Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Facebook oder nicht Facebook – das ist die Frage.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Mattasits
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Facebook oder nicht Facebook – das ist die Frage.

Beitrag von Mattasits »

Hallo Herr Spiegler,

Facebook mag für manch einen ja ein sehr komfortables Kommunikationsmedium sein. Allerdings sehe ich für die NSF kein Handlungsbedarf Facebook zu nutzen.
Ich kann Sie sehr gut verstehen Herr Spiegler wenn Sie sagen, dass die Nutzung von Facebook sich zu aufwändig darstellt.
Ich denke, dass Ihre Präsents im Internet und vor allem in den Fachzeitschriften sehr gut aufgestellt ist. Kunden die Referenz- oder Highendprodukte kommen einfach nicht an Nubert vorbei und werden in Fachzeitschriften oder im Internet immer auf Nubert stoßen.

Viele Grüße

Peter
NuGuido79
Profi
Profi

Beitrag von NuGuido79 »

Ich bin selbst bei Facebook angemeldet und sehe es eher als soziales Netzwerk um Kontakte und Freundschaften zu pflegen. Meiner Meinung nach ist das nicht die richtige Plattform für Firmenauftritte und Nubert sollte die Präsenz nicht auf Facebook erweitern.
nuVero 14 - nuPower D - nuControl - OPPO UDP-203 - LG 55EG9209 OLED
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

:?: Moin, moin,

ich habe mir gestern Abend mal die Facebookseiten zum Beispiel eines Mitbewerbers aus dem Hessischen angesehen und muß sagen, dass mich dessen "Auftritt" eher erschreckt als positiv überrascht hat. Aber auch die bereits angesprochene Seite des Müsliherstellers zeigt für micht keinen Nährwert (super Wortspiel, Lego :roll: ).

Ich meine, dass Nubert - bis möglicherweise auf die Googlehits (daran kann man aber ja arbeiten, Herr Krapohl :mrgreen: :wink: ) - sehr gut im Internet aufgestellt ist. So halte ich den Webauftritt der Firma selbst bis auf die Flashimplementierung für gelungen, hinzu kommt, dass dieses Forum hier ein Alleinstellungsmerkmal ist :handgestures-thumbupleft:

Hier findet man Kontakt zu "Gleichgesinnten", es findet eine beispielhafte Kommunikation und ein Austausch zwischen Nubert und seinen Kunden statt und Themen/Fragestellungen können ausführlich diskutiert werden. Welcher andere Hersteller bietet dies denn Bitte seinen Kunden/Interessenten?!

Aus meiner Sicht wäre somit sicherlich ein Überlegung wert, eine "Visitenkarte" auf Facebook, Twitter oder ähnlichem zu hinterlassen. Inhalte könnten hier eben Meldungen aus dem NusLetter, aber auch Veröffentlichungen von Testberichten etc. sein. Und jeder, der möchte, kann dann auch nubert "liken" :roll: ; dies hätte dann auch den Vorteil des Erstkontaktes von potenziellen Kunden - die aber letztlich auf die eigentliche Nuberthomepage oder ins Forum "gelockt" werden sollten.

Aber auch hier gehöre ich wohl mit meinen Mitte 30 und als Nicht-Facebook-Nutzer zur "Silversurfer-Generation" 8O . Ich kann nämlich bereits jetzt ausschliessen, nubert zu "liken" und dann alle 30 Sekunden Meldungen zu erhalten "StefanB hat die Freundschaft mit Edgar gekündigt" oder "Highendmicha findet die Emotivaverstärkerbilder von Legomann Supi!!!!!!!!!!!!" (nur beispielhaft :mrgreen: ).

Ich wäre eher für einen Ausbau des hiesigen Forums, zum Beispiel der Erweiterung der Bildergalerie um "Microhomepages" der Mitglieder, um Ihre Bilder gebührend mit Text einrahmen zu können :eusa-snooty:

Legomann
flodotz
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von flodotz »

Ich bin der Meinung, dass wie schon oben oft erwähnt eine kleine Visitenkarte in Facebook kaum schaden kann. So etwas kann dann ge-"liked" werden, und ein Interessent erhält immerhin einen Eindruck davon was die Firma Nubert ist und macht.
Außerdem ist so etwas auch keine große Arbeit einzurichten.

Einen umfangreicheren Auftritt wie zB von T***** :mrgreen: finde ich dagegen nicht nötig. Die Nubert Homepage ist super, und das genügt auch.

Grüße,
Florian
Wohnzimmer
  • nuLine 82
  • 2x AW-1000
Studio
  • nuPro A-20
Abhörraum
  • nuPro A-600
Schlafzimmer
  • nuPro A-10
Live
  • Scheck Audio High End 156 (Horntop)
  • Scheck Audio Bassbin 115 (Lowmid)
  • Scheck Audio CB-16 (Infill)
  • 4x RCF ESW 1018 (Sub)
gereon
Star
Star
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

flodotz hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass wie schon oben oft erwähnt eine kleine Visitenkarte in Facebook kaum schaden kann. So etwas kann dann ge-"liked" werden, und ein Interessent erhält immerhin einen Eindruck davon was die Firma Nubert ist und macht.
Außerdem ist so etwas auch keine große Arbeit einzurichten.

Einen umfangreicheren Auftritt wie zB von T***** :mrgreen: finde ich dagegen nicht nötig. Die Nubert Homepage ist super, und das genügt auch.
genauso undramatisch sehe ich es auch. frankotango hat es ein paar seiten vorher noch etwas aüsführlicher und "liebevoller" formuliert.. :wink:
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

Tach zusammen :mrgreen:

Ich mit meinen 38 jungen Jahren :mrgreen: oute mich nun auch: Ich bin fast täglich
im nuForum .... :roll: So, jetzt ist es raus ! :mrgreen:

Facebook ist für mich kein Thema. Ich bin auch der Meinung, dass die Firma Nubert,
einen dortigen Auftritt nicht braucht. Ihr habt eine tolle Internetseite, ein tolles
Forum, div. Werbung geschaltet, was braucht man mehr damit "es läuft" ? Facebook ?
Ich glaube nicht. F. ist, vermute ich, da nicht wirklich großartig erfolgsversprechend.

Ihr habt schon den "richtigen" Weg eingeschlagen. Wenn die Verkaufszahlen in der
Form steigen, wie die Neuanmeldungen im nuForum, na dann herzlichen Glückwunsch !
:happy-bouncymulticolor: :happy-bouncymulticolor: :happy-bouncymagenta: :happy-bouncygreen: :happy-bouncycyan: :happy-bouncyblue: :happy-bouncyred:

Ich meine "alles richtig gemacht", Nubert ! :mrgreen:

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Meiner Meinung nach unterscheidet sich "Durchschnittsuser Forum" ziemlich von "Durchschnittsuser Facebook" und daher glaube ich schon, dass ein Facebookauftritt neue Kundenschichten erschließen kann.

Wie gesagt ein kleiner Internetauftritt, den man liken kann, genügt meiner Meinung nach schon. Das ist IMHO die "moderne Version der Mundpropaganda".
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von A.Krapohl »

HeldDerNation hat geschrieben:Wie gesagt ein kleiner Internetauftritt, den man liken kann, genügt meiner Meinung nach schon. Das ist IMHO die "moderne Version der Mundpropaganda".
siehe *klick* - facebook erstellt ja nicht ganze uneigennützig für nahezu alles was nicht niet- und nagelfest ist (bzw. was bei wikipedia zu finden ist) schon automatisiert seiten... die übernahme dieser seiten durch den eigentlichen betreiber ist allerdings oftmals alles andere als einfach...
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Hmmm, aber schon 2000 "likes" :D
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

HeldDerNation hat geschrieben:Wie gesagt ein kleiner Internetauftritt, den man liken kann, genügt meiner Meinung nach schon.
Jup. Ein paar nette Bildchen, ein Impressum für bzw. gegen die Abmahnparasiten, und ein fetter Link zum Forum :mrgreen:

Grüße,

Zweck

p.s. ich benutze weder Facebook noch Twitter und habe ein Handy mit Schwarzweißdisplay 8)
Antworten