Hab mir gestern die Pro-Ject USB Box besorgt. Bin soweit zu frieden damit. Störgeräusche sind weg. Eventuell bilde ich mir sogar einen leicht besseren Klang ein. Zumindest ist es nicht schlechter geworden
Krass ist allerdings, wie wenig sich das Teil in der Lautstärke von Windows regeln lässt. Ab 28/50 im Lautstärkelevel kommt nix mehr aus den Boxen. Aber prinzipiell ist es ja eh besser, direkt über den Verstärker selbst zu regeln. Und der steht glücklichweise in Griffweite.
Bin die Tage noch über einen interessanten Link gestolpert: http://www.audiotweaks.com/tweaks/tweak_341.htm
Evtl. werde ich das mal ausprobieren
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
USB Audio-Interface gesucht
-
- Profi
Re: USB Audio-Interface gesucht
[Emotiva Stealth DC-1 | HIFIAkademie PowerAmp P6 (2x400W) | nubert nuBox 380 | ABL 381 | BS 58]
Re: USB Audio-Interface gesucht
Die Klangunterschiede werden sicher gewaltig sein.Christian K. hat geschrieben:Bin die Tage noch über einen interessanten Link gestolpert: http://www.audiotweaks.com/tweaks/tweak_341.htm
Evtl. werde ich das mal ausprobieren
Ich habe übrigens auch so eine Pro-Ject Box und bin damit sehr zufrieden!
Sie spendet ausserdem schönes blaues Licht und passt damit gut zum Verstärker.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.