Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Zwei NuWave 3 statt einem CS-4?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
kkbo
Star
Star

Beitrag von kkbo »

Ahh, der neue Center, mein Thema! :mrgreen:
G. Nubert hat geschrieben:der neue Center hat die abgeschirmte Version der nuWave-125 "Tief-Mittelton-Treiber"
Welcher Tief/Mitteltöner ist das? Ist das der selbe, wie in der DS-55 oder vielleicht NuWave85 eingesetzt wird oder ein ganz anderer? Ich nehme mal an, es ist ein 16er, oder?

Ich kann es kaum abwarten, den großen endlich auf oder unter meinem Fernseher thronen zu haben!
[size=75]Meine aktuelle Anlage:
Audionet MAP V2, Atoll AM100/AV100, Pioneer DV-668, Duetta ADW, Nuwave CS-65, Nuwave 35, Sub Acoustic Research Chronos W38, TV Pioneer PDP-506XDE
PC: NuBox 360LE[/size]
G. Nubert
Nubert Staff
Nubert Staff
Been thanked: 8 times

Beitrag von G. Nubert »

Hallo kkbo,

der neue größere Center hat 18 cm - Guss-Chassis auf Basis des nuWave 125 TT/MT (oberstes Chassis der 125).
Er hat also die Membranfläche der nuWave 85.

Der DS-55 hat drei 15 cm - Guss-Chassis aus der neuesten Version des CS-4, wobei allerdings nur zwei für den Bassbereich (und einer wie ein Mitteltöner) eingesetzt werden.

Gruß, G. Nubert
kkbo
Star
Star

Beitrag von kkbo »

Kennen Sie eigentlich keinen Feierabend? Ich finde es einmalig, wie Sie sich für die Kunden einsetzen!

Ich nehme mal an, der nuWave 125 18er hat ausser der Membranfläche mit dem TMT der 85er nichts gemeinsam? Mein Bestreben geht dahin, ein möglichst homogenes Sourround System aufzubauen. Daher fiel meine Wahl auch auf die 85er, weil eine größere Box wohl kaum als "Center-Version" erscheinen wird. Kann ich mir also berechtigte Hoffnung machen, dass es bald einen Center gibt, der der 85er klanglich sehr ähnlich ist?

Ich denke mal, zu einem Veröffentlichungsmonat werden Sie sich kaum hinreißen lassen?! :wink:
Audionet MAP V2, Atoll AM100/AV100, Pioneer DV-668, Duetta ADW, Nuwave CS-65, Nuwave 35, Sub Acoustic Research Chronos W38, TV Pioneer PDP-506XDE
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

kkbo hat geschrieben:Ich denke mal, zu einem Veröffentlichungsmonat werden Sie sich kaum hinreißen lassen?! :wink:
Doch, das hat G. Nubert. Seine damalige Angabe war jedoch noch etwas vage mit "Mitte 2004". Siehe hier.
Let the speakers blow your mind! - 10finger
kkbo
Star
Star

Beitrag von kkbo »

Danke für den Link! Mitte 2004 ist natürlich eine recht vage Aussagen, aber ich möchte Herrn Nubert auch nicht unbedingt zu einer Äußerung bringen. Und wenn er etwas länger braucht, um die letzten paar Prozent aus dem neuen Center rauszukitzeln, ist mir das lieber, als die Einhaltung von Vorankündigungen.
Aber ich habe auch schon was von April gehört und das würde ja heißen, dass die Entwicklung in den letzten Zügen liegen müsste.
ThomasL
Semi
Semi

Beitrag von ThomasL »

das mit April hab ich auch schon gehört, letzthin hiess es aber es werde doch etwa Mai/Juni
Gruss
Thomas
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

@SJ

Du hast ja fast den gleichen Platz wie ich in deinem Rack.
Hm, den Center würde ich auch noch in meine Rack unterbringen. :wink:
Breite hätte ich sogar fast 80cm Platz. :wink:

Aber zumindest gibt es schon die Maße, das ist doch schon was. Da kann man schon damit planen. :wink:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Die Maße sind (B x H X T): Korpus (ohne Frontplatte): 54.2 x 20 x 36 cm.
Komplette Breite, Höhe und Tiefe incl. Frontplatte (ohne Frontgitter): 55.3 x 22 x 39 cm.
Dann ist er ja nicht viel grösser als der CS4. Ergo werde ich wohl zur Probe einen CS65 bestellen müssen. :mrgreen:

Für den CS4 wird sich bestimmt ein Abnehmer finden.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Garantiert. Ich würde ihn auch ohne weiteres unterbringen, aber dann wäre es etwas übertrieben. :wink:

Gruss
christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

aber dann wäre es etwas übertrieben.
"Eigentlich" ist doch alles übertrieben was über eine nuBox310 hinausgeht. ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten