Ich habe die Intention mir nach meiner Rückkehr nach Deutschland in Sachen Surround zu verbessern. Momentan nenne ich 2x 2 unterschiedliche Magnat Standboxen Pärchen und ein Magnat Center mein eigen. Die meissten Membranen und Kalotten sind defekt. Daher möchte ich ein neues Surround Set nach und nach aufbauen. Als Receiver dient ein Onkyo TX-DS 575x, der soll so schnell auch nicht ausgetauscht werden.
Aufgrund von Platzproblemen möchte ich mit zwei Nubox 311ern für vorne beginnen und dafür das erste Magnat Pärchen aussortieren. Platzprobleme zeichnen sich durch an die Wand gestellte Couch aus, sowie die unterschiedliche Entfernung der Boxen zur Couch. Dazu kommt, das die Boxen momentan, wie auch die zukünftigen, sehr nah an der Wand stehen müssen. Über kurz oder lang werden entweder Wandhalterungen oder Stative dazu kommen. Aber alles nach der Reihe.
Ich habe mal eine kleine Skizze erstellt und hoffe sie hilft etwas. Die Abmessungen sind nur grob geschätzt.
Als Student bin ich zudem knapp bei Kasse.
![Bild](http://img1.bildupload.com/a21b89f496a3d1c3e480793558d245c9.jpg)
Hmm leider scheint das Bild rechts abgeschnitten zu sein; zumindest bei meinem kleinen Monitor. das gelbe sind die Boxen und die kurze Wand ist mit 3m und die lange mit 5m gekennzeichnet