Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DS 62 bei engen Platzverhältnissen sinnvoll?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: DS 62 bei engen Platzverhältnissen sinnvoll?

Beitrag von g.vogt »

C4r4mb4 hat geschrieben:Wenn ich mit den DS62 für meinen Einsatzzweck völlig auf dem Holzweg bin, dann bitte nochmal darauf hinweisen.
Mach dir mal einen Karton-Dummy; die DS62 sind formatbedingt schon "eine Ansage". Mit DS62 als Rears hast du ein Heimkino mit Wohnecke, mit den DS22 ein Wohnzimmer mit Heimkino.

Was spräche eigentlich gegen zwei nuLine 32? Die sind als Rear ein guter Spielpartner zur nuLine 102, quasi die abgesägte Kompakte dazu.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
C4r4mb4
gerade reingestolpert

Beitrag von C4r4mb4 »

g.vogt hat geschrieben:
C4r4mb4 hat geschrieben:Wenn ich mit den DS62 für meinen Einsatzzweck völlig auf dem Holzweg bin, dann bitte nochmal darauf hinweisen.
Mach dir mal einen Karton-Dummy; die DS62 sind formatbedingt schon "eine Ansage". Mit DS62 als Rears hast du ein Heimkino mit Wohnecke, mit den DS22 ein Wohnzimmer mit Heimkino.
Schön formuliert - Ja ich glaube das werde ich machen... bissl Wohnzimnmer sollte noch übrig bleiben (mir ists egal - aber meiner "Mitbewohnerin" nicht 8) )

Bei den NL32 habe ich bedenken wegen dem "nur" Direktstrahler und dem nahen Hörabstand. Um da ein diffuses Surroundklangbild zu erhalten müssten die doch weiter weg stehen oder?
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

C4r4mb4 hat geschrieben:Bei den NL32 habe ich bedenken wegen dem "nur" Direktstrahler und dem nahen Hörabstand. Um da ein diffuses Surroundklangbild zu erhalten müssten die doch weiter weg stehen oder?
Ja, rechts hinten isses halt problematisch, wobei das m.E. an der eingezeichneten Sitzposition unbedenklich wäre - aber ihr seid ja mindestens zu zweit, einer sitzt dann etwas unglücklicher dichter dran. Wobei auch Dipole keine Diffuswolke erzeugen und ihre Position verschleiern, wenn man direkt neben ihnen sitzt; deswegen sollte man die Rears ja auch ca 1/2m über Kopfhöhe anbringen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
KDR

Beitrag von KDR »

c4r4mb4.....

habe dir per PN EIN ANGEBOT GEMACHT

KLAUS
Antworten