Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen NAD C-390 DD? Das Konzept erscheint mir ja sehr interessant, auch wenn er bestimmt kein Schnäppchen ist.
Grüße
Markus
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NAD C-390 DD
-
- Star
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
NAD C-390 DD
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
- Linearbevorzuger
- Star
Re: NAD C-390 DD
Das würde mich überraschen, da er m. W. noch gar nicht in D erhältlich ist (auf der deutschen NAD-Seite ist er auch noch nicht aufgeführt, und normalerweise werden dort neue Produkte Monate vor der ersten Verfügbarkeit aufgeführt).rockyou hat geschrieben:Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen NAD C-390 DD? Das Konzept erscheint mir ja sehr interessant, auch wenn er bestimmt kein Schnäppchen ist.
Haben würde ich ihn natürlich trotzdem gerne!
Gruß Holger
Wohnzimmer: nuLine 102 an nuControl 2 + nuPower D
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Ist das eine Art "Stereo-AVV" (also Stereo-Verstärker mit HDMI-Bestückung aber ohne UKW-Tuner)?
Ist analog leider ziemlich unterbestückt: Außer dem Phono-Eingang nur ein einziger analoger Cinch-Eingang, der Rest ist digital.
Und Auftrennung der Endstufe (für ein ATM)? Da gibt es zwei Subwoofer-Ausgänge, bei denen in der Zweitbeschaltung "PREOut L/R" steht, das heißt, man nur entweder normal Stereo + Subwoofer oder Stereo + ATM + aber dafür ohne Subwoofer hören?
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Bild: siehe hier
Interessant wäre es schon, wie NAD die digitalen Endstufen klanglich "gebacken bekommt".
Der Hauptgrund für meinen aktuellen NAD C 275 BEE war der (für mich) bessere Klang der analogen Endstufen gegenüber den digitalen von Rotel.
LG,
Martin
Ist analog leider ziemlich unterbestückt: Außer dem Phono-Eingang nur ein einziger analoger Cinch-Eingang, der Rest ist digital.
Und Auftrennung der Endstufe (für ein ATM)? Da gibt es zwei Subwoofer-Ausgänge, bei denen in der Zweitbeschaltung "PREOut L/R" steht, das heißt, man nur entweder normal Stereo + Subwoofer oder Stereo + ATM + aber dafür ohne Subwoofer hören?
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Bild: siehe hier
Interessant wäre es schon, wie NAD die digitalen Endstufen klanglich "gebacken bekommt".
Der Hauptgrund für meinen aktuellen NAD C 275 BEE war der (für mich) bessere Klang der analogen Endstufen gegenüber den digitalen von Rotel.
LG,
Martin
-
- Star
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
Hallo,
interessant finde ich vor allem die eingebauten DSP-Funktionen.
Allerdings scheint der Anschluss eines ATMs wirklich problematisch zu sein. Schade eigentlich
interessant finde ich vor allem die eingebauten DSP-Funktionen.
Allerdings scheint der Anschluss eines ATMs wirklich problematisch zu sein. Schade eigentlich
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
- Legomann II
- Star
Habe mal bei NAD (bzw. Dynaudio) angefragt, wann mit dem Erscheinen hier zu rechnen ist. Erhalte dazu noch Nachricht, werde bei Interesse hier berichten . Mich würde die sehr "kümmerliche" Analogsektion nicht stören, toll finde ich das Konzept der Erweiterbarkeit. Allerdings ist der Preis ("an NAD C390 DD has a suggested retail price of €2.500") recht "sportlich" . Dieses hätte ich eher für Verstärker/Receiver mit Lautsprecher aufgerufen
Aber das ist wohl der Preis, den man zahlen muss für so eine "All-in-one"-Lösung auf kleinem Raum bei gleichzeitiger toller Erweiterbarkeit?
Legomann
Aber das ist wohl der Preis, den man zahlen muss für so eine "All-in-one"-Lösung auf kleinem Raum bei gleichzeitiger toller Erweiterbarkeit?
Legomann