ulle hat geschrieben:hank_chinaski hat geschrieben:
Wow, sowas gibt es. Damit könnte ich ja evtl. die Coverart zu meinem Sony-TV, der DLNA-Client ist aber selbst kein FLAC versteht, übertragen.
Deshalb lasse ich meine FLAC in einen LPCM-Stream (44.1kHz/16bit = WAV) von
Foobar2000 (UPnP/DLNA Renderer, Media Server, Control Point) konvertieren und dieser sendet auch alle TAGs mit, leider kein Coverart.
Hmm
, evtl. habe ich diese ja gar nicht eingefügt ... weiß jemand mehr zum Thema?
Ich besitze ebenfalls einen Sony Fernseher. Wegen der FLAC Problematik streame ich mp3 auf den Fernseher, weil ich so einfach die Coverart übertragen bekomme und gleichzeitig die Daten passend fürs Autoradio und Mobiltelefon parat habe. Der Ansatz FLAC zu erzeugen und bei Bedarf in mp3 oder ein anderes Format zu wandeln habe ich bisher noch nicht verfolgt, scheint mir aber vielversprechend zu sein. Vor allem in Verbindung mit dem UPNP Tool, das ich ebenfalls in Foobar installiert habe lässt sich Foobar auch als UPNP Renderer über mein Tablet ansprechen. Das eröffnet mir vollkommen neue Möglichkeiten. So könnte ich mir vorstellen, daß ich mit Foobar einen externen D/A-Wandler mit USB Anschluss bediene. Gleichzeitig funktionieren offenbar die Foobar PlugIns wie z.B. der 20-Kanal Equalizer oder bei Bedarf Replay Gain uvm... Nachteil, man benötigt einen Rechner, der unter Umständen vor sich hinlärmt. Ich bin zurzeit dabei mein betagtes Notebook so weit zu optimieren, daß der Lüfter nur selten anspringt.
Die Kette stelle ich mir so vor:
NAS mit UPNP Server--> Tablet --> Foobar2K --> D/A-Wandler --> Verstärker
Codieren werde ich vermutlich so:
CD --> EAC --> FLAC --> Foobar 2K --> mp3 so erspare ich mir einen Auslesevorgang. Die Coverarts und die übrigen ID Tags bearbeite ich mit dem Programm mp3Tag.
Zu deiner Frage, ob Du ein Coverart eingebettet hast brauchst Du nur unter view/layout/quicksetup ein Laypot zu wählen, das auch Coverart darstellt und auf den Song gehen.
Gruß, Uwe.
Gruß, Uwe.