Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Frequenz ??????
Frequenz ??????
Hallo allerseits, jetzt bin ich echt etwas verunsichert und zwar betrifft es die Frequenz-einstellung des Subwoofers. Ich habe beim Durchlesen des Forums öfters gehört, dass am Receiver, in meinem Fall der Yamaha RV-X 1200 die Übernahme-frequenz schon eingestellt ist, also wäre die Einstellung am Sub nicht mehr notwendig, aber nur wenn der Sub über den Sub ausgang angeschlossen ist, oder habe ich da was falsch verstanden? Kann mir jemand mal ne klare Aussage geben was Sache ist ? mit internetten Grüßen Skywalker
Das hast du schon richtig verstanden. Bei AV Receivern stellst du eine Übernahme Frequenz ein (z.B. 100 Hz). Das heisst, dass an deinen Lautsprechen alles > 100 Hz ankommt und der Subwoofer den Rest übernimmt (schau in die Bedienungsanleitung der Receivers, denn meist gibt es da noch andere Einstellmöglichkeiten). Das gilt, wenn du den Sub über den Sub Vorverstärker Ausgang anschliesst. (In diesem Fall, würde ich den Frequenz Regler am Sub übrigens ganz nach rechts drehen).
Falls du deinen Sub jedoch über einen ganz normalen Endstufen Ausgang anschliesst, übernimmt dein Nubert Sub die Trennung der Frequenzen.
Gruß, HJK
Falls du deinen Sub jedoch über einen ganz normalen Endstufen Ausgang anschliesst, übernimmt dein Nubert Sub die Trennung der Frequenzen.
Gruß, HJK