Hallo....
werde hier mal weiter schreiben , passend zum Thema was kommt danach.
Also die Nuvero 14 sind ja seit ende letzten jahres bei mir ,somit sind meine bisherigen lieblinge die Nuline 120 überflüssig geworden. Habe versucht sie über den Numarkt zu verkaufen um jemand anders damit glücklich zu machen. Gott sei Dank hat sich bislang kein Käufer gefunden. Interessenten gab es genug ,nur verschenken möchte ich auch nichts. Da kam mir die Idee , statt wie bisher 5.1 , mal 7.1 Surround aufzubauen . Grosse Erwartungen hatte ich nicht , aber es kam wieder mal anders und die 120er hinter meinem Rücken in sicherer Entfernung schlugen ein wie ne Bombe.
Habe gerade den Film Cowboys vs. Alien das 2. mal geschaut nur diesmal in 7.1 . Der Film ist wegen der vielen kämpfe mit Raumschiffen gegen die Erdlinge dafür bestens geeignet. Solche perfekte und bruchlose verfolgung der akustischen Effekte ist mit 5.1 bei mir bislang nicht möglich gewesen. Ich nehme an das meine Boxen bedingt durch den Raum zu weit auseinander standen. Diese Lücken wurden durch die 120er jetzt perfekt geschlossen .
Mein vorhaben zurück auf reines 2.0 ist somit erst mal gestorben , jetzt wird über 9.2 nachgedacht und wie mein Sohn seinen Vater kennt ist das gar nicht mal sooo abwegig.
Also liebe Leidensgenossen raft euch auf habt mut , aber nur wenn ihr wirklich Platz habt und schliesst vorhandene akustische Lücken . Bei mir sind die Unterschiede sehr deutlich zu hören , keine Einbildung und auch kein schönreden von mir darauf gebe ich mein Wort.
gruß
klaus