Habe heute angerufen. Laut Nubert passen die Traversenfüße der nuVero 10 auch bei der nuBox 511. Auch die Bohrlochabstände sind gleich. Man kann die Traversenfüße auch separat bestellen. Kosten für 4 Stück (also für ein Boxenpaar): 130 EURhochexplosiv hat geschrieben:Na das ist doch mal ein Vorschlag! Dass würde die 511er Boxen optisch mächtig aufwerten. Ich werde morgen mal bei Nubert hierzu anrufen und fragen wie es mit der Kompatibilität der Breite der Bohrlöcher / Gewinde aussieht. Die Korpusbreite von nuVero 10 und nuBox 511 ist schon mal identischTinitus hat geschrieben:Alternativ darf die NSF gerne Traversenfüße im nuVerro Design beipacken
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Qualitätsprobleme bei nuBox 511 und CS-411?
-
- Newbie
Re: Qualitätsprobleme bei nuBox 511 und CS-411?
Nett, sehr Nett. Werde ich mir bald leisten dann stehen da aber die nV 10/ drauf In der Zwischenzeit tuns die mitgeliefetren Füße ebenfallshochexplosiv hat geschrieben: Habe heute angerufen. Laut Nubert passen die Traversenfüße der nuVero 10 auch bei der nuBox 511. Auch die Bohrlochabstände sind gleich. Man kann die Traversenfüße auch separat bestellen. Kosten für 4 Stück (also für ein Boxenpaar): 130 EUR
Streite dich nie mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit Erfahrung.
Hallo Zusammen,
bin seit einigen Tagen auch (stolzer) Besitzer der 511er. Das Problem mit den Traversen hatte ich so auch. Habe die unten aufgesetzt und die Schrauben gleichmässig abwechselnd links und rechts angezogen. Dann zieht's die Traversen runter. Ja, der Moosgummi wird dabei zerquetscht aber mal ehrlich: Ich habe nicht vor die jemals wieder wegzumachen.
Was schlimmer war, war dass ein Gewinde der Schrauben nicht sauber gearbeitet war und ich damit beinahe eine Büchse an der Box zerstört hätte. Aber ich bekomme jetzt neue und gut ist. Der Klang der Teile entschädigt für vieles
In Verbindung mit meinem Marantz SR5004 (der auch bald ersetzt werden wird ist das echt ein Traum...)
bin seit einigen Tagen auch (stolzer) Besitzer der 511er. Das Problem mit den Traversen hatte ich so auch. Habe die unten aufgesetzt und die Schrauben gleichmässig abwechselnd links und rechts angezogen. Dann zieht's die Traversen runter. Ja, der Moosgummi wird dabei zerquetscht aber mal ehrlich: Ich habe nicht vor die jemals wieder wegzumachen.
Was schlimmer war, war dass ein Gewinde der Schrauben nicht sauber gearbeitet war und ich damit beinahe eine Büchse an der Box zerstört hätte. Aber ich bekomme jetzt neue und gut ist. Der Klang der Teile entschädigt für vieles
In Verbindung mit meinem Marantz SR5004 (der auch bald ersetzt werden wird ist das echt ein Traum...)
-
- Newbie
Das Problem mit den Schrauben hatte ich auch. Eine Schraube ließ sich überhaupt nicht rein schrauben - eine andere nur schwer. Offenbar war das Gewinde nicht richtig geschnitten bzw. die Schraube krumm. Ich habe vorsichtig auch verschiedene Buchsen und Schrauben probiert. Es lag wirklich an der Schraube und (Gott sei Dank) nicht am Innengewinnde der Box. Ich habe das Thema mit der Schraube hier nicht thematisiert, da so etwas immer mal vorkommen kann...ARS1974 hat geschrieben:Was schlimmer war, war dass ein Gewinde der Schrauben nicht sauber gearbeitet war und ich damit beinahe eine Büchse an der Box zerstört hätte. Aber ich bekomme jetzt neue und gut ist. Der Klang der Teile entschädigt für vieles
Noch was zu Montage der Traversenfüße. Ich habe ja die Ausführung "Black & Black". Dort ist die Oberfläche (wie oben auf den Fotos zu sehen) angeraut. Offenbar ist diese Oberfläche noch etwas stärker als die Holz-Deko-Folie der anderen Farb-Varianten, so dass sich die Füße bei diesem Modell noch schwerer montieren lassen, das bei den Holzton-Varianten.
PS: Der gute Service von Nubert macht vieles wett. Innerhalb von 18 Stunden nach meinem Anruf bei Nubert hatte ich Ersatzschrauben in meinem Briefkasten!
Hallo,
möchte kein neues Thema aufmachen, deshalb stelle ich meine Frage grad mal hier.
Kann mir jemand sagen, wie breit diese Traversen sind?
Werde wahrscheinlich von der Nubox 400 auf die 511 umsteigen, meine beiden 400er stehen auf Granitplatten, wüsste nun gerne, ob ich die für die 511er auf Traversen weiter verwenden kann.
Gruß Thomas
möchte kein neues Thema aufmachen, deshalb stelle ich meine Frage grad mal hier.
Kann mir jemand sagen, wie breit diese Traversen sind?
Werde wahrscheinlich von der Nubox 400 auf die 511 umsteigen, meine beiden 400er stehen auf Granitplatten, wüsste nun gerne, ob ich die für die 511er auf Traversen weiter verwenden kann.
Gruß Thomas
Lieg schon in den Federn, wollte mir aber auch zwei Platten bestellen, meine in Erinnerung zu haben das
ich ein Maß von ca. 26x33,5 gemessen habe.
War dann rundrum ca. 1 cm Platz.
Mess morgen früh mal genau, melde mich
ich ein Maß von ca. 26x33,5 gemessen habe.
War dann rundrum ca. 1 cm Platz.
Mess morgen früh mal genau, melde mich
Philips 52 PFL 7404 H | Dreambox 800 HD PVR Sat | Sony BDP-S550 | Onkyo TX-NR809 | Logitech Harmony One
2x nuBox 511 | 1x nuBox CS-411 -> (Planung: 2x DS-301 | 2x nuBox AW-411 oder 1x nuBox AW-991)
2x nuBox 511 | 1x nuBox CS-411 -> (Planung: 2x DS-301 | 2x nuBox AW-411 oder 1x nuBox AW-991)
Also,
das was ich in Erinnerung hatte, stimmt.
26cm x 33,5cm dann hätte man rundrum noch 1 cm Platz.
Und passt es dann bei?
das was ich in Erinnerung hatte, stimmt.
26cm x 33,5cm dann hätte man rundrum noch 1 cm Platz.
Und passt es dann bei?
Philips 52 PFL 7404 H | Dreambox 800 HD PVR Sat | Sony BDP-S550 | Onkyo TX-NR809 | Logitech Harmony One
Dank dir!ransCh hat geschrieben: Und passt es dann bei?
Meine Platten haben exakt die Maße der 400er, d.h. 24,5cm x 30cm. Muss ich dann mal schauen, wie sich das optisch ergibt, wenn die Traversen von der Breite gerade so draufpassen.
Hi zusammen.
Ich habe jetzt zwar noch nicht vor dem exakt selben Problem gestanden (welches ja den Kauf der 511er beinhaltet hätte), könnte mir aber vorstellen, dass es helfen könnte, legte man eine Spielkarte (Poker, Mau Mau was auch immer) an das Moosgummi an und schöbe die Box dann vorsichtig herunter. So hat man dem Gummi immerhin eine Richtung gegeben,anstelle es von oben zusammen zu drücken.
Gruß
Marcus
Ich habe jetzt zwar noch nicht vor dem exakt selben Problem gestanden (welches ja den Kauf der 511er beinhaltet hätte), könnte mir aber vorstellen, dass es helfen könnte, legte man eine Spielkarte (Poker, Mau Mau was auch immer) an das Moosgummi an und schöbe die Box dann vorsichtig herunter. So hat man dem Gummi immerhin eine Richtung gegeben,anstelle es von oben zusammen zu drücken.
Gruß
Marcus
-
- Newbie
Der Thread ist zwar schon steinalt, aber ich wollte loswerden, dass ich dieselben Probleme mit den Standfüßen gehabt hatte. Lange Zeit habe ich daher die Boxen ohne diese betrieben, bis ich vor kurzem diese Moosgummifederung einfach abgekratzt und die Boxen einmontiert habe.
LG PG
LG PG