Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ProJect Amp Box SE Mono (2x)

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
jonasboehl
Star
Star
Re: ProJect Amp Box SE Mono (2x)

Beitrag von jonasboehl »

Abend,
danke für deinen Bericht!

Mich würde mal sehr ein Bild eines Monos neben dem ATM interessieren.
Oder gerne auch Maße des ATMs. Wüsste nämlich gerne, ob die die gleiche Breite / Höhe haben wie die Amps.

Sind die ATMs von nuBox und nuLine eigentlich gleich groß?
Eine Größenangabe fehlt bei den ATMs im Shop leider komplett.

Grüße Jonas
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

aaof hat geschrieben:Jedoch ist die optische Erscheinung der Kleinen natürlich sehr speziell und schick.
Ja, die Optik war bei mir auch der Grund. Ich habe keinen Platz in meinem Rack für die breite Nad. Außerdem gefallen mir wie gesagt die ProJect optisch sehr gut. :) Keine Frage, dass NAD oder auch HifiAkademie noch mehr Puste haben.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

jonasboehl hat geschrieben:
Sind die ATMs von nuBox und nuLine eigentlich gleich groß?
Eine Größenangabe fehlt bei den ATMs im Shop leider komplett.

Grüße Jonas
Hi, ich versuche mal davon ein Bild zu machen. ProJect plus ATM

Nein die ATMs von Nuline und CO sind etwas breiter als die von Nubox. Das sieht man ja schon auf den Bildern.
MfG
laurooon

Klangbanause
Semi
Semi

Beitrag von Klangbanause »

jonasboehl hat geschrieben:Mich würde mal sehr ein Bild eines Monos neben dem ATM interessieren.
Oder gerne auch Maße des ATMs. Wüsste nämlich gerne, ob die die gleiche Breite / Höhe haben wie die Amps.
Hallo,

bei mir sieht das ganze zusammen mit ATM 511 so aus:

11932

Das ATM steht hinten etwas über, ist aber nicht viel (ca. 2 cm)... kann man aber mit leben 8)
Gruß Klangbanause

2x 511 + ATM | CS-411 | 2x DS-301 | 2x AW-441 | 2x Pro-Ject Amp Box SE Mono | Yamaha RX-V767
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Danke Klangbanause, da sieht man gut wie perfekt das zusammenpasst. Die Amps muss man nicht verstecken! (allerdings gilt das erst, nachdem man eine Lösung für die grellen LEDs gefunden hat! :evil: )
MfG
laurooon

joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Hallo Lauroon,

wegen der von Dir bemängelten Helligkeit der Leuchtdioden fällt mir grad folgendes ein, das ich schon vor einer ganzen Weile gelesen habe:
Leider legst Du dir die Project Teile jetzt zu, wo Project gerade beim Facelifting der Komponenten ist anläßlich des 20. Firmenjubiläums. Es werden immer mehr Modelle auf die S-Serie umgestellt. Diese unterscheiden sich unter anderem darin, das vorn keine Schrauben mehr dran sind und die Leuchtdioden weiter nach innen gesetzt werden und nur noch eine im Gegensatz zu vorher winzige Bohrung haben, um ein etwas dezenteres Leuchten zu bewirken.
Sichtbar zum Beispiel beim Vergleich der Pro-Ject Amp Box Mono :
http://box-designs.com/main.php?prod=am ... er&lang=de
und der Pro-Ject Amp Box S Mono:
http://box-designs.com/main.php?prod=am ... er&lang=de

Für Neuigkeiten der ProJect Geräte Nutze ich die Seite: http://www.sempre-audio.at/ wo recht zeitig bei den NEWS dabei ist. Die berichten natürlich auch über andere Markennews. Auch mit Vorabtests. Sicherlich kein muß, aber durchaus interessant.

Hier noch der Link direkt zu der Ankündigung:http://www.sempre-audio.at/Pro-Ject_Aud ... d.1791.htm

Einige Geräte gibt es schon im Neuen Outfit, andere werden wohl noch dauern.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Hey Joe!

Vielen Dank für den Link! Das neue Design gefällt mir in der Tat sehr gut. Ohne jetzt Marktforschung betrieben zu haben: Ist das neue Design mit einer Preissteigerung verbunden? Wenn ich wüsste, dass sie nächsten Monat kommen, würde ich meine vermutlich zurückgeben. Wenn das aber noch bis Mitte/Ende des Jahres dauern kann, ist mir die Wartezeit etwas zu lang. :) Wenn ihr vernünfte Ideen habt, wie man die LEDs abkleben könnte, ohne die ganze Optik zu versauen wäre ich sehr dankbar.
MfG
laurooon

shuffl3
Newbie
Newbie

Beitrag von shuffl3 »

joe.i.m hat geschrieben:.. Es werden immer mehr Modelle auf die S-Serie umgestellt. Diese unterscheiden sich unter anderem darin, das vorn keine Schrauben mehr dran sind und die Leuchtdioden weiter nach innen gesetzt werden und nur noch eine im Gegensatz zu vorher winzige Bohrung haben, um ein etwas dezenteres Leuchten zu bewirken. ..
Ich habe Pro-Ject diesbezüglich schon vor Wochen mal eine Email geschrieben um in Erfahrung zu bringen, ob die Amp Box Se Monos in absehbarer Zeit das neue Design erhälten. Leider haben sie bis dato nicht geantwortet :evil:

Ich will die Amp Box DS Mono, bringt sie endlich auf den Markt! :twisted:
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

laurooon hat geschrieben:Hey Joe!

Vielen Dank für den Link! Das neue Design gefällt mir in der Tat sehr gut. Ohne jetzt Marktforschung betrieben zu haben: Ist das neue Design mit einer Preissteigerung verbunden? Wenn ich wüsste, dass sie nächsten Monat kommen, würde ich meine vermutlich zurückgeben. Wenn das aber noch bis Mitte/Ende des Jahres dauern kann, ist mir die Wartezeit etwas zu lang. :) Wenn ihr vernünfte Ideen habt, wie man die LEDs abkleben könnte, ohne die ganze Optik zu versauen wäre ich sehr dankbar.
Yepp, das glaube ich Dir gerne, wenn ich damals nicht einen Schnuffelpreis bekommen hätte Prebox SE, hätte ich vieleicht auch noch gewartet. Na mal schauen.
Bin halt im letzten Jahr irgendwie mal auf Sempre Audio gelandet und fand die News recht interessant, seit dem schau ich immer wieder mal rein bei denen und arbeite die neuesten Sachen halt durch. Vor allem, weil dann schon in den Vorberichten schon auf das eine oder andere neue bei den Neuvorstellungen eingegangen wird. Bin aber eigentlich davon ausgegangen, das die Site auch hier bekannt ist.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Naja, ich hatte ohnehin nicht vor, die Amps zur Schau zu stellen, daher ist das Design zwar nicht unwichtig, aber sekundär. Ich überlege, ob ich über die LED ein Pflaster kleben soll? Die Boxen dümpeln eh hinter dem TV rum, und wenn ich mir den 12V Adapter kaufe, dann seh ich die vermutlich das ganze Jahr nicht mehr. :wink:
MfG
laurooon

Antworten