Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ersatz für meinen Yamaha A-S700 ...

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
maiwaldinho87
Newbie
Newbie

Re: Ersatz für meinen Yamaha A-S700 ...

Beitrag von maiwaldinho87 »

HeldDerNation hat geschrieben:Dein Fernseher hat doch sicherlich einen Kopfhörerausgang, oder?
... also das habe ich soeben ausprobiert, ist aber nicht so das wahre(!), sollte sich dann schon anständigt anhören.
Klar ist, das ich bei Stereo bleibe!
Dann muss wohl ein sog. D/A Wandler her, nur welcher ....

ist dieser ok ?

http://www.amazon.de/Lindy-Audiokonvert ... 372&sr=8-6

hat super Bewertungen bekommen, oder doch etwas mehr Geld ausgeben?

Viele Grüße
maiwaldinho87
Newbie
Newbie

Zweck0r hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben:Die Verbindung Kopfhörer-Ausgang (mini-Klinke) auf Line-In im Verstärker passt nicht gut, da die erwarteten Impedanzen passen.
Das ist so einer (Transistor-)Kopfhörerendstufe ziemlich wurscht, ob da nun ein Kopfhörer dranhängt oder 'keine' Last (Verstärkereingang). Die Ausgangsspannung kann man normalerweise auch immer passend einstellen.
Weyoun hat geschrieben:Ich hatte damals an meinem Röhren-TV eine Weile diese Verbindung, bis ich einen Adapter von SCART auf Stereo-Line-Out eingesetzt habe. Und der Unterschied war deutlich zu hören.
Deshalb muss das noch lange nicht für alle Fernseher gelten.

Grüße,

Zweck
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

Hatt denn weder dein Fernseher noch der DVBT Receiver einen analogen Audio-Ausgang, also über Chinch?
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
maiwaldinho87
Newbie
Newbie

volker.p hat geschrieben:Hatt denn weder dein Fernseher noch der DVBT Receiver einen analogen Audio-Ausgang, also über Chinch?
Der Fernseher (LG 42 LV375S) hat einen intergrierten DVB-T Tuner, daher ist nur eine Antenne angeschlossen.

Kein Chinchausgang :(
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

maiwaldinho87 hat geschrieben:Der Fernseher (LG 42 LV375S) hat einen intergrierten DVB-T Tuner, daher ist nur eine Antenne angeschlossen.
Kein Chinchausgang :(
:( Und ich dachte sowas hat jeder Fernseher :roll: .Da muss ich ja selbst aufpassen, das ich nicht bald selbst das gleiche Problem hab wie du.
Preiswerteste Lösung würde dann wahrscheinlich schon, wie schon vorgeschlagen, ein externer Wandler sein, so wie der von dir verlinkte z.B.
Highendig brauch es ja sicher auch nicht zu sein. Also das Teil bestellen und wenn doch unzufrieden, dann zurück, geht ja bei Amazon auch alles problemlos. Jedenfalls würde ich mir deswegen keinen neuen Amp kaufen. Sei denn andere Gründe rechtfertigen dies :wink:
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Antworten