Ich möchte mich in Sachen Hifi verbessern. Im Grunde bin ich mit dem Klang einigermaßen zufrieden. Von anderen Anlagen (die leider auch deutlich teurer sind) weiss ich wie sich Hifi anhören kann. Da die verfügbaren Mittel begrenzt sind möchte ich mich langsam rantasten.
Hier zunächst die Kette:
NuBox 681+NuSpikes+Granitplatte, SONY TA-FA50ES, NuBox ATM 681, SONY TA-E1000ESD, SONY XA2ES/SONY X202ES
Das Signal wird über Cinch vom CD Player in den Vorverstärker gebracht, über den Monitorausgang an den Eingang des Verstärkers (hier als Endstufe genutzt).
Wo liegt jetzt noch Potential? Was kann ich besser machen bzw mache ich etwas falsch?
Der Klang ist im Grunde nicht verkehrt. Würde es als sauber und fein bezeichnen, recht luftig mit (für den Preis) beeindruckender Bühne. Gerade Leute die zu Besuch sind schwärmen mir vor wie toll sich das anhört. Aber ich weiss auch, dass das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist. Mir stellt sich nur die Frage was ich als nächstes machen soll? Anti-Resonanz-Maßnahmen, Austausch des Verstärkers durch reine Endstufe, Austausch der Vorstufe durch etwas höherwertiges...? Wenn ich nun wüsste was am meisten brächte, dann könnte ich langsam dahin arbeiten. Ich hoffe man versteht was ich meine