Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero 3

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
highendmicha
Star
Star

Re: NuVero 3

Beitrag von highendmicha »

mk_stgt hat geschrieben:klar der rest ist für mich nettes beiwerk :D

btw nächste woche müsste ja verkündung ergebnisse der leserwahlen sein, mal sehn, wie die kompaktbox sich hier geschlagen hat
Und vorallem wann mein preis kommt! :mrgreen:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

der ist doch schon bei mir :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

mk_stgt hat geschrieben:der ist doch schon bei mir :mrgreen:
:wink:
zftkr18
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von zftkr18 »

mk_stgt hat geschrieben:...aber lesen über das was ich schon besitze mach ich gerne...
Mir ist das Anhören lieber. :wink:

Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

klar, das sowieso, ohne frage!
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Ich habe mir den Test jetzt auch gegönnt und habe erstaunlicher Weise nyx wirklich neues erfahren. :wink: Dennoch kann der Test für Neulinge oder frisch Interessierte genutzt werden.

Erstaunt war ich über eine Randbemerkung am Anfang, als sich der Redakteuer über den Dipol wunderte. Ich glaube man hätte der Audio mitteilen sollen, dass die 3er erstmal als Rücklautsprecher angedacht ist. :mrgreen: Das man sie ebenfalls als kleinen Nahfeldmonitor nutzen kann und sollte, steht ja sogar in der BDA. :P

Ob die KEF nun 3 Punkte mehr hat, ist mir sowas von schnuppe. Wirklich spannend gehts eigentlich (wenn man sich denn an den Punkten festmachen möchte), ein paar Seiten hinten weiter. Dort wird die meiner Meinung nach zwar schönste Kompakte die es gibt, beleuchtet, fällt aber preislich auch in ganz anderen Rahmen aus und liegt dabei ebenfalls nur 3 Punkte über der 3er. Das ist für mich eine Aussage darüber, wie gut die 3er wirklich ist!

Aber natürlich muss das jeder selber entscheiden und ich könnte mich über die Dipoleigenschaft der 3er in der Front amüsieren, aber ich belasse es jedem selbst, ob dies nun ein Kaufkriterium sein muss oder nicht. Die Meinung der Audio teile ich in diesem Punkt jedenfalls nicht.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

punkte sind m. e. eh relativ. kommt auch drauf an, mit welchem fokus die tester rangegangen sind (hier als "ersatz" für standlautsprecher) und da liegt dann die erwartungshaltung vielleicht etwas anders und schlägt sich dann auch auf das ergebnis nieder
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

aaof hat geschrieben:........Wirklich spannend gehts eigentlich (wenn man sich denn an den Punkten festmachen möchte), ein paar Seiten hinten weiter. Dort wird die meiner Meinung nach zwar schönste Kompakte die es gibt, beleuchtet, fällt aber preislich auch in ganz anderen Rahmen aus und liegt dabei ebenfalls nur 3 Punkte über der 3er. Das ist für mich eine Aussage darüber, wie gut die 3er wirklich ist!.......
Hallo aaof

Kannst Du zu der Box dann auch einen Namen als Hinweis geben?? Würde auch gerne Wissen, welches die ndM. schönste Kompakte ist.

Übrigens gern auch per PN wenn Du es nicht öffentlich magst.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Antworten