Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Geruchsbelästigung

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
krokette
Star
Star
Beiträge: 2411
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:34
Kontaktdaten:

Re: Geruchsbelästigung

Beitrag von krokette »

weyoun: stimmt, kann man so bestellen.
der otto-normal-verbraucher weiss aber gar nicht, dass er die drehen sollte/könnte.

ich musste schon in zwei fällen die gitter abnehmen und die besitzer darauf aufmerksam machen.
es handelte sich beides mal um eine stereo-bestellung von den CS-72.

nun aber egal. mein beitrag war eigentlich gar nicht sooooooooo ernst gemeint.
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Geruchsbelästigung

Beitrag von Weyoun »

@laurooon:
Also gut, dann werde ich dir mit meinem grenzenlosen Großmut vergeben. :royalty-king:
dimitri
Star
Star
Beiträge: 2562
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:47
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Geruchsbelästigung

Beitrag von dimitri »

Die Vorta sind aber normalerweise etwas härter drauf. :mrgreen:

Dim
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Geruchsbelästigung

Beitrag von Weyoun »

Die Vorta sind nicht "drauf", sondern sie lassen die Jem'Hadar für sich draufhauen :mrgreen:
dimitri
Star
Star
Beiträge: 2562
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:47
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Geruchsbelästigung

Beitrag von dimitri »

Die Ausführung ja, aber es ging ja um Vergebung.
Z.B. Die Folge, als die Defaiant zerstört wurde, hat einer deiner Klone vorgeschlagen, die Rettungskapseln gleich mal zu zerstören 8)

Dim
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Geruchsbelästigung

Beitrag von Zweck0r »

Legomann II hat geschrieben:Ich möchte Euren Diskussionsstrang über Saugen und Blasen nicht unterbrechen - schliesslich werden dann durch einschlägige Suchanfragen bei google Interessierte auf die NuSeite gelockt :wink: - aber der TE schrieb' doch schon vor einigen Beitägen, das Nubert mit ihm eine gangbare Lösung/Lösungsversuch verabredet hat. Also ist das Problem doch gelöst ohne Kaffee ist Bassrohr zu füllen oder Wunderbäume in Staubsauger zu blasen?
Das ist mir nicht entgangen. Wenn es sich bei der Lösung - was ich vermute - um eine Verlängerung der Rückgabefrist handelt, ist eine Beschleunigung des Vorgangs immer noch hilfreich.
nubi2011

Re: Geruchsbelästigung

Beitrag von nubi2011 »

Also wenn ich auf etwas allergisch reagiere würde ich mich davon trennen. Da nutzt auch das ganze Saugen und Blasen nichts. Ich würde übrigens auch nichts in irgendwelche Öffnungen stecken.
Benutzeravatar
FReak950
Star
Star
Beiträge: 851
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 14:51
Wohnort: Berlin

Re: Geruchsbelästigung

Beitrag von FReak950 »

nubi2011 hat geschrieben:Also wenn ich auf etwas allergisch reagiere würde ich mich davon trennen. Da nutzt auch das ganze Saugen und Blasen nichts. Ich würde übrigens auch nichts in irgendwelche Öffnungen stecken.
Ich darf jetzt nix sagen, sonst kommt der Weyoun schon wieder :happy-cheerleaderkid:

Aber das wäre eine noch größere Vorlage gewesen... Wobei ich dürfte was sagen, hab ja seinen Post nicht verändert :mrgreen:

Also @Nubi2011: Deswegen gleich seinen Freund verlassen, nur wegen ner Allergie??? Ist das nicht bisschen hart? :eusa-naughty: :-D :dance:
zu verkaufen: 2x nuLine AW600

Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Geruchsbelästigung

Beitrag von Weyoun »

Genau, dir sei es gewährt, hier etwas zu sagen. :royalty-king:

Nun aber wieder zurück zum Thema, sonst landet das hier noch auf der Spielwiese...
Nubiklaus
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 18:24

Re: Geruchsbelästigung

Beitrag von Nubiklaus »

Ein Beitrag aus der Serie "Was ist daraus geworden!"

Meine Testphase für die nuVero11 ist zuende. Ich habe sie behalten. Und mehr noch, ich habe das entsprechende ATM-Modul auch noch dazugekauft.
Wie einige hier schon vorhergesagt hatten, ist die Geruchsbelästigung, wenn auch noch nicht zu 100%, weg. Ich bin mir aber sicher, dass zeitnah nichts mehr bleibt. Belästigung würde ich das jetzt auch nicht mehr nennen.
Das, was mir Probleme bereitet hat, tritt nur noch dann auf, wenn die Boxen von der Sonne beschienen werden. Das ist aber durch einfaches Lüften oder so wie hier üblich, durch das Nichterscheinen der Sonne zu beheben. Auch das wird bald verschwunden sein.

Jedenfalls steht der Freude an den Boxen nichts mehr im Wege. Höchstens minderwertige CDs (eigenartigerweise sind das oft neue).
Mein Rat an die wenigen Leidensgenossen: Boxen "warm" stellen und irgendwo, wo sie ausdünsten können mit basslastiger Musik betreiben. Zudem hilft der Nubert-Service wo er kann.
Antworten