Das war so gemeint Klickjoe.i.m hat geschrieben:Ich weiß nicht ob ein Linsengericht Muffins ausschlägtEdgar J. Goodspeed hat geschrieben:Du könntest ihm ein Linsengericht zum Tausch anbietenjoe.i.m hat geschrieben: Ok, Du hast das Erstrecht, aber dann berichten wie es ausgegangen ist!
Gruß joe
Gruß joe
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Off-Topic
Re: Off-Topic
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Ah, Ok, das kannte ich noch nicht. Man kann so alt werden und lernt immer noch. Dank Dir mal Edgar.Edgar J. Goodspeed hat geschrieben: Das war so gemeint Klick
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
Nicht dafür, Joejoe.i.m hat geschrieben:Ah, Ok, das kannte ich noch nicht. Man kann so alt werden und lernt immer noch. Dank Dir mal Edgar.Edgar J. Goodspeed hat geschrieben: Das war so gemeint Klick
Gruß joe
Der Rekord wurde gestern gekipptvolker.p hat geschrieben:Gerade waren 128 Besucher online. Ein neuer Rekord droht...
Habe heute mal etwas recherchiert bzgl. KFZ-Import aus EU Mitgliedsstaaten weil ich dachte ich spare ein paar Euro
wenn ich die neue Karre nicht in Österreich kaufe.
Nach 3 Stunden Internet bleiben einen Haufen Fragezeichen (also diese ???) übrig.
Es scheint alles sehr kompliziert zu sein und wird sich nicht wirklich auszahlen zumal man bei einem Defekt des KFZ
zuerst jenen Händler kontaktieren muss von dem man das KFZ gekauft hat.
Ich verstehe das so..
Ich kaufe in Deutschland ein Auto zum Nettopreis.
Dann importiere ich nach Österreich und muss dafür Erwerbsteuer (20%) bezahlen.
Auf den Gesamtpreis dann auch noch die NOVA (Normverbrauchsabgabe) welche sich sehr kompliziert aus dem Anschaffungspreis sowie dem Verbrauch errechnen lässt. Bei 10 Litern Verbrauch heisst das ca. 16% Steuern oben drauf!
In Summe bin ich dann fast günstiger wenn ich den Wagen beim Händler um die Ecke kaufe
Schöne EU! Es lebe der freie Handel!
Ich denke daß die Automobilkonzerne hier ein Alleinstellungsmerkmal haben und den "Verlust" den Sie in Staaten wie Griechenland, Portugal usw. einfahren in Deutschland, Österreich, Frankreich auffangen können. In Summe - also global gesehen rechnet es sich das dann für die "Gauner" von zB VW.
Egal, die Kohle muss raus - ich muss fahren - Öffis fallen unten durch.
Die Spritpreise kennen nur eine Richtung - obwohl da dürfen wir Österreicher nicht schimpfen.
Der Liter Diesel kostet immerhin "nur" € 1,40 im Schnitt.
Hauptsache man ist gesund
wenn ich die neue Karre nicht in Österreich kaufe.
Nach 3 Stunden Internet bleiben einen Haufen Fragezeichen (also diese ???) übrig.
Es scheint alles sehr kompliziert zu sein und wird sich nicht wirklich auszahlen zumal man bei einem Defekt des KFZ
zuerst jenen Händler kontaktieren muss von dem man das KFZ gekauft hat.
Ich verstehe das so..
Ich kaufe in Deutschland ein Auto zum Nettopreis.
Dann importiere ich nach Österreich und muss dafür Erwerbsteuer (20%) bezahlen.
Auf den Gesamtpreis dann auch noch die NOVA (Normverbrauchsabgabe) welche sich sehr kompliziert aus dem Anschaffungspreis sowie dem Verbrauch errechnen lässt. Bei 10 Litern Verbrauch heisst das ca. 16% Steuern oben drauf!
In Summe bin ich dann fast günstiger wenn ich den Wagen beim Händler um die Ecke kaufe
Schöne EU! Es lebe der freie Handel!
Ich denke daß die Automobilkonzerne hier ein Alleinstellungsmerkmal haben und den "Verlust" den Sie in Staaten wie Griechenland, Portugal usw. einfahren in Deutschland, Österreich, Frankreich auffangen können. In Summe - also global gesehen rechnet es sich das dann für die "Gauner" von zB VW.
Egal, die Kohle muss raus - ich muss fahren - Öffis fallen unten durch.
Die Spritpreise kennen nur eine Richtung - obwohl da dürfen wir Österreicher nicht schimpfen.
Der Liter Diesel kostet immerhin "nur" € 1,40 im Schnitt.
Hauptsache man ist gesund
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Na da ist der alte Rekord ja nicht sehr alt geworden, geht ja Schlag auf Schlag hier.Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Der Rekord wurde gestern gekipptvolker.p hat geschrieben:Gerade waren 128 Besucher online. Ein neuer Rekord droht...
Und Statistik sagt
Mitglieder insgesamt: 14883
Da ist die 15000 nicht mehr weit.
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Ein irischer Journalist gegen die EZB
Nachfragen par excellence!
Nachfragen par excellence!
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
- Mr. Heisenberg
- Star
HalloKDR hat geschrieben:hätte da schon interesse dran !
WÄRE ES MÖGLICH , ein paar Fotos zu machen ? muß ja schliesslich zu den anderen wenigstens so ungefähr passen.
Ich hoffe sie ist noch da , oder bin ich zu spät.
Nun, es ist schwierig sie vor die Linse zu bekommen, da sie als junger 60HZ Welpe von ihrem damaligen Besitzer sprichwörtlich verkauft wurde.Ich spreche von den üblichen "Ich habe es zu nichts gebracht,nun soll mein Zögling mir Ruhm und Ehre verschaffen" Methoden!Somit wurde sie an die üblichen bekannten Schmierbl....,wie Area DVD, Heimkino etc pp. verkauft und durchlebt seitdem ein Trauma!
Jetzt bin ich auf der Suche nach so einem Bild aus einer Zeitschrift auf etwas Interessantes gestossen.Gebt mal in Goggle-Bilder, "raummode" ein und betrachtet einige Bilder weiter unten,wer dort erscheint?!
Und ja, sie ist noch da
Raummoden ist ein Arschloch!!
ROFLMr. Heisenberg hat geschrieben:Jetzt bin ich auf der Suche nach so einem Bild aus einer Zeitschrift auf etwas Interessantes gestossen.Gebt mal in Goggle-Bilder, "raummode" ein und betrachtet einige Bilder weiter unten,wer dort erscheint?!