Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NAD C-390 DD

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

NAD C-390 DD

Beitrag von rockyou »

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen NAD C-390 DD? Das Konzept erscheint mir ja sehr interessant, auch wenn er bestimmt kein Schnäppchen ist.
Grüße
Markus
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Linearbevorzuger
Star
Star

Re: NAD C-390 DD

Beitrag von Linearbevorzuger »

rockyou hat geschrieben:Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen NAD C-390 DD? Das Konzept erscheint mir ja sehr interessant, auch wenn er bestimmt kein Schnäppchen ist.
Das würde mich überraschen, da er m. W. noch gar nicht in D erhältlich ist (auf der deutschen NAD-Seite ist er auch noch nicht aufgeführt, und normalerweise werden dort neue Produkte Monate vor der ersten Verfügbarkeit aufgeführt).

Haben würde ich ihn natürlich trotzdem gerne! :D

Gruß Holger
Wohnzimmer: nuLine 102 an nuControl 2 + nuPower D
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Ist das eine Art "Stereo-AVV" (also Stereo-Verstärker mit HDMI-Bestückung aber ohne UKW-Tuner)?
Ist analog leider ziemlich unterbestückt: Außer dem Phono-Eingang nur ein einziger analoger Cinch-Eingang, der Rest ist digital.
Und Auftrennung der Endstufe (für ein ATM)? Da gibt es zwei Subwoofer-Ausgänge, bei denen in der Zweitbeschaltung "PREOut L/R" steht, das heißt, man nur entweder normal Stereo + Subwoofer oder Stereo + ATM + aber dafür ohne Subwoofer hören?

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Bild: siehe hier

Interessant wäre es schon, wie NAD die digitalen Endstufen klanglich "gebacken bekommt".
Der Hauptgrund für meinen aktuellen NAD C 275 BEE war der (für mich) bessere Klang der analogen Endstufen gegenüber den digitalen von Rotel.

LG,
Martin
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Hallo,
interessant finde ich vor allem die eingebauten DSP-Funktionen.
Allerdings scheint der Anschluss eines ATMs wirklich problematisch zu sein. Schade eigentlich :-(
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

Habe mal bei NAD (bzw. Dynaudio) angefragt, wann mit dem Erscheinen hier zu rechnen ist. Erhalte dazu noch Nachricht, werde bei Interesse hier berichten :techie-typing: . Mich würde die sehr "kümmerliche" Analogsektion nicht stören, toll finde ich das Konzept der Erweiterbarkeit. Allerdings ist der Preis ("an NAD C390 DD has a suggested retail price of €2.500") recht "sportlich" 8O :roll: . Dieses hätte ich eher für Verstärker/Receiver mit Lautsprecher aufgerufen :oops: :sweat:

Aber das ist wohl der Preis, den man zahlen muss für so eine "All-in-one"-Lösung auf kleinem Raum bei gleichzeitiger toller Erweiterbarkeit?

Legomann
Antworten