Zelos hat geschrieben:So, heute mal dagewesen. War eher enttäuschend. ATMs hatten se keine aufgebaut ebenso gabs keine Möglichkeit verschiedene Amps zu testen (gab auch im Shop sehr wenig Auswahl, aber gut, man ist ja primär ein Lautsprecherhersteller). Auch der Service stimmte nicht, lange Wartezeiten und kaum ein Mitarbeiter war motiviert zu beraten, dafür standen an der Kasse genug Leute herum. Auch die im Internet angegebenen Öffnungszeiten sind falsch, Samstags ist zumindest in Schwäbisch Gmünd nur bis 13 Uhr geöffnet.
Immerhin nuLine 122 und nuVero 10 und 11 (nuVero 10 ist derzeit mein Favorit) stehen in der Endauswahl, die machen wirklich klasse sound, wovon ich mich im Hörstudio überzeugen konnte
Als Amp-Empfehlung war dem Mitarbeiter noch ein NAD C375BEE mit DAC zu entlocken, jedoch ist er deutlich teurer als die XTZ. Gibts dafür auch spürbar besseren Sound?
Wie schon von unserem König erwähnt, Öffnungszeiten stehen auf der Hompage Groß und deutlich, auch das wegen der Inventur Donnerstag und Freitag kein Versand möglich ist. Wo ist das Problem??
Zu Hörsessions:
Beste Termine, das wurde als Empfehlung hier schon oft empfohlen, ist halt unter der Woche. Rechtzeitiges sichern eines Termins bringt durchaus Zeitfenster von drei Stunden (Selbst schon zweimal gemacht).
ATM ist halt immer so ein zweischneidiges Schwert, soll heißen, das die Dinger zeitweise so gefragt sind, das halt selbst die Vorführmodelle weg sind.
Ansonsten versucht man es so gut es geht die Wünsche der Kunden zu erfüllen. Das nun der Laden Verstärkerseitig leer war, kann ich mir zwar nicht so richtig vorstellen, das wäre das erste mal, das ich das hören würde. Aus gefallene Wünsche sind natürlich nur begrenzt Erfüllbar.
Aber ich habe es schon selbst probiert, geschaut was verfügbar ist, Wunschtermin geäußert und Wunsch Vertärker/Enstufe Boxenkombi abgesprochen und am Tag vorgefahren. Alles war vorbereitet, CDs ausgepackt, kurze Einweisung in die Bedienung und los ging es zweieinhalb Stunden allein im Raum Boxen und Verstärker gequält. Verkäufer/berater binnem kurzem da, wenn ggerufen, weil doch Fragen waren, ansonsten allein im Raum und selbst übelste Pegel waren kein Problem. Danach alles einpacken und runterfahren lassen (Natürlich nach der Bezahlung), alles schick.
Am Wochenende ist das natürlich nicht unbeding machbar. Da sind die Möglichkeiten begrenzt, das wird auch von Seiten nubert so offen und ehrlich vermittelt. Da muß man dann Wartezeiten in Kauf nehmen. Nicht jeder der Verkäufer ist vieleicht in jedem gut aussagekräftig. Das liegt dann schon ein wenig daran, das es dort durchaus welche git, die sich mit Homekino besser auskennen, andere ebend mit Hifi. Auch über Kopfhörer und Autohifi wird dir nicht jeder gleichmäßig Auskunft geben können. Aber dazu sind die Themen wohl auch zu unterschiedlich. Letztendlich bin ich mit Gedult auch am Samstag bisher immer an den richtigen Berater gekommen. Gut mit der Zeit kennt man die Leute schon ein wenig.
Gruß joe