Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubox 681 Set - Front LS kein Bass - (Nerven am Ende!)

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
flo5
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nubox 681 Set - Front LS kein Bass - (Nerven am Ende!)

Beitrag von flo5 »

König Ralf I hat geschrieben: Bin ich da der einzige ?

Kleiner Tip.
S.2 der BDA unten rechts

8)

Grüße
Ralf
Nö, habe mich auch schon gewundert:
Bedienungsanleitung hat geschrieben: Für die Anhänger des etwas „schlankeren“ Boxenklanges
und der strafferen Bässe ist die Schalterstellung unten gedacht.
Ich würde es auch erst mal mit einem anderen AMP probieren. Ggf. kannst du mal bei Nubert direkt fragen. Sagtest ja, dass du nicht weit weg wohnst.

Gruß,
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
KDR

Beitrag von KDR »

und direkt auf dem Holzboden steht sie wohl auch !!!!!!!

kenne nicht die auswirkung , nur wäre das nicht üblich :!: :!:
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Bei der 681 kannst du den Bass nicht absenken, hast nur linear und voluminös.
Nuvero 14
KDR

Beitrag von KDR »

Herr Brand .... wo bleibt bitteschön die Lösung :?: :angry-tappingfoot: :confusion-questionmarks: :confusion-scratchheadblue: :confusion-confused: vorher gibt es sowas nicht :beer: :mrgreen:

gruß
klaus
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Sorry, aber dieser Thread liest sich für mich wie:
"Die Nerven sind am Ende, obwohl ich noch nichts ausprobiert habe um die Fehlerquelle einzugrenzen"

An der Stelle de TE würde ich mir irgendwo einen "amtlichen" Stereo-Verstärker + CD-Player + CD-Audio (mit Bass) ausleihen und dann einfach mal testen, ob sich mit ordentlichem Equipment eine Verbesserung erzielen lässt.

Bei dieser Gelegenheit würde ich selbstverständlich auch überprüfen ob alles richtig angeschlossen wurde (also auch keiner der Lautsprecher verpolt angeschlossen wurde), sowie auch durch intensives Boxenrücken die Lautsprecheraufstellung klanglich optimieren!

Zusätzlich würde ich ggf. noch die Schalterstellungen der Box an die raumakustischen Gegebenheiten anpassen, us.w. ...

Wenn man nicht ALLE Einflussmöglichkeiten konsequent durchtestet, dann wird man den Fehler möglicherweise nie finden :!:

Gruß
Rank
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Ich tippe ja noch immer auf den Receiver.

Kann mir nicht vorstellen, daß aus den Türmen nix rauskommt.
Wenn ich da an meine 681er denke..
Bassgewalten PUR! :mrgreen:
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Wo kommste denn her? Wenn du nich so weit vom Hörstudio weg bist. Ich hab meine 681 so aufgestellt dass es möglichst wenig dröhnt und das ist mehr als ausreichend, druckvoller könnte es sein aber vorher gibts andere Probleme die mehr nerven :mrgreen:
Nuvero 14
stan libuda
Star
Star
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von stan libuda »

dreh mal bei einem LS den Anschluss, wenn es dann rummst, war es doch verpolt.Außerdem laß den Quatsch die LS bei 60 Hertz zu beschneiden.Echter Bass fängt weit tiefer an. Ja ich weiß Du hast Pure Direct...aber trotzdem.
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

KDR hat geschrieben:Herr Brand .... wo bleibt bitteschön die Lösung :?: :angry-tappingfoot: :confusion-questionmarks: :confusion-scratchheadblue: :confusion-confused: vorher gibt es sowas nicht :beer: :mrgreen:

gruß
klaus
Komm mal klar :mrgreen:

@TE:

Probier auch mal den Worstcase, Box in die Ecke stellen und sehr nah(unter 10 CM) an die Wand ran. Sofa ebenso an die Rückwand stellen. Gefällt dir das besser? :mrgreen:
Nuvero 14
Gordon
Semi
Semi

Beitrag von Gordon »

Würd mich auch interessieren woran es liegt.
Womit hast Du denn vor den 681ern gehört?
Wobei ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann das gerade die 681er im Bassbereich Defizite haben sollte.
An dem Yamaha liegt es nicht es sei denn er ist defekt oder Du hast wichtige Einstellungen übersehen.
Wenn die Aufstellung bei Dir derbe daneben wäre (wonach es ja eigtl nicht aussieht) müsstest Du aber an irgendeinem Punkt im Raum den Bass wahrnehmen können.
Ich tippe auf Probleme mit dem Amp,-welcher Natur auch immer...
Nuline 102,Onkyo TX NR828, Squeezebox Radio , Samsung UE50ES6710, Onkyo A-933, Nujubilee 40
Antworten