Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 12 Petition

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuVero 12 Petition

Beitrag von tf11972 »

Dann setzt doch den AW-13 auf die NV14 drauf und ihr habt eine nuVero 20 :mrgreen:

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
KDR

Re: nuVero 12 Petition

Beitrag von KDR »

Berti.....

da wo Du die 14er hörtest , waren die Boxen eingewinkelt :?:

Ich hab sie eingewinkelt und zwar so das ich gerade noch die innenseiten sehe. Bin mir aber nicht 100% im klaren ob das was bringt , bevorzugen tue ich es trotzdem.

klaus
Benutzeravatar
TasteOfMyCheese
Star
Star
Beiträge: 4343
Registriert: So 25. Jul 2010, 22:34
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuVero 12 Petition

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Ja, die Boxen waren eingewinkelt, das ist ja auch wichtig. Ansonsten wird der Frequenzgang im Hochtonbereich abnehmen, wenn die 14 auch einen hervorragenden Frequenzgang unter Winkel ausweist.
Viele Grüße
Berti
ThomasB
Star
Star
Beiträge: 7243
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Im schönen Franken.

Re: nuVero 12 Petition

Beitrag von ThomasB »

Bei der Aufstellung wirst du ganz sicher Auslöschungen haben. Vergiss das klassische Stereodreieck, es sollte nur gleichschenklich sein.

Achte lieber darauf deine Frontboxen auf 1/5 und deine Hörposition auf 2/5 zu bekommen, oder eben anders rum. Wenn du Mittig sitzt sollte der Seitenabstand eh passen.

@KDR: Direkt auf den Hörer gerichtet, maximal paar ° nach Außen.
Nuvero 14
Edgar J. Goodspeed

Re: nuVero 12 Petition

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Um noch kurz was zu den nuVero 12 zu sagen, nachdem KDR mal wieder einen Thread geschreddert hat:

Die Frage nach diesen Boxen wurde schon auf einem nuDay laut. Günther Nubert und auch Herr Spiegler meinten beide, dass diese Box so nicht erscheinen wird. Der Unterschied zu einer nuVero 14 wäre zu gering und die erhoffte Ersparnis bei gleiche Chassisbestückung de facto nicht vorhanden. Inwieweit sich diese Planungen mittlerweile eventuell verändert haben, vermag ich natürlich nicht zu beurteilen.

In dem Sinne: Am besten nuVero 10 mit aw12 oder aw13 kaufen, um in die klanglichen Sphären einer nuVero 14 zu gelangen! 8)
ThomasB
Star
Star
Beiträge: 7243
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Im schönen Franken.

Re: nuVero 12 Petition

Beitrag von ThomasB »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
In dem Sinne: Am besten nuVero 10 mit aw12 oder aw13 kaufen, um in die klanglichen Sphären einer nuVero 14 zu gelangen! 8)
Und preislich :>
Nuvero 14
Aquarius

Re: nuVero 12 Petition

Beitrag von Aquarius »

tf11972 hat geschrieben:Dann setzt doch den AW-13 auf die NV14 drauf und ihr habt eine nuVero 20 :mrgreen:
:confusion-confused:
13 + 14 = NV27 :mrgreen:
Betriebsdirektor
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 18:59

Re: nuVero 12 Petition

Beitrag von Betriebsdirektor »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Um noch kurz was zu den nuVero 12 zu sagen, nachdem KDR mal wieder einen Thread geschreddert hat:
Die Frage nach diesen Boxen wurde schon auf einem nuDay laut. Günther Nubert und auch Herr Spiegler meinten beide, dass diese Box so nicht erscheinen wird. Der Unterschied zu einer nuVero 14 wäre zu gering und die erhoffte Ersparnis bei gleiche Chassisbestückung de facto nicht vorhanden. Inwieweit sich diese Planungen mittlerweile eventuell verändert haben, vermag ich natürlich nicht zu beurteilen.
In dem Sinne: Am besten nuVero 10 mit aw12 oder aw13 kaufen, um in die klanglichen Sphären einer nuVero 14 zu gelangen! 8)
Ich werde die Herren Günther Nubert und auch Herr Spiegler auf der high end messe in München dazu mal snsprechen,
vielleicht gibt es noch neue Planungen.
Ich hätt halt gern eine "grosse, doppelte d'appolito" Stand-Box, aber nicht ganz so hoch wie die nuVero 14 ...
wir werden sehen, danke fürs Schreiben hier, jedenfalls den ernsthafteren Inhalten ... :wink:
Edgar J. Goodspeed

Re: nuVero 12 Petition

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Jo, mach mal - mit beiden lässt sich prima plauschen :D
Wobei du dir echt mal die 14 in natura ansehen musst - so groß ist sie gar nicht :wink: Da fragt man sich eher, wie Menschen mit Zwergen wie den nuBox 681 zufrieden sein können :lol:

Betriebsdirektor hat geschrieben:wir werden sehen, danke fürs Schreiben hier, jedenfalls den ernsthafteren Inhalten ... :wink:
Ich will nur spielen - kein Grund zur Sorge :wink: Lass es dir hier im Forum gut gehen! Vielleicht können wir ja noch in anderen Threads ein bisschen von deiner Hifi-Erfahrung profitieren? Würde mich sehr freuen! :D
ThomasB
Star
Star
Beiträge: 7243
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Im schönen Franken.

Re: nuVero 12 Petition

Beitrag von ThomasB »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben: Wobei du dir echt mal die 14 in natura ansehen musst - so groß ist sie gar nicht :wink: Da fragt man sich eher, wie Menschen mit Zwergen wie den nuBox 681 zufrieden sein können :lol:
HAHA :mrgreen:
Nuvero 14
Antworten