Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ATM-32 - Signal durschleifen?

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
banana123 hat geschrieben:Der verlinkte Thread tönt ja genau nach dem gewünschten, jedoch ist er ja auch schon älter.
Das hat nichts zu bedeuten.
Wie ich schon schrieb; werden die kleinen "Überbrückungs-Steckmodule" aktuell in den ATM-Modulen der nuVero-Serie eingesetzt.
banana123 hat geschrieben:Hättest Du eine Idee, wie ich mich da bezüglich Beschaffung / Preis schlau machen könnte?
Hab ich auch schon geschrieben; Ich würde Martin Bühler kontaktieren.

bis denn dann,
der Rudi
Bild

PS: ..hab ich ganz vergessen :?

@banana
Willkommen im nuForum
:D
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Aye banana,

mit was für einem Kopfhörer hörst Du denn :?:

Wenn es ein Gerät der oberen Mittelklasse sein sollte und Du öfters mit dem KH hörst, empfehle ich Dir die beste, wenn auch nicht
preiswerteste Lösung:

Kauf Dir einen Kopfhörerverstärker, schließe ihn an Tape Out Deines Amp an und gut ist.

Ganz nebenbei bekommst Du noch einen klanglichen Zugewinn, denn der KHV klingt mit Sicherheit besser, als der KH-Ausgang an
Deinem HK-Amp.

Grüße Dich
:D
whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

whitko hat geschrieben:Kauf Dir einen Kopfhörerverstärker, schließe ihn an Tape Out Deines Amp an und gut ist.
Das funktioniert aber nicht bei Aktivierung des Digitaleingangs, wenn Rudis Vermutung stimmen sollte.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
El_Duffo
Semi
Semi
Beiträge: 63
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:55

Re: ATM-32 - Signal durschleifen?

Beitrag von El_Duffo »

Hallo Elektronik Experten!

Ich grabe mal diesen Thread aus.

Ich habe ein ATM 80 erstanden und es über MainIn PreOut an meinen Yamaha angeschlossen.

Jetzt musste ich leider feststellen, dass im ausgeschalteten Zustand kein Signal durch geschleift wird.

Ich möchte das ATM aber nicht immer eingeschaltet haben, aber auch nicht immer an einer Quelle.

In folgendem Thread wurde das Thema auch schon behandelt.

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 3&start=10

Bei meinem früheren Nubox ATM wurde das Signal durchgeschleust.

Weiß jemand ob es diese Bypass Platine erhältlich ist? Den Support habe ich heute angeschrieben, aber vielleicht weiß von euch ja jemand mehr.

Ehrlich gesagt wundert es mich, das Nuline Besitzer das Fehlen dieses " Features" nicht öfters bemängeln.
Nuline 82 @ Yamaha R-S700 + ATM-80
Benutzeravatar
Linearbevorzuger
Star
Star
Beiträge: 841
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 20:56
Wohnort: In der Nähe von Heidelberg

Re: ATM-32 - Signal durschleifen?

Beitrag von Linearbevorzuger »

El_Duffo hat geschrieben:Weiß jemand ob es diese Bypass Platine erhältlich ist? Den Support habe ich heute angeschrieben, aber vielleicht weiß von euch ja jemand mehr.

Ehrlich gesagt wundert es mich, das Nuline Besitzer das Fehlen dieses " Features" nicht öfters bemängeln.
Ich hatte das Feature durchaus vermisst, aber mir war bis zum Lesen dieses Threads gar nicht bewusst, dass es prinzipiell die Möglichkeit gäbe, es nachzurüsten. Wenn es zu einem vernünftigen Preis möglich wäre, dann würde ich natürlich außerordentlich gerne solche Durchschleif-Addon-Platinen für meine beiden ATMs dazukaufen. Wenn, wenn, wenn...

Schöne Grüße
Holger
Wohnzimmer: nuLine 102 an nuControl 2 + nuPower D
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
Benutzeravatar
El_Duffo
Semi
Semi
Beiträge: 63
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:55

Re: ATM-32 - Signal durschleifen?

Beitrag von El_Duffo »

Linearbevorzuger hat geschrieben:
Wenn es ... möglich wäre ...würde ...natürlich außerordentlich gerne solche Durchschleif-Addon-Platinen ... dazukaufen. Wenn, wenn, wenn...
Geht mir auch so...Das schreit ja gerade zu nach einer Sammelbestellung :mrgreen:

Sowohl Nubox ATM als auch Nuvero ATM haben ja einen Bypass. Das Teil sollte also gewissermaßen "Standard" sein.
Vielleicht hat man es bei den Nuboxen aufgrund des nichtvorhandenen Quellenumschalters eingebaut.
Nuline 82 @ Yamaha R-S700 + ATM-80
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: ATM-32 - Signal durschleifen?

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo zusammen!
Ich wurde gebeten, hier eine Stellungnahme abzugeben.
Kann ich aber leider nicht, ohne die Thematik mit Günther Nubert und unserem Elektronikingenieur besprochen zu haben.
Letzterer hat diese Woche Urlaub, deshalb bitte ich um etwas Geduld.
Wir werden die Möglichkeit einer Nachrüstung oder eines Umbaus in der nächsten Besprechung diskutieren.
Scape
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 10:42

Re: ATM-32 - Signal durschleifen?

Beitrag von Scape »

R.Spiegler hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ich wurde gebeten, hier eine Stellungnahme abzugeben.
Kann ich aber leider nicht, ohne die Thematik mit Günther Nubert und unserem Elektronikingenieur besprochen zu haben.
Letzterer hat diese Woche Urlaub, deshalb bitte ich um etwas Geduld.
Wir werden die Möglichkeit einer Nachrüstung oder eines Umbaus in der nächsten Besprechung diskutieren.

Na...das ist doch mal eine Ansage!

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: ATM-32 - Signal durschleifen?

Beitrag von Weyoun »

Heißt dass, die ATMs hatten früher ALLE die Durchschleifmöglichkeit, die heute exklusiv den NuVero-ATMs vorbehalten ist :?:
rudijopp

Re: ATM-32 - Signal durschleifen?

Beitrag von rudijopp »

Weyoun hat geschrieben:Heißt dass, die ATMs hatten früher ALLE die Durchschleifmöglichkeit, die heute exklusiv den NuVero-ATMs vorbehalten ist :?:
Nein, das heißt es NICHT !
Die Module hatten aber schon immer interne Jumper auf speziell angeordneten Pins.
Nimmt man die raus, können spezielle Module aufgesteckt werden, wie eben das Durchschleifmodul.
Das hatten die ATM ursprünglich nicht.

Gruß vom RudiPhone
Antworten