Genau das Gleiche war mir passiert, als ich versuchte, meinen AppleTV einzurichten.rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,
So in etwa (Adresseingabe in Fritzbox nicht erforderlich)...lontano hat geschrieben:...MAC-Adresse des Airport Express nicht auf die Liste der berechtigten Benutzer im Router gesetzt?
Hatte vor einiger Zeit in meiner Fritzbox unter WLAN die Option "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" auf "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" umgestellt, da zu meinem Netzwerk nichts Neues mehr hinzu kommen sollte und nur "erwünschte" User in mein Netzwerk kommen sollen (übertriebener Sicherheitsgedanke?).
.
Ich war ähnlich euphorisch, als es dann klappte. Inzwischen betreibe ich eine Airport Extreme Basisstation, zwei Airport Express und einen AppleTV im Netzwerk und werde das ganze Geraffel irgendwann in den Sondermüll geben. Die Idee ist gut, die Übertragungssicherheit bei mir leider aber nur bei etwa 80 Prozent, was bedeutet, dass jeder fünfte Song stoppt, abbricht, die Verbindung kappt. Das kann unendlich nervig sein. Ich habe die beiden Airport Express als WLAN Repeater eingerichtet, doch das nützt nichts. Vor allem versagt das System zuverlässig, wenn irgendwelche PC-Fanatiker da sind, die dann in lange Hasstiraden gegen Apple ausbrechen. Ich will ja nur ein System, das funktioniert. Vielleicht Sonos, vielleicht Squeezebox, vielleicht irgendein Netplayer. Kommt Zeit, kommt Streaming-Lösung.
Aber vielleicht ist es ja bei dir anders und alles funktoniert.