Receiver schon mal getauscht?
Ich trau mich fast wetten, daß wenn Du dir für einen Tag mal einen "stinknormalen Stereoverstärker" ausleihst der Bass da ist.
Wenn ich mir das Bild deines TV ansehe wird mir Angst und Bang.
Was man da alles verstellen kann!
Zwangsläufig kommt man in Versuchung alles mögliche auszuprobieren und es wird immer schlimmer.
Liege ich falsch?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubox 681 Set - Front LS kein Bass - (Nerven am Ende!)
Re: Nubox 681 Set - Front LS kein Bass - (Nerven am Ende!)
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
War gestern bei Nubert, es liegt nicht an den Boxen und nicht am Reciever. Die Räumlichen gegebenheiten sind einfach nicht ideal.
Die Versuchung ist groß aber dennoch ist alles zu überblicken.
Habe jetzt mal alles abgeklemmt nur die 2 Front Boxen eingemessen.
Es ist besser. Subwoofer habe ich ausm Eck rausgenommen hinters Sofa gestellt, und die 681 mehr Raum gegeben.
Langsam bildet sich ein gleichmäßiger Bass im Raum.
Und werd warsch. nich drum rumkommen den Subwoofer die Front LS unterstützen zu lassen.
Ich finde mich jetzt damit ab und werde jetzt das beste draus machen.
Und werde die nächsten Monate noch ein bisschen mit der Akustik spielen.
Vielen Dank für eure Geduld
Die Versuchung ist groß aber dennoch ist alles zu überblicken.
Habe jetzt mal alles abgeklemmt nur die 2 Front Boxen eingemessen.
Es ist besser. Subwoofer habe ich ausm Eck rausgenommen hinters Sofa gestellt, und die 681 mehr Raum gegeben.
Langsam bildet sich ein gleichmäßiger Bass im Raum.
Und werd warsch. nich drum rumkommen den Subwoofer die Front LS unterstützen zu lassen.
Ich finde mich jetzt damit ab und werde jetzt das beste draus machen.
Und werde die nächsten Monate noch ein bisschen mit der Akustik spielen.
Vielen Dank für eure Geduld
Komme aus Günzburg, nähe Ulm.T.Brand hat geschrieben:Ich kann echt nicht einschätzen wie hoch -44 db bei deiner Box ist. Entweder du erwartest zuviel für die Lautstärke (dann bitte ATM kaufen) oder du bist eben ein Freund von Bumm Bumm Bässen. Ich weiß nicht genau wie du das ganze jetzt aufgestellt hast, wenn du es in etwa so gemacht hast wie ich es gesagt habe, hast du deine Raummoden minimiert und dadurch weniger Dröhnen. Vielleicht gefällt dir das ja einfach?
Ich höre gerade Infected Mushroom auf -15db, allerdings ein anderer Amp, da kann ich eigentlich nicht meckern.
Hier hast nochn Track:
gus gus arabian horse
Wo kommste denn her? Zufällig aus Franken?
Ansonsten, miss jetzt nochmal ein bitte, Mikro auf Stativ, nur den Sweetspot. Danach probierste bei den geringen Pegeln (falls du das hast) mal Dynamic EQ aus, falls du Dynamic Volume hast, unbedingt ausschalten. Bei meiner Einmessung ist das danach eingeschaltet und das komprimiert nur die Dynamik.
Ansonsten gehste mal in die Einstellungen und hebst bei beiden Lautsprechern den Bereich von 150 - 40 HZ an. Fang mal an mit +3db. Bitte nicht die ganzen Lautsprecher sondern nur diese Frequenzen.
Hab mir jetzt das ATM Modul bestellt sollte morgen bei mir sein.
Wie schließ ich das Ding idealerweise an meinen Reciever an ?
Pro Box habe ich nur einmal die möglichkeit die DB in der Manuell eingestellten Frequenz zu heben?!
Lässt du deinen Sub beim Musik hören mitlaufen ?
Ja stehen so wies du verlangt hast
Gruß
- volker.p
- Star
- Danksagung erhalten: 39 Mal
shiibuya hat geschrieben:War gestern bei Nubert, ...
shiibuya hat geschrieben:Hab mir jetzt das ATM Modul bestellt sollte morgen bei mir sein.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Zwischen Preouts und Quelle, ansonsten mal Zone2 - Trick suchen.
Irgendwo kannst du die Frequenzen regeln, schau mal in der Anleitung bei den Equalizerdingen nach. In deinem Fall könnte das durchaus helfen.
Der Sub sollte idealerweiße auf Höhe der Fronts sein, wenns anders gefällt is aber auch okay.
Ich hab garkeinen Sub, brauch auch keinen
Hau mal paar aktuelle Bilder rein bitte.
Irgendwo kannst du die Frequenzen regeln, schau mal in der Anleitung bei den Equalizerdingen nach. In deinem Fall könnte das durchaus helfen.
Der Sub sollte idealerweiße auf Höhe der Fronts sein, wenns anders gefällt is aber auch okay.
Ich hab garkeinen Sub, brauch auch keinen
Hau mal paar aktuelle Bilder rein bitte.
Nuvero 14
volker.p hat geschrieben:shiibuya hat geschrieben:War gestern bei Nubert, ...shiibuya hat geschrieben:Hab mir jetzt das ATM Modul bestellt sollte morgen bei mir sein.
ebay ^^;P 100€
kann man nicht meckern