@Gandalf:
Bei den Lawinenabgängen hatte ich das Gefühl, wir würden uns mitten drin befinden, so hat das Sofa gewackelt.
-> wie wäre es mit einem Buttkicker unter dem Sofa?
und welchen Beamer hat albundy eigentlich?
Gruss
Bo.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Vergleich Pioneer AX10iS - Yamaha DSP Z9
na ja, andersrum gesehen, kann man sich einen Buttkicker getrost schenken - und sich gleich einen AW1000 hinters Sofa schnallen
Wir waren ja nicht bei mir, sondern bei Freddy - der Beamer war der Panasonic PT AE 500.
Gut, er war ziemlich leise, man darf aber auch nicht vergessen, dass wir mit bis zu 98db gehört haben - und da fällt der Beamer garantiert nicht auf. Rein gefühlsmäßig würde ich mal sagen, der Beamer war so bei 25db - also knapp 6 db über der Lautstärke meines Beamers in der Hushbox.
Beim Panasonic ist die Entscheidung wirklich schwer, ob man eine Hush-Box braucht oder nicht. Auf jeden Fall ist er Out-of-the-Box einer der leisesten Beamer, die ich gehört habe.
CIAO
Wir waren ja nicht bei mir, sondern bei Freddy - der Beamer war der Panasonic PT AE 500.
Gut, er war ziemlich leise, man darf aber auch nicht vergessen, dass wir mit bis zu 98db gehört haben - und da fällt der Beamer garantiert nicht auf. Rein gefühlsmäßig würde ich mal sagen, der Beamer war so bei 25db - also knapp 6 db über der Lautstärke meines Beamers in der Hushbox.
Beim Panasonic ist die Entscheidung wirklich schwer, ob man eine Hush-Box braucht oder nicht. Auf jeden Fall ist er Out-of-the-Box einer der leisesten Beamer, die ich gehört habe.
CIAO
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Zum Thema Sub hinterm Sofa noch kurz.
War gestern mal wieder alleine zu Hause und hab mir das Boot DC etwas lauter angehört. Und dabei hat auch mein Sofa dezent vibriert bei den Szenen mit den Wasserbomben und wie das Wasser an dem U-Boot Turm geschlagen ist. Hab allerdings "nur" den AW-7 aber der macht auch schon ordentlich Lärm. Meine Stellung bei AVR und Sub waren zwischen 10 und 11 Uhr. Ich wollte nicht höher gehen, wegen den Nachbarn.
Gruss
Christian
Zum Thema Sub hinterm Sofa noch kurz.
War gestern mal wieder alleine zu Hause und hab mir das Boot DC etwas lauter angehört. Und dabei hat auch mein Sofa dezent vibriert bei den Szenen mit den Wasserbomben und wie das Wasser an dem U-Boot Turm geschlagen ist. Hab allerdings "nur" den AW-7 aber der macht auch schon ordentlich Lärm. Meine Stellung bei AVR und Sub waren zwischen 10 und 11 Uhr. Ich wollte nicht höher gehen, wegen den Nachbarn.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Profi
- Been thanked: 1 time
... "leichte" spurbare vibrationen sind ja ganz ok.. wir haben es allerdings ein bissel uebertrieben... der rd. 50qm raum hat merklich vibriert, so dass wir uns am sofa fast schon festhalten mussten ... die schwingungen wurde auch ueber den fussboden uebertragen, so meine ich.... also wirklich kraeftig.... nach der lawine bei Tripple-X haben wir uns kurz angeschaut... 2 sekunden stille.... und dann urploetzlich nur hysterisches gelaechter... [uebertreibung]unterstuetzt von unkontrollierten zuckungen und reflexen[/uebertreibung]... und das, bevor wir uns die lawine noch mal reingezogen haben.... ich muss sagen, ich persoenlich habe noch nie so laut einen film gesehen (oder musik gehoert).
HK:4X DS55 (1 X als center); 2 X 125; an Pio VSA-AX10Si; Pio 757ai; Pan AT-AE700E (hatte 2x580; 2x400; 2x380;1xcs330; 1xAW880)
Wohnzimmer: 2XNW35 (ABL); 2XNW3 an Uraltverstaerker (hatte davor Vincent SA-93 + 2X SP991)
Wohnzimmer: 2XNW35 (ABL); 2XNW3 an Uraltverstaerker (hatte davor Vincent SA-93 + 2X SP991)
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ok, so laut war es nicht, aber ich habe schon merkliche Vibrationen war genommen. Aber ich werde demnächst mal die Determinierung der Socke bei Monster AG mit etwas mehr Lautstärke ansehen/hören. Beim ersten Mal haben schon die Fenster verdächtig gewackelt.
Solltest mal ausprobieren.
Gruss
Christian
Ok, so laut war es nicht, aber ich habe schon merkliche Vibrationen war genommen. Aber ich werde demnächst mal die Determinierung der Socke bei Monster AG mit etwas mehr Lautstärke ansehen/hören. Beim ersten Mal haben schon die Fenster verdächtig gewackelt.
Solltest mal ausprobieren.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs