Ich Spiele seit einiger zeit mit dem gedanken mir eine neue Surround Anlage zuzulegen,da mein altes Equipment mitlerweile ca 10 Jahre auf dem Buckel hat..
Nach diversen suchen im Netz und Zeitungen bin ich bei Nubert gelandet, lese jetzt seit ca einer woche immer und immer wieder die Kundenstimmen zu den verschidenen Boxensets..
Und schon beim Lesen muss ich immer lächeln weil es NIE etwas negatives zu lesen gibt,also steigen die chancen auf neue nubert Lautsprecher stetig an
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Also vor ca 10 Jahren hab ich mir damals ein setangebot gekauft,was aus folgenden Teile bestand..
Harman/Kardon AVR 1500 Reciever mit 1500 DVD Player (gabs als Set) und ein Bose Acoustimass 10
War davon voll begeistert,weils damals recht billig angeboten wurde, hab mich aber auch irgendwie nie so recht mit richtig teuren sachen beschäftigt..
Aber mit dem Alter will man doch mal was neues..
So ist auch gleich mal meine erste Frage ob ich den AVR auch gleich mit austauschen soll ? Laut angaben hat der HK 1500 50 Watt pro Kanal im Stereo und 40 Watt pro Kanal im Surround.
Folgende Boxen sets könnte ich mir mal so vorstellen...
Nubox Set
2x Nubox 511
1x Nubox CS-411
2x Nubox DS 301
1x Nubox AW-441
oder Nuline Set
2x Nuline 32
1x Nuline CS-42
2x Nuline DS-22
1x Nuline AW-560
Das Problem ist bei uns der etwas der Platz und meine Freundin möchte wenns geht auch keine Standboxen(was ich aber evtl noch hinbekomme
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Mir würden Standboxen da schon besser gefallen, nur ist unser Wohnzimmer nur 4,20mx4,20m und wir haben einen Schwedenofen mit drin stehen, was mich in sachen Boxenaufstellung etwas einschränkt.
Genutzt wird die Anlage für Filme und manchmal Radio oder CD´s wobei von der Musikrichtung alles dabei ist von Klassik bis Metal..
Ich hofffe das euch die angaben schon mal etwas helfen und ihr mir ein Paar Tipps geben könnt, auch bin ich mir noch nicht schlüssig ob ich erst nach Aalen fahren soll oder die Boxen gleich so bestellen soll
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
So das wars erstmal...
Mfg Koelner