-verschiedene Kabel überprüft / vertauscht / gewechselt
-Stromversorgung aus einem anderen Raum versucht
-andere Sat Dose getestet
wollte jetzt mal nachher noch einen anderen Receiver versuchen, und sogar mal soweit gehen ob ich es vielleicht nicht sogar aus den TV-Lautsprechern höre.
was evtl auch möglich ist...
Primius hat geschrieben:kann ich bestätigen aber die Erfahrungen liegen länger zurück: Hatte den Eindruck, dass piepsen war nur "zwischen den Worten" eines Nachrichtensprechers aktiviert ist. Es hörte sich nicht so an, als ob das Fieben durch die Stimme des Sprechers Maskiert wurde, sondern eher wie ein "schalten"]. Die Tonhöhe schwankte und war höher als das von alten Röhrenfernsehern..ransCh hat geschrieben:Was meint ihr dazu? Hört ihr auch diese fiesen pieps und fieps Geräusche?
ich vermute fast wir beide reden vom gleichen Geräusch.
Ich höre es auch bei Nachrrichtensendungen, aber abunzu auch bei Werbung, eben gerade z.B auf Sat1 bei dem KinderPingui Spot
ganz schrecklich diese fiesen Geräusche
Ich habe eben mal versuch im Internet ein wenig was rauszufinden, und anscheinend sind wir nicht allein.
wir hören einfach zu gut..
und durch die neuen Lautsprecher die natürlich von der Qualität super sind, werden diese Geräusche noch deutlicher, als z.b bei schlechteren Lautsprechern.
Es liegt angeblich definitiv am Ton im TV
wäre ja mal interessant was Herr Nubert zu diesem Thema sagt.
Angblich wie in dem anderen Forum geschrieben wird, sind diese fiesen Töne nicht messbar?!
wer Lust hat kann sich das Thema ja mal durchlesen.
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... -sat1.html