Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kellerraum Schalldämmung

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
Blacksheep
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 14:45

Re: Kellerraum Schalldämmung

Beitrag von Blacksheep »

Ja auf die Türe lege ich jetzt großen wert, wird daher auch eine "Schalldämmende", da die jetzige doch eher ein "Billigprodukt" von 1985 ist, wobei der Türstock mit Pu-Schaum ausgefüllt wurde :mrgreen:

Heute hab ich mal den Plan vom Hausbau zur Hand genommen, da stehn ja die genauen Maße usw drauf, so 2 Wände sind 30cm dick und 1 25cm dick, jeweils Beton.
Aber die Rückwand ist nur eine 10cm Trennwand aus Ziegeln und ein 2 Rohriger Kamin geht auch noch bis ins Dachgeschoss( steht ca 50x25cm in den Raum bei einer Ecke), die beiden Dinge könnte mir noch große Probleme verschaffen. :eusa-think:
Antworten