Jetzt versuche ich, noch ein paar Anmerkungen zu machen…
Ich muss Sie enttäuschen.baerndorfer hat geschrieben: -- VERMUTUNGSMODUS ON --
Ich könnte mir vorstellen, daß es der Firma nubert darum geht die Umsatzzahlen zu steigern.
Online-Statistiken werden vielleicht bestätigen, daß sich die Zugriffe schön langsam "eingependelt" haben.
Kleinere "Ausrutscher" nach einem Newsletter sind im Regelfall drin, aber es geht nicht mehr so nach oben wie man das gerne hätte, oder einem die Agentur versprochen hat.
-- VERMUTUNGSMODUS OFF --
Das ist nicht der Grund.
Natürlich freuen wir uns über jeden verkauften Lautsprecher und jeden neuen Kunden.
Man mag’s aber glauben, oder nicht: Es macht uns nach wie vor Freude, Gästebucheinträge oder Feedbacks
von zufriedenen oder restlos begeisterten Kunden zu bekommen und zu spüren, dass unsere Produkte Freude bringen.
Und mit einer Agentur, die nun was „verspricht“, würde ich nicht zusammenarbeiten.
Schwabenmodus ON:joe.i.m hat geschrieben:…Es ist in meinen Augen auch stark davon abhängig wo die Firma nubert hin will. will sie ein kleines aber feines Mittelständiges Unternehmen bleiben, in dem der Mensch als Kunde einen sehr hohen Stellenwert einnimmt, oder will die Firma nubert mit Gewalt wachsen und einen Stand einnehmen, wo das ganze dann nicht mehr so im Mittelpunkt steht, wo man dann auch nicht mehr der Herr im Hause ist.
Die Marke Nubert hat sich gut entwickelt und die Umsätze sind zufriedenstellend.
Schwabenmodus OFF.
Wir sind in der glücklichen Lage, dass uns kein Investor „im Nacken sitzt“ und uns zu ständigen Umsatz-
und Gewinn-Steigerungen „zwingt“, die man dann mit zweifelhaften Aktionen übers Knie brechen muss…
Wir selbst haben uns nie Ziele gesetzt, sondern haben immer versucht, unsere Produkte und unsere Arbeit
tagtäglich so gut zu machen, wie wir es „eben hinkriegen“ (bei aller „Menschelei“ überall)
Insofern hecheln wir auch nicht der „Marktführerschaft“ hinterher.
Sind die Kunden zufrieden, freut sich natürlich der nuMensch.
Steigt der Umsatz, müssen wir organisatorisch ranklotzen, damit genug Boxen produziert werden können
und der Versand nachkommt.
Klartext: „Mit Gewalt“ wollen wir nicht wachsen.
Aber leider kann man die Wachstumskurve nicht „festlegen“ oder „regulieren“.
Wir hoffen natürlich, dass wir weiterhin erfolgreich „Böxle“ verkaufen können,
aber „Umsatz um jeden Preis“ – nein, das wollen wir nicht.
Tut mir leid, dass Sie unseretwegen solche „Schmach“ erleiden müssen…joe.i.m hat geschrieben:…
Worauf ich immer nur sagte "Mh ja, die sind nur für den übergang. Ich habe mir gerade ein Nubert System Bestellt (Dies sagte ich in der Hoffnung auf das "Wow du hast dir Nubert Boxen geholt?! Geil!")". Doch als Antwort kam immer nur: "Nubert? Noch nie gehört". Mir ging es ja im Prinzip vorher auch so, aber es tut einem im Herzen weh, wenn jemand Nubert NICHT kennt und …/….. für absolut High-End hält. .
Wir arbeiten daran, dass sich das ändert…
Auch hier kann ich zum Glück sagen, dass es bei der Firma Nubert keine „Prügelstrafe“ gibt.Mörstädter hat geschrieben: Verantwortung
- Da sie die Verantwortung für die Entscheidungen der NSF tragen müssen, ist es nicht so einfach wie vielleicht der ein oder andere den Facebook-Auftritt beurteilt. Schlägt's ein, sind sie der Held, geht’s in die Hose, gibt’s Prügel.
Das Anspruchsdenken ist eher mein Problem, denn als Perfektionist würde ich
mich ungern mit einem „mittelmäßigen“ Facebook-Auftritt abfinden. Würde gern
was nuBesonderes machen – dazu fehlt momentan aber die Inspiration und die Zeit…
Muss ich das als „Drohung“ verstehen?StefanB hat geschrieben:Machen sie das bloß nicht.
Stefan
Nein, das ist kein offizieller Auftritt!Michel999 hat geschrieben: Ähem, Nubert hat doch bereits eine Seite bei Facebook: ....
Oder ist das kein offizieller Auftritt von Nubert, sondern von einem Privatmann/Fan erstellt?
Ich kannte das gar nicht…
Auch wenn’s gut gemeint war - wir haben beantragt, dieses Seite abzuschalten, denn die unerlaubte Verwendung
unseres Logos und der Bilder können wir so nicht dulden. Es kann nicht sein, dass ohne unser Wissen dort
womöglich Inhalte eingestellt werden, die nicht von uns sind…
Bisheriges Fazit:
Wir nehmen zur Kenntnis, dass wir uns wohl dem Thema "neue Kommunikationskanäle" stellen müssen.
"Verzwingen" werden wir jetzt nichts, aber wir werden uns in den nächsten Wochen damit
befassen und überlegen, wie wir mit vertretbaren Mitteln eine überschaubare Präsenz aufbauen.