
bin da sehr skeptisch. "Gesichtsbuch" ? Hat das die NSF echt nötig ?????
Ich wäre dagegen !
Marcus
bin da sehr skeptisch. "Gesichtsbuch" ? Hat das die NSF echt nötig ?????
Ich wäre dagegen !
Marcus
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
Hallo Herr Spiegler,R.Spiegler hat geschrieben: Im Übrigen sehen wir unsere Zielgruppe eher in einem Segment, wo Facebook und Twitter
nicht unbedingt zum wichtigsten Kommunikationsmittel gehören - oder täusche ich mich da?
Was meinen Sie?
fürchte Sie täuschen sich gewaltig
Als weltoffener und (Computer-) technisch interssierter Ü40er nutze ich Facebook kontrolliert (was meine Informationen und Freigaben betrifft) und mässig aber regelmässig!
Bei solchen Aussagen muss ich daher etwas lächeln und das ist nicht böse gemeint
Es gibt in meinem Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis deutlich mehr Nubertbesitzer und Interessenten, die bei Facebook angemeldet sind als Nuforum- oder Hifi-Forum-leser.Linearbevorzuger hat geschrieben: Ich könnte mir vorstellen, dass die meisten nuBesitzer und nuInteressierten vor allem zwei Kommunikationskanäle für ihr Hobby nutzen: das Hifi-Forum und, naja, Sie wissen schon was noch!
Glückliche "Normalbesitzer" interessiert das Forum eigentlich kaum (Gleich kriege ich Schläge )
Flo trifft es wohl genau:
Durch das "liken" der Forums- und Facebookuser werden erst mal jede Menge Leute auf oder wieder auf Nubert aufmerksam und kann schon mal die Frage kommen:HeldDerNation hat geschrieben: Ich würde hier ebenfalls als erstes mal die Behauptung, die meisten Nubertkunden seien nicht bei Facebook anzweifeln!
Ich würde erst mal die bisherigen Kundendaten dazu auswerten (Durchschnittsalter und Altersverteilung, Geschlecht, etc.) und dann weiter schauen.
Ich könnte mir nämlich schon vorstellen, dass es durchaus einen großen Anteil an 20-30 Jährigen gibt, die vielleicht eine Nubox 381 oder ähnliches haben und bei Facebook sind. Wenn diese Leute dann alle eine Nubertfacebook seite "liken" und diese somit bei ihren Freunden auftaucht, könnte ich mir schon vorstellen, dass dies relativ große Kreise ziehen könnte und die Bekanntschaft der Firma steigern würde.
Wie gesagt... ist aber natürlich alles Mutmaßung und bedürfte erstmal einer Betrachtung der bisherigen Kundschaft.
.......
Zu mir:
31, ebenfalls eher technikaffin, Facebooknutzer mit Skepsis aufgrund der Privatsphärethematik, wobei für mich die Vorteile doch überwiegen
"Schatzi, wollten wir eigenlich nicht auch vernünftige Lautsprecher im Schlazimmer?!
Besonders, wenn sie z.B. die Schnäppchenliste in Facebook pflegen, einfach jeden Neuzugang einstellen...
den Newsletter dort veröffentlichen.....
oder einfach nach längeren Lieferproblemen ein einfaches "endlich wieder lieferbar!" als Info posten.
Denke dann gibt es schon regelmässig etwas zu sagen und der Rest entwickelt sich.
Gruss
A
- Surround-Opa
- Star
Dann würde auch der "Gefällt Mir" Button mal einen Sinn ergeben.Aquarius hat geschrieben: Besonders, wenn sie z.B. die Schnäppchenliste in Facebook pflegen, einfach jeden Neuzugang einstellen...
den Newsletter dort veröffentlichen.....
oder einfach nach längeren Lieferproblemen ein einfaches "endlich wieder lieferbar!" als Info posten.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Meine Worte, mehr kann ich denen nicht hinzufügen !!laurooon hat geschrieben:Ich persönlich finde, dass sie es genau richtig machen. Wenn Facebook für sie mehr Arbeit bedeutet und sie diese Kapazität nicht bereitstellen können, würde ich Facebook sein lassen. Das ist meine pers. Meinung.
Ich nutze Facebook nicht und bin auch froh, dass ich nicht zu denen gehöre, die sich jede freie Minute vor ihr Smartphone hocken, und wie blöde "abchecken", was gerade in den sozialen Netzwerken neues "abgeht".
Dass es aus Marketinggründen wohl schon "zum guten Ton gehört", auf Facebook dabei zu sein ist jedoch etwas, was man wohl nicht aus den Augen lassen sollte. Ob es sich Nubert leisten kann, nicht präsent zu sein obwohl alle "Großen" wohl schon lange präsent sind, ist etwas, was Sie selbst abwägen müssen.
bin dagegen...
Wär mir lieber wenn die Kapazitäten in andere Bereiche fließen.
Wär mir lieber wenn die Kapazitäten in andere Bereiche fließen.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
Hallo Herr Spiegler!
-- VERMUTUNGSMODUS ON --
Ich könnte mir vorstellen, daß es der Firma nubert darum geht die Umsatzzahlen zu steigern.
Online-Statistiken werden vielleicht bestätigen, daß sich die Zugriffe schön langsam "eingependelt" haben.
Kleinere "Ausrutscher" nach einem Newsletter sind im Regelfall drin, aber es geht nicht mehr so nach oben wie man das gerne hätte, oder einem die Agentur versprochen hat.
-- VERMUTUNGSMODUS OFF --
Seit ein paar Jahren gibt es Facebook. Einst belächelt, nun gehasst - es ist ein Drama mit dieser Plattform.
Was treibt sooooo viele in diese Abhängigkeit? Keine Ahnung - braucht man auch nicht zu wissen.
Tatsache ist aber, daß es nunmal so ist. Punkt.
Und es sieht auch nicht danach aus, daß sich an diesem Umstand so schnell etwas ändern wird.
Wenn man sich vorstellt, daß 7% der Facebook-User gar keine andere Seite mehr besuchen, außer Facebook selbst! (Quelle: Gartner-Symposium )
Ob das nun in Ordnung ist oder nicht ist im Prinzip egal - es ist so! Und da es so ist und man es weiß wird die Sache klarer.
Das sind viele tausende Menschen, die Sie mit einer Präsenz auf Facebook erreichen.
Aber das allein reicht nicht!
Nehmen wir an ich komme ganz spontan auf die verwegene Idee bei google nach "Lautsprecher aus Deutschland" zu suchen. Ich stelle nun fest, daß es Sie bei dieser Suche nicht gibt. Zumindest nicht auf den ersten 10 Treffern und nur um die geht es.
Hier sollte man unbedingt ansetzen - ich denke da wird zu viel Potential verschenkt!
Es gibt viele Dinge die man gemacht haben muss, bevor man an einen Facebook-Auftritt denkt.
Will man es im Internet richtig machen benötigt man Geld um jene zu bezahlen, die sich um die
virtuellen Inhalte kümmern - das tun Sie bereits!
Ohne die aktuellen Zugriffstatistiken zu kennen glaube ich aber, daß es hier noch besser gehen könnte.
Facebook oder nicht - das ist die falsche Frage.
Welche Maßnahmen sind zu setzen, damit ich online mehr Umsatz generieren kann wäre meiner Meinung nach richtiger.
Und da ist nicht nur Facebook ein Thema.
Ich persönlich nutze Facebook nicht. Ich habe es versucht, aber der Funke ist eben nicht übergesprungen.
Dafür liebe ich Twitter
-- VERMUTUNGSMODUS ON --
Ich könnte mir vorstellen, daß es der Firma nubert darum geht die Umsatzzahlen zu steigern.
Online-Statistiken werden vielleicht bestätigen, daß sich die Zugriffe schön langsam "eingependelt" haben.
Kleinere "Ausrutscher" nach einem Newsletter sind im Regelfall drin, aber es geht nicht mehr so nach oben wie man das gerne hätte, oder einem die Agentur versprochen hat.
-- VERMUTUNGSMODUS OFF --
Seit ein paar Jahren gibt es Facebook. Einst belächelt, nun gehasst - es ist ein Drama mit dieser Plattform.
Was treibt sooooo viele in diese Abhängigkeit? Keine Ahnung - braucht man auch nicht zu wissen.
Tatsache ist aber, daß es nunmal so ist. Punkt.
Und es sieht auch nicht danach aus, daß sich an diesem Umstand so schnell etwas ändern wird.
Wenn man sich vorstellt, daß 7% der Facebook-User gar keine andere Seite mehr besuchen, außer Facebook selbst! (Quelle: Gartner-Symposium )
Ob das nun in Ordnung ist oder nicht ist im Prinzip egal - es ist so! Und da es so ist und man es weiß wird die Sache klarer.
Das sind viele tausende Menschen, die Sie mit einer Präsenz auf Facebook erreichen.
Aber das allein reicht nicht!
Nehmen wir an ich komme ganz spontan auf die verwegene Idee bei google nach "Lautsprecher aus Deutschland" zu suchen. Ich stelle nun fest, daß es Sie bei dieser Suche nicht gibt. Zumindest nicht auf den ersten 10 Treffern und nur um die geht es.
Hier sollte man unbedingt ansetzen - ich denke da wird zu viel Potential verschenkt!
Es gibt viele Dinge die man gemacht haben muss, bevor man an einen Facebook-Auftritt denkt.
Will man es im Internet richtig machen benötigt man Geld um jene zu bezahlen, die sich um die
virtuellen Inhalte kümmern - das tun Sie bereits!
Ohne die aktuellen Zugriffstatistiken zu kennen glaube ich aber, daß es hier noch besser gehen könnte.
Facebook oder nicht - das ist die falsche Frage.
Welche Maßnahmen sind zu setzen, damit ich online mehr Umsatz generieren kann wäre meiner Meinung nach richtiger.
Und da ist nicht nur Facebook ein Thema.
Ich persönlich nutze Facebook nicht. Ich habe es versucht, aber der Funke ist eben nicht übergesprungen.
Dafür liebe ich Twitter
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
@baerndorfer
nach "lautsprecher aus deutschland" sucht kein Mensch
Keyword = Monatliche globale Suchanfragen*
lautsprecher 1.830.000
Hier liegt NSF mit lautsprecher auf Platz 6 - kleiner Eingriff in die html Datei von nubert.de und es ginge eventuell noch ein paar Plätze weiter nach oben
lautsprecher aus deutschland 1.300
lautsprecher boxen 1.000.000
test lautsprecher 74.000
lautsprecher pc 74.000
pc lautsprecher 74.000
computer lautsprecher 60.500
*Quelle Google
Wenn keine Zeit für Facebook usw. da ist, so schreibt es ja Herr Spiegler, dann einfach nur eine kleine Visitenkarte anlegen und gut ist.
nach "lautsprecher aus deutschland" sucht kein Mensch
Keyword = Monatliche globale Suchanfragen*
lautsprecher 1.830.000
Hier liegt NSF mit lautsprecher auf Platz 6 - kleiner Eingriff in die html Datei von nubert.de und es ginge eventuell noch ein paar Plätze weiter nach oben
lautsprecher aus deutschland 1.300
lautsprecher boxen 1.000.000
test lautsprecher 74.000
lautsprecher pc 74.000
pc lautsprecher 74.000
computer lautsprecher 60.500
*Quelle Google
Wie viele davon währen potenzielle NSF Kundenbaerndorfer hat geschrieben: Wenn man sich vorstellt, daß 7% der Facebook-User gar keine andere Seite mehr besuchen, außer Facebook selbst! (Quelle: Gartner-Symposium )
Wenn keine Zeit für Facebook usw. da ist, so schreibt es ja Herr Spiegler, dann einfach nur eine kleine Visitenkarte anlegen und gut ist.
Zuletzt geändert von HiFiflex am Di 17. Jan 2012, 22:11, insgesamt 2-mal geändert.
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Diese Meinung erschreckt mich dann doch ein wenig. Wenn ich die Geschichte dieser Portale verfolge, dann gibt es genügend Gründe gegen Facebook eine Abneigung zu haben, ohne dem jemals beigetreten zu sein. Diese Meinungen sind in meinen Augen genauso zu beachten.FrankOTango hat geschrieben: Selbst wenn hier einige sagen, dass sie Facebook nicht gut finden, würde ich nicht davon ausgehen, dass diejenigen Facebook nicht nutzen. Man kann ja nur etwas beurteilen, wenn man es kennt. Wenn jemand also Facebook nicht gut findet ohne es zu kennen, hätte ja auch diese Meinung keinen Inhalt. Und irgendwie ist es auch modisch, Vorbehalte gegenüber Facebook zu haben. Natürlich muss man das immer kritisch betrachten und Vor- und Nachteile abwägen.
Die Meinung anders Denkender für irrelevant und Inhaltsleer hinzustellen, halte ich für sehr bedenklich. Man schon auch gestatten das es andere Meinungen gibt.
Ansonsten oute ich mich als nicht Facebook Benutzer und wäre aus meiner Sicht auch nicht bereit, zu tollerieren, wenn die jetzigen Infokanäle inklusive nuLetter dadurch zum Erliegen kommen. Ich will damit nicht sagen, es solle nicht gemacht werden, wenn dann aber bitte so, das das alte erhalten bleibt und nicht irgendwann ohne Facebook nichts mehr geht. Ansonsten würde mein Verständnis für diese Firma unter Umständen doch ins wanken kommen, da bin ich offen und ehrlich.
Die hier bei einigen gebrachten Argumente wegen Bekanntheitsgrad Und Verkaufserhöhung stellt sich uns ohne Kenntnis des jetzigen Zustandes nicht.
Es ist in meinen Augen auch stark davon abhängig wo die Firma nubert hin will. will sie ein kleines aber feines Mittelständiges Unternehmen bleiben, in dem der Mensch als Kunde einen sehr hohen Stellenwert einnimmt, oder will die Firma nubert mit Gewalt wachsen und einen Stand einnehmen, wo das ganze dann nicht mehr so im Mittelpunkt steht, wo man dann auch nicht mehr der Herr im Hause ist.
Was ich immer nicht so richtig verstehen kann, ist das Argument, man müsse es tun, weil es alle tun. Das erschließt sich mir nicht ganz. Es gibt doch durchaus auch die Möglichkeit, außerhalb ausgetretener Pfade als Firma seinen Weg zu gehen und trozdem, vieleicht aber auch genau deshalb Erfolg zu haben.
Glückliche "Normalbesitzer" werden auch die Facebookseite ignorieren.Aquarius hat geschrieben:
Es gibt in meinem Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis deutlich mehr Nubertbesitzer und Interessenten, die bei Facebook angemeldet sind als Nuforum- oder Hifi-Forum-leser.
Glückliche "Normalbesitzer" interessiert das Forum eigentlich kaum (Gleich kriege ich Schläge )
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10