Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Facebook oder nicht Facebook – das ist die Frage.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Facebook oder nicht Facebook – das ist die Frage.

Beitrag von bony »

John Frusciante, David Gilmour, Red Hot Chili Peppers, Joe Bonamassa, Phil Collins, Muse, Elbow, Ben Harper, Porcupine Tree, Dream Theater ... nutzen Facebook (bzw. deren Management).
Genelec, Harman, JBL, Klein&Hummel, Dynaudio, Canton, Marantz, Onkyo ... ebenso.
Mit mehr oder weniger spartanischen bis nüchternen Präsenzen.
Manche klicken "Gefällt mir", viele ignorieren's, und die Wirbleibenlieberob..äh..draußen-Leute wissen nichts davon, weil sie's nicht wissen wollen.

Also ich denke, ein Versuchsballon sollte (zumindest) nicht schaden. Und sei's nur zum Schutz des Nubert-Logos.
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Facebook oder nicht Facebook – das ist die Frage.

Beitrag von joe.i.m »

FrankOTango hat geschrieben:
HiFiflex hat geschrieben:Denke aber das es hier um die - Nubert - "Facebook oder nicht Facebook" Frage geht
Hätte man meinen können ...

Also ich werde hier im Hasser-Pool jetzt nicht mehr viel dazu äußern, macht irgendwie keinen Sinn. Vielleicht aber doch noch ein paar Zeilen wie ich das sehe, bevor es dann tatsächlich im Hasser-Thread weitergeht :roll:
Harte Worte.
FrankOTango hat geschrieben: - hätte Nubert sich damals nicht für eine Vermarktung auch über das Internet entschieden wegen des gefährlichen, virenverseuchten Internets, gäbe es vielleicht in Schw.Gmünd statt Nubert einen Mediamarkt und in Aalen ein Matratzen-Lager. Wer weiß ... alle guten großen Fachmärkte, die ich z. B. in den 80/90er Jahren im Umkreis kannte wie z. B. Radio Freytag, Teutsch Technikland in KA oder Jöst in Bruchsal sind seit einigen Jahren in der Hand von Mediamarkt oder existieren in der Form nicht mehr. Das ist wahrscheinlich nicht nur in Baden so.
Öh:
Freytag ==> http://www.freytag.de/mediaathome/

Wenn das hier beschriebene die Firma Jöst ausgemacht hat:
http://www.r-schmidtke.de/joest.htm
dann ist das auch kein Wunder, die sind dann aber gut zu Mediamarkt passend gewesen.

Ansonsten eine Frage, waren das auch Hersteller oder nur Verkäufer? Ich denke das wird dann doch der Unterschied sein, nubert vertickert nicht das ganze Sortiment übers Internet sondernd vorrangig ebend die Boxen, oder???
FrankOTango hat geschrieben:Wenn man zu Kunden einen fruchtbaren Kontakt herstellen möchte, dann muss man die Kunden eben dort abholen, wo sie evtl. sind und nicht behaupten, die bei Facebook sind zu blöd für Nubert. Ich schätze, dass das Gros der Kunden im Alter von 16 - 60 ist, der Hauptteil vielleicht zwischen 20 und 40? Die einen kommen über Foren, über Hifi-Zeitschriften, über Mundpropaganda, Testberichte, u.s.w. Warum sollte ein Unternehmen, dass sehr auf das Internet setzt, nicht auch neuere Kontaktstellen wie Facebook und Co. nutzen???
Kein Thema, wenn nubert dort Potential sieht, werden sie es tun. Diese Entscheidung wird aber sicher nicht fallen weil hier die Masse dafür oder dagegen ist, da sind wir hier mit unserer Meinung nur ein kleiner Teil dieser Entscheidung. Ich würde das hier so zu sagen als Minitestballon betrachten, als ein Teil zur Meinungsbildung zum im Hause nubert.
FrankOTango hat geschrieben:- auch dieses Forum ist natürlich eine Art Werbung: hier im Forum holt Nubert die Kunden ab, die "Technik- und Forenfreaks" sind
- ich denke, nur die wenigsten Nubert-Kunden sind regelmäßige Forumsleser
- mir kommt es hier vor, als hätten einige Angst, dass Facebook das Forum ersetzen könnte. Zur Zeit würde das allein aufgrund der Struktur dort nicht gehen, es gibt im Prinzip nur eine Art Gästebuch/Pinnwand
Was hat das mit Angst zu tun?? Ich mache nur klar das ich es nicht nutzen werde und gebe zu bedenken, das ich aus meiner persönlichen Entscheidung heraus auf die Firma Nubert verzichten würde, wenn es nur noch den Weg Facebook gäbe. Das finde ich in aller Offenheit eine faire Ansage, jetzt weiß man bei nubert wie ich und einige andere darüber denken, nicht mehr und nicht weniger. Da brauche ich aber keine Angst haben, so wichtig ist das alles dann auch wieder nicht. Und es gibt andere, wo ich für die entsprechende Qualität vieleicht mehr hinblättern muß, aber mein Gott, so ist das dann.
FrankOTango hat geschrieben:Zur "Angst", dass Nubert so bekannt wird und nur noch Fließbandproduktion in China macht? :mrgreen: meine ich: Es wäre doch bestimmt besser, so bekannt und erfolgreich zu sein und vor allem zu bleiben, dass die Kunden bereit sind den Preis für ein Produkt zu zahlen, den es kostet, wenn es z. B. zumindest überwiegend mit deutschen Arbeitsplätzen hergestellt wird statt so unbekannt zu sein, dass die Kunden gar nicht auf Nubert stoßen oder man nur noch über den Preis verkaufen kann. Abgesehen davon ist ja kein Verbrechen an sich in China produzieren zu lassen. Die meisten hier hocken wahrscheinlich so wie ich auch gerade vor einem ganz tollen China-Teil, telefonieren mit China-Teilen und wollten sich die ganzen Technik-Gimmicks überhaupt nicht leisten, wenn sie in Deutschland produziert würden.
Da wiederum habe ich Angst, aber diese Angst ist dann ja wohl auch nicht unberechtigt. Ich sag nur: die Qualität, die dort herschenden Arbeitsbedingungen und die Umweltverschmutzungen sind teilweise nicht schön. Und das durch einen höheren Bekanntheitsgrad die Leute bereit sind mehr zu zahlen?? Ich glaube es ehrlich gesagt nicht.
FrankOTango hat geschrieben:Ich jedenfalls bin gespannt, wenn es einen Facebookauftritt von Nubert gibt, denn der wird sicher überlegt sein und das Image nicht verschlechtern.
Das gestehe ich Dir selbstverständlich zu, genauso wie ich davon ausgehe, das Du anderen, die dazu eine andere Meinung haben, diese dann auch zugestehst.
====================================================

[quote="Aquarius"
Spar dir's doch :wink: , ist doch sinnlos :!:
Mal ganz ehrlich, wenn die in diesem thread dominierenden User dem typischen Nubert-Wunschkunden entsprechen, dann muss ich mir ganz schnell andere Lautsprecher kaufen :!: :!: :!:[/quote]
Muß man das jetzt verstehen?? Ich dachte Du hast nubert Boxen gekauft, weil sie Dich überzeugt haben, oder nicht?? Oder anders gefragt, was können die Boxen dafür???

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
gereon
Star
Star
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 21:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Facebook oder nicht Facebook – das ist die Frage.

Beitrag von gereon »

bei allem glaubenskrieg hier, zur eingangsfrage sehe ich hier mal wieder typische lager ( :wink: smileys bitte dazudenken, ich übertreibe natürlich bewusst, damit sich niemand persönlich angesprochen fühlt!):

1: "bloß nicht". die allesamt im nubert-forum registrierten aktivisten betonen nicht ohne stolz ihre unabhängigkeit von der dubiosen kommunikationsplattform facaebook, befürchten, das forum könne unter der "konkurrenz" leiden, misstrauen dem bösen herrn zuckerberg, meinen das habe nubert doch garnicht nötig, sich bei 20 millionen nutzern anbiedern zu müssen, grundsatzdebatten über datenschutz werden eröffnet, nubert und facebook, das passe doch hinten und vorne nicht zusammen, überhaupt sei alles, was nur im ansatz nach social media riecht, riguros abzulehnen. früher war alles besser.

2: "puuh, schweeer zu sagen". die unentschlossenen, deutsche weltbedenkenträger, die am liebsten aus jeder frage eine eigene wissenschaft machen würden. da muss ganz genau abgewogen werden, mit dieser frage ist ja doch ein unkalkulierbares risiko verbunden, man mag sich garnicht ausdenken was passiert wenn ein potentieller nuvero-interessent von der facebook-präsenz erfährt und diese seite ihm dann nicht gefallen sollte, die auswirkungen sind wirklich nicht zu unterschätzen, auf keinen fall sollte man hier vorschnell handeln. letzten endes ist man froh dass man sich raushalten kann und dafür die poli-- äh die nubert-verantwortlichen hat, die man ggf. nachträglich für ihre falsche entscheidungen kritisieren kann.

3: "ja, aber dann auch mit allen konsequenzen", also auf höchstem niveau. perfektionisten, die der frage eine ähnlich große tragweite und dramatik einräumen wie die unentschlossenen, aus wirtschaftlichen gründen den schritt aber für vertretbar halten, dann aber zu 1000%. eine einfache pinnwand mit kommentarfunktion reicht hier nicht, zum vergleich werden facebook-seiten deutscher dax-30 konzerne herangezogen, nur so könne man sich im haifischbecken facebook präsentieren. die instandhaltung und betreuung einer professionellen facebook-seite wird auf min. 35std/woche taxiert, vorher wird aber die lektüre einschlägiger fachliteratur empfohlen, besser wäre natürlich noch ein abgeschlossenes studium im bereich neue medien.

4: "klar, wo ist das problem?" eine gruppe unerschrockener, naiver normalos hält eine einfache, kleine und sympathische seite mit den wichtigsten fakten über die firma, parallel zum nu'sletter geschalteten neuen infos sowie betreuung der kommentare für unproblematisch und versteht die aufregung nicht so recht. im nu hätte man doch mit überschaubarem aufwand eine menge potentieller (vor allem nubox-) käufer im visier. das risiko sowie der aufwand einer fb-präsenz wird als gering eingestuft, der mögliche nutzen als deutlich höher eingeschätzt. immer diese unkritischen, unpolitischen, vergnügungssüchtigen und egoistischen jungen leute!

was meint ihr, welcher der vier gruppen würde sich der 0815-facebookler, statistisch zwischen 15-25 jahre alt, musik-konsument und im besten fall hifi-einsteiger (denn um den geht es doch für nubert, oder?) bei einer umfrage wohl am ehesten zugehörig fühlen? :wink:
Zuletzt geändert von gereon am So 22. Jan 2012, 11:24, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Re: Facebook oder nicht Facebook – das ist die Frage.

Beitrag von HeldDerNation »

Nett zusammengefasst gereon!
:mrgreen:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Facebook oder nicht Facebook – das ist die Frage.

Beitrag von joe.i.m »

Ja wirklich nicht schlecht kategorisiert. Nur hilft das weiter?? Ich denke mal, solange es nicht gelingt untereinamder mit vernünftig zu Argumenten, aber auch die Meinung zu akzeptieren die der Gegenpart hat, und nicht mit nichts bringenden Argumenten der Gegenseite eine Meinung aufzudrängen.
Ich geb zu das ist manches mal nicht einfach.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
FrankOTango

Re: Facebook oder nicht Facebook – das ist die Frage.

Beitrag von FrankOTango »

Hallo Joe,

hast du zwar schön gegoogelt, aber mediaathome ist bereits nicht mehr das Geschäft, das ich meinte.
Wenn das hier beschriebene die Firma Jöst ausgemacht hat:
http://www.r-schmidtke.de/joest.htm
dann ist das auch kein Wunder, die sind dann aber gut zu Mediamarkt passend gewesen.
Du wirst auch hier im Forum unzufriedene Einträge finden, wie bei jeder anderen Firma auch, von Aldi bis Zalando. Also was bezweckst du damit.
Ansonsten eine Frage, waren das auch Hersteller oder nur Verkäufer? Ich denke das wird dann doch der Unterschied sein, nubert vertickert nicht das ganze Sortiment übers Internet sondernd vorrangig ebend die Boxen, oder???


Nur Verkäufer. Spielt aber in meinem Beispiel keine Rolle. Mein Beispiel betraf die Variante, dass sich Nubert nicht für eine Vermarktung übers Internet entschieden hätte.
Diese Entscheidung wird aber sicher nicht fallen weil hier die Masse dafür oder dagegen ist
Die ist schon gefallen, wenn ich richtig gelesen habe.
Da wiederum habe ich Angst, aber diese Angst ist dann ja wohl auch nicht unberechtigt. Ich sag nur: die Qualität, die dort herschenden Arbeitsbedingungen und die Umweltverschmutzungen sind teilweise nicht schön. Und das durch einen höheren Bekanntheitsgrad die Leute bereit sind mehr zu zahlen?? Ich glaube es ehrlich gesagt nicht.
Zum deinem Glauben: die Gegenbeispiele haben hier schon einige User genannt. Schau dir den Beitrag von Freakslikeme an http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 05#p558905

Zu China: dass viele Produkte von dort kommen lässt sich nicht mehr vermeiden. Und ehrlich gesagt - um beim Glauben zu bleiben - glaube ich, dass namhafte deutsche Firmen, die dort einen Produktionsstandort platzieren, in der Regel bessere Bedingungen bieten, als die Chinesen selbst. Aber ich glaube dir natürlich auch, dass du dazu ein Gegenbeispiel findest :wink:
FrankOTango hat geschrieben:Ich jedenfalls bin gespannt, wenn es einen Facebookauftritt von Nubert gibt, denn der wird sicher überlegt sein und das Image nicht verschlechtern.
Das gestehe ich Dir selbstverständlich zu, genauso wie ich davon ausgehe, das Du anderen, die dazu eine andere Meinung haben, diese dann auch zugestehst.
ebend :D
HiFiflex

Re: Facebook oder nicht Facebook – das ist die Frage.

Beitrag von HiFiflex »

Aquarius hat geschrieben:
FrankOTango hat geschrieben:
HiFiflex hat geschrieben:Denke aber das es hier um die - Nubert - "Facebook oder nicht Facebook" Frage geht
Hätte man meinen können ...
Also ich werde hier im Hasser-Pool jetzt nicht mehr viel dazu äußern, macht irgendwie keinen Sinn.
Spar dir's doch :wink: , ist doch sinnlos :!:
Mal ganz ehrlich, wenn die in diesem thread dominierenden User dem typischen Nubert-Wunschkunden entsprechen, dann muss ich mir ganz schnell andere Lautsprecher kaufen :!: :!: :!:
Wer sind den die in diesem thread bzw. Forum dominierenden User? (dabei auf die rechts aufgezählten "Beiträge:" schielend :roll:)

@gereon
Hm, Glaubenskrieg!? Nö. Hier stellten ein paar User ihre persönlichen Meinung und Ansichten zu FB vor und ein paar wenige legen Feuer - so wie eh und je ;)

PS: ohne das WWW, mit all seine Fassetten (dazu zählt auch FB) hätte ich mir nubert Lautsprecher, nie leisten können :character-cookiemonster:
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Facebook oder nicht Facebook – das ist die Frage.

Beitrag von joe.i.m »

FrankOTango hat geschrieben:
Hallo Joe,

hast du zwar schön gegoogelt, aber mediaathome ist bereits nicht mehr das Geschäft, das ich meinte.
Nein, ein Nachfolger, das Leben geht weiter
Wenn das hier beschriebene die Firma Jöst ausgemacht hat:
http://www.r-schmidtke.de/joest.htm
dann ist das auch kein Wunder, die sind dann aber gut zu Mediamarkt passend gewesen.
FrankOTango hat geschrieben:Du wirst auch hier im Forum unzufriedene Einträge finden, wie bei jeder anderen Firma auch, von Aldi bis Zalando. Also was bezweckst du damit.
Nur ein Hinweis, das man Nubert nicht mit anderen vergleichen kann. Die Situation ist bei anderen halt anders.
Jede dieser Firmen hat einen anderen Hintergrund und jeder dieser Firmen hat aus diesem Hintergrund heraus andere Entscheidungen getroffen und diese Entscheidungen waren richtig oder falsch im Nachhinein. Ohne jetzt irgend etwas damit Provozieren zu wollen, ich denke mal, Du verstehst genau wie ich dieses Spiel, was wir hier spielen, jeder sucht Argumente, um sie den anderen um die Ohren zu hauen, da bin ich mit sicherheit auch nicht anders wie Du oder sonstwer hier. Ich meine es sind verschiedene Aspekte und Meinungen, die können wir uns hier solang um die Ohren hauen, bis wir umfallen.
Ansonsten eine Frage, waren das auch Hersteller oder nur Verkäufer? Ich denke das wird dann doch der Unterschied sein, nubert vertickert nicht das ganze Sortiment übers Internet sondernd vorrangig ebend die Boxen, oder???

FrankOTango hat geschrieben:Nur Verkäufer. Spielt aber in meinem Beispiel keine Rolle. Mein Beispiel betraf die Variante, dass sich Nubert nicht für eine Vermarktung übers Internet entschieden hätte.
Das war auf Grund dessen, das Nubert ein eigenes Produkt vermarktet eine richtige Entscheidung weil dadurch Nubert gegenüber den Aufgezählten Firmen ein Alleinstellungsmerkmal hat und ebend diese eigenen Produkte über diesen Kanal vermarktet. Aber es wäre meiner Meinung nach bei den aufgezählten Firmen nicht in dem Maße wirksam gewesen, wie bei Nubert, weil sie ebend nur die 01/15 Sachen angeboten hätten, die jeder anbietet und bei denen ein immenser Preisdruck und eine immense Konzentration Stattgefunden hat. Das heißt um nur mit den Standartportfolio durchzustehen, hätte anderes stattfinden müssen.
Schau dir die wenigen großen an Abseits von Blödmarkt & Co an, da wird dann nur noch bei vielen nur noch übers Internet vertickert und ansonsten gibt es noch einen Tresen an der Lagerhalle wo Du abholen kannst. Das isnd dann aber nicht mehr die Geschäfte wie Du sie meinst, da gebe ich Dir recht.
Die andere Alternative: Es wird mit Beratung und relativ hochpreisigen ausgewählten Sachen gedealt, wo die Beratung noch finaziell möglich ist.
Diese Entscheidung wird aber sicher nicht fallen weil hier die Masse dafür oder dagegen ist
FrankOTango hat geschrieben:Die ist schon gefallen, wenn ich richtig gelesen habe.
Das will ich nicht bestreiten und das war auch zu erwarten. Aber ebend nicht deshalb, weil wir dafür oder dagegen sind, sondern weil man darüber schon länger nachdenkt, und ein gewisses Potential sieht. Wir sind ebend hier nur ein kleiner Teil dessen, was nubert Umsatz bringt. Nicht mehr wollte ich damit sagen.
Da wiederum habe ich Angst, aber diese Angst ist dann ja wohl auch nicht unberechtigt. Ich sag nur: die Qualität, die dort herschenden Arbeitsbedingungen und die Umweltverschmutzungen sind teilweise nicht schön. Und das durch einen höheren Bekanntheitsgrad die Leute bereit sind mehr zu zahlen?? Ich glaube es ehrlich gesagt nicht.
FrankOTango hat geschrieben:Zum deinem Glauben: die Gegenbeispiele haben hier schon einige User genannt. Schau dir den Beitrag von Freakslikeme an http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 05#p558905
Kein Thema, so soll es ja auch sein, wenn Du das ganze jetzt so verstehst, das ich sage, das wird nichts, das wäre dann mißverstanden. Nur sorry so euphorisch wird ich da halt nicht rangehen. Es wird den Bekanntheitsgrad stärken. Aber so wie es bei einigen rüberkommt, das da nun Überspitzt gesagt, alle die nubert jetzt nicht kennen für die Zukunft auch nubertkunden werden, halte ich für etwas weit hergeholt und sollte ja so auch nicht sein, dann wäre ja nur noch nubert da und niemand anderes.

FrankOTango hat geschrieben:Zu China: dass viele Produkte von dort kommen lässt sich nicht mehr vermeiden. Und ehrlich gesagt - um beim Glauben zu bleiben - glaube ich, dass namhafte deutsche Firmen, die dort einen Produktionsstandort platzieren, in der Regel bessere Bedingungen bieten, als die Chinesen selbst. Aber ich glaube dir natürlich auch, dass du dazu ein Gegenbeispiel findest :wink:
Das mag in einigen Fällen stimmen und in anderen nicht. Nur ist das Argument, das die Bedingungen etwas besser sind als bei den Chinesen selber in meinen Augen nicht unbedingt so der bringer. wenn die nur 6 statt 7 Tage arbeiten und nur 10 statt 12 Stunden mag das ein Fortschritt sein, aber so richtig toll ist das dann wohl auch nicht. Aber gut, sind halt zwei verschiedene Meinungen, kann ich mit Leben und muß keine neuen Argumente suchen, nur um da was neues zu bringen. :wink:
FrankOTango hat geschrieben:Ich jedenfalls bin gespannt, wenn es einen Facebookauftritt von Nubert gibt, denn der wird sicher überlegt sein und das Image nicht verschlechtern.
Das gestehe ich Dir selbstverständlich zu, genauso wie ich davon ausgehe, das Du anderen, die dazu eine andere Meinung haben, diese dann auch zugestehst.
FrankOTango hat geschrieben:ebend :D
Genau :D

Gruß und einen schönen Sonntag noch, joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
zftkr18
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 18:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Facebook oder nicht Facebook – das ist die Frage.

Beitrag von zftkr18 »

HiFiflex hat geschrieben:[Das Forum hier, zählt auch dazu und ohne "Werbung" würdest du (eventuell) nubert nicht kennen ;)
Ich habe Nubert auf die altmodische Art durch die Empfehlung eines Kollegen gefunden. Darauf hin war ich in SG zum Probe hören und Bestellen. Der Forumskontakt selbst kam erst später.

Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
Benutzeravatar
Graumantel
Star
Star
Beiträge: 940
Registriert: Do 24. Jun 2004, 13:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Facebook oder nicht Facebook – das ist die Frage.

Beitrag von Graumantel »

Wenn eine Facebook-Präsenz dazu führt, dass der Bekanntheitsgrad der NSF steigt, dadurch (bestenfalls) mehr Umsatz generiert wird und der Aufwand der NSF gerecht erscheint: nur zu. Soweit meine völlig unbedeutende Meinung als Mitglied des nuForums.

Allerdings: Wenn ich mir die Auftritte der NSF-Mitbewerber bei Gesichtsbuch ansehe, sehe ich keinerlei Mehrwert gegenüber einem nuForum. Eher im Gegenteil. :roll:
Ich selbst empfände ein NSF-Blog reizvoller, weil sich der von StefanB (zurecht) angeprangerte Pseudo-Informationsaustausch ausschließen lässt.
Und Artikel wie dieser auf Spiegel-Online bestätigen mich aber wieder einmal in meiner Skepsis gegenüber sozialen Netzwerken.

Grüße,
Markus
Antworten