g.vogt hat geschrieben:Handlungsbedarf würde ich an deiner Stelle da nur sehen, wenn der verbleibende Regelbereich des Lautstärkereglers an der NuForce HDP zu gering wird.
Das bleibt abzuwarten, aber ich wappne mich schonmal für alles
g.vogt hat geschrieben:Die NuForce HDP hat 100 Ohm Ausgangsimpedanz, ich würde mit dem Spannungsteiler nicht unnötig hochohmig herangehen. 100 Ohm in Längsrichtung und dazu passend ausgerechnet der zweite Widerstand für den Spannungsteiler. Die entsprechenden Rechenhilfen hast du ja gefunden.
Allerdings fehlt mir eine Skizze, ich hab nur eine für eine XLR Buchse auf Cinch, aber nicht von Chinch zu Chinch, hat da jemand evlt was?
Und welcher Widerstand wäre der in Längsrichtung?
g.vogt hat geschrieben:Wenn du den Spannungsteiler hinter den AW441 hängen willst (was Sinn hätte, wenn du die Einschaltautomatik des Subwoofers verwenden willst, und die springt mit einem höheren Eingangssignal zuverlässiger an), musst du natürlich auf die Ausgangsimpedanz des Line-Level-Out am AW441 achten. Die ist 470 Ohm, also 470 Ohm in Längsrichtung, Rest s.o.
Ich wollte die Dämpfung als Cinchadapter direkt vor die Endstufe hängen, also 470Ohm Längsrichtung, danke!
Zweck0r hat geschrieben:Dann muss der Spannungsteiler zwischen Quelle und Vorstufe. Als Kinder- oder Partygastsicherung könnte man z.B. so etwas...
http://www.thomann.de/de/fostex_pc_1_volume_control.htm
...in einer abschließbaren Spardose oder dergleichen verschwinden lassen.
Beim HDP sitzt dier Dac direkt an der Vorstufe, schade. Mal gucken ob man softwareseitig das Digitalsignal in der Lautsärke beschränken kann. Aber einen abschließbarer Kasten an der Wand wär natürlich mal was anderes