Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Donnie Darko

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
HeckMc
Profi
Profi
Beiträge: 381
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 12:29
Wohnort: Bottrop

Beitrag von HeckMc »

Nur wo/wann/wie hat Donnie das Artefakt zurück gebracht?
eric_the_swimmer
Star
Star
Beiträge: 921
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 21:14
Wohnort: Gießen

Beitrag von eric_the_swimmer »

HeckMc hat geschrieben:Nur wo/wann/wie hat Donnie das Artefakt zurück gebracht?
Achtung, Riiiiieeeeeeeeeeesenspoiler!!!










---------------Wer den Film nicht gesehen hat, sollte nicht weiterlesen---------------


.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Durch seinen Tod, denke ich.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.



---------------Spoiler Ende :-) ---------------

Gruß,
Philipp
Zuletzt geändert von eric_the_swimmer am Mo 1. Mär 2004, 16:42, insgesamt 2-mal geändert.
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Benutzeravatar
JoS
Profi
Profi
Beiträge: 481
Registriert: Do 14. Aug 2003, 18:36

Beitrag von JoS »

+++SPOILER +++

Das ist zugegeben etwas undurchsichtig, aber das macht letzendlich den Reiz bei solchen Filmen aus.

PoTT ist aber auch hier recht deutlich. So verstehe ich das:

Durch seine Rolle als "Living Receiver" hat Donnie auch besondere Kräfte, die er benutzt, um ganz am Schluss das Treibwerk vom Flugzeug, in dem Donnies Mutter sitzt, in der Zeit zurück ins Primär-Universum zu schicken (der wasserartige Tunnel). Diesmal bleibt Donnie in seinem Zimmer (wurde hier nicht von Frank nach draußen gerufen) und lacht, weil er sich vermutlich an die Vorgänge im Tangent Univers erinnern kann. Schließlich kommt er beim Aufschlag des Triebwerks in den Trümmern um und stellt damit die Handlung des Primär-Universums wieder her.

Jochen
"Digital circuits are made from analog parts."
kinglui
Semi
Semi
Beiträge: 99
Registriert: Fr 7. Nov 2003, 20:37
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Beitrag von kinglui »

So nu ich .....!
Vorab muss ich gestehen das es mein Anreiz war der Al dazu brachte sich mit diesem Werk auseinander zu setzen!!!
Es ist für mich fraglich ob es "EINE RICHTIGE LÖSUNG" gibt , oder ob der Film mehr eine Plattform zur Diskussion bietet. Der Spiegel der unserer Gesellschaft vorhgehalten wird ,ist denke ich unverkennbar und regt zum Nachdenken an(bei mir zumindestens).
Daher ist es mir auch verständlich das er es zum kult Film geschafft hat.
Allerdings wundert es mich das er es in den Staaten geschaft hat (wenn man bedenkt das der IQ dort unterhalb der Aussentemperatur liegt).
Meine bescheidene Meinung.
Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit.
Lang Leben die roten Tauben.
Bippes
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 21:50
Wohnort: Friedberg

Beitrag von Bippes »

kinglui hat geschrieben: Daher ist es mir auch verständlich das er es zum kult Film geschafft hat.
Allerdings wundert es mich das er es in den Staaten geschaft hat (wenn man bedenkt das der IQ dort unterhalb der Aussentemperatur liegt)
Diese Aussage mit dem IQ halte ich für zu pauschal. Mag sein, dass sie einen dummen Präsidenten haben, aber das generell auf die amerikanische Bevölkerung zu beziehen, finde ich unverschämt.
"Wie ein Hund" - Franz Kafka, "Der Prozess"
kinglui
Semi
Semi
Beiträge: 99
Registriert: Fr 7. Nov 2003, 20:37
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Beitrag von kinglui »

Versteh ich das richtig!?
Du meinst das Intelligente Amis sich einen Dummen Präsidenten gewählt haben 8O ???
Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit.
Lang Leben die roten Tauben.
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Master J »

Wie war das damals mit dem Wahlergebnis (Auszählung)? ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Bippes
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 21:50
Wohnort: Friedberg

Beitrag von Bippes »

kinglui hat geschrieben:Versteh ich das richtig!?
Du meinst das Intelligente Amis sich einen Dummen Präsidenten gewählt haben 8O ???
Ungefähr die Hälfte der Bevölkerung hat gegen Bush gestimmt, warum er doch Präsident geworden ist, steht auf einem anderen Blatt.

Ich möchte mich nur gegen das aktuell trendige Amerikaner-Bashing verwehren. Wie in vielen anderen Ländern auch kann man die momentane politische Führung leider nicht mit dem durchschnittlichen Einwohner gleichsetzen. Es gibt jedenfalls eine ganze Menge intelligente Amerikaner (nicht mehr und nicht weniger als in anderen zivilisierten Ländern mit einem geregelten Schulsystem), deshalb hat mich dein IQ-Kommentar gestört.

Du wirst auch hierzulande genügend Leute finden, denen Donnie Darko nicht gefallen hat oder die den Film nicht verstanden haben.

Bippes
"Wie ein Hund" - Franz Kafka, "Der Prozess"
kinglui
Semi
Semi
Beiträge: 99
Registriert: Fr 7. Nov 2003, 20:37
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Beitrag von kinglui »

Also muss doch mehr als die Hälfte dumm sein damit er Präsi geworden ist :wink: !
Desweiteren kannst du dich gegen alles was du willst gerne verwahren (ist dein gutes recht), ich schrieb ja
" meine bescheiden Meinung"
Und dazu steh ich! Denn dies ist Lebens Erfahrung!
Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit.
Lang Leben die roten Tauben.
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Also muss doch mehr als die Hälfte dumm sein damit er Präsi geworden ist
Wenn dies der Fall wäre, dürfen sich viele Deutsche auch die Eselkappe aufziehen. Ich denke da nur an 16(!!)Jahre Kohl!! Oder an die Wahlen 2002, als ein erzkonservativer-reaktionärer Irrer beinahe die Wahl gewonnen hätte. ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten