Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Mehr Leistungen aus Boxen Nuvero 11 mit Denon 4311
-
- Semi
Re: Mehr Leistungen aus Boxen Nuvero 11 mit Denon 4311
Moin, moin...
Erst mal Danke für die ganzen Antworten
Jetzt aber mal ne ganz grundsätzliche Sache zum ATM. Ich dachte, dass ich mit diesem Gerät im
Frequenzbereich meine Höhen, mitten und Tiefen anpassen kann? Klar, die Grundeinstellung macht der avr aber die Feinjustage bzw bspw mehr bass auf die Lautsprecher geben könnte ich dann mit dem avm...
Mag vielleicht sein, dass meine ohren vielleich etwas bassversaut sind, aber dass bei leiser Musikeinstellung trotz aktivierung des Bassschalters so wenig heraus kommt, kann selbsz ich mir nicht vorstellen. Habe gerade gestern Abend Transformers 3 und Tron geschaut. Gerade bei letzterem war der Bass einfach brachial
Wenn ich mir dann im vergleich verschiedene Musikstücke anhöre ist das fast zum einschlafen. Hatte sogar gestern mal wieder die alten freestyle songs heraus geholt, die eigentlich genügend basspotenti haben, aber selbst da war im Vergleich wenig zu hören. Oder habt ihr vielleicht lieder bzw einen test, wo ich die boxen mal checken kann???
Gruß
Erst mal Danke für die ganzen Antworten
Jetzt aber mal ne ganz grundsätzliche Sache zum ATM. Ich dachte, dass ich mit diesem Gerät im
Frequenzbereich meine Höhen, mitten und Tiefen anpassen kann? Klar, die Grundeinstellung macht der avr aber die Feinjustage bzw bspw mehr bass auf die Lautsprecher geben könnte ich dann mit dem avm...
Mag vielleicht sein, dass meine ohren vielleich etwas bassversaut sind, aber dass bei leiser Musikeinstellung trotz aktivierung des Bassschalters so wenig heraus kommt, kann selbsz ich mir nicht vorstellen. Habe gerade gestern Abend Transformers 3 und Tron geschaut. Gerade bei letzterem war der Bass einfach brachial
Wenn ich mir dann im vergleich verschiedene Musikstücke anhöre ist das fast zum einschlafen. Hatte sogar gestern mal wieder die alten freestyle songs heraus geholt, die eigentlich genügend basspotenti haben, aber selbst da war im Vergleich wenig zu hören. Oder habt ihr vielleicht lieder bzw einen test, wo ich die boxen mal checken kann???
Gruß
AVR: Denon 4311 ---
TV: Samsung 65 Zoll ---
Front: 2 x NuVero 11 ---
Front Wide: 2 x NuVero 5 ---
Center: 1 x NuVero 70 ---
Surround: 2 x NuVero 5 ---
Sub: 2 x AW13
Also das kann ich mir gar nicht vorstellen, manuell kann man sogar meinen 1909 einstellen. Ich benutze das, um den Bass abzusenken, nat. kannst du ihn benutzen, um ihm mehr Volumen zu geben. Allerdings geht das bei meinem nur für wenige Frequenzen, vielleicht kann der 4311 mehr?2ndMorpheus hat geschrieben:Hi,
Um
Im Musikbereich mehr tiefen heraus zu holen. Lasse mir demnächst noch die einzelnen kanäle auftrennen, dann habe ich nicht das Rauschen welches durch den schleifen Trick passiert.
Ich glaube der Denon 4311 kann man im Equalizer nicht manuell einstellen. Bei meinem alten 3310er hat es funktioniert. Muss mal schauen, ob es mittlerweile ein neues Softwareupdate gibt. Vielleicht ist es damit möglich.
Oder ich habe die Funktion einfach noch nicht gefunden.
Gruß
Ansonsten finde ich die anderen Hinweise auch alle ok.
-
- Semi
Und genau das einzustellen geht beim 4311er nicht mehr ich habs zumindest noch nicht gefunden.
-
- gerade reingestolpert
tja richtig Leistung hat der Denon nicht wirklich...
hab ihn auch und hatte bis vor einer Woche nuwave 105 mit ATM in Betrieb (jetzt auch nuvero11)... (Nuwave 105 sind gerade bei Ebay)
Untenherum tut sich der Denon schwer....
ich hab mir deshalb schon zu nuwavezeiten ne Endstufe gegönnt...
Kein Vergleich zu vorher...
ich musste im Stereobereich sogar das ATM runterregeln so einen Druck haben die waves gemacht...
Worauf ich hinauf möchte...
Nuvero am besten über eine externe Endstufe am 4311 betreiben und Du wirst deine Boxen nicht wieder erkennen!!
Grüsse
Ralf
hab ihn auch und hatte bis vor einer Woche nuwave 105 mit ATM in Betrieb (jetzt auch nuvero11)... (Nuwave 105 sind gerade bei Ebay)
Untenherum tut sich der Denon schwer....
ich hab mir deshalb schon zu nuwavezeiten ne Endstufe gegönnt...
Kein Vergleich zu vorher...
ich musste im Stereobereich sogar das ATM runterregeln so einen Druck haben die waves gemacht...
Worauf ich hinauf möchte...
Nuvero am besten über eine externe Endstufe am 4311 betreiben und Du wirst deine Boxen nicht wieder erkennen!!
Grüsse
Ralf
Filmbass und Musikbass sin 2 verschiedene Welten, der Bass von Filmen wird immer stärker sein wie der von den tiefsten Tiefbassliedern und Tron is eh so derbe vom Bass abgemischt !
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hmm,
gibts eigentlich auch einen Aufstellungsplan von der Anlage ?
Ich sehe zwar viele Raumpläne.
Gibts aber auch etwas mit dem man was anfangen kann ?
Und die Sache mit dem Board....sind die beiden Subs denn wenigstens richtig berechnet ?
usw.
Oder wird nur wieder viel Geld in allen möglichen "Unsinn" gesteckt , statt etwas mit wenigen "vernünftigen" Geräten richtig zu machen ?
Grüße
Ralf
gibts eigentlich auch einen Aufstellungsplan von der Anlage ?
Ich sehe zwar viele Raumpläne.
Gibts aber auch etwas mit dem man was anfangen kann ?
Und die Sache mit dem Board....sind die beiden Subs denn wenigstens richtig berechnet ?
usw.
Oder wird nur wieder viel Geld in allen möglichen "Unsinn" gesteckt , statt etwas mit wenigen "vernünftigen" Geräten richtig zu machen ?
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
-
- Semi
Hallo Ralf,
Sprichst Du die Pläne in meinem Profil an? Oh, da habe ich noch nicht die optimale Aufstellung gefunden. Auch was das Board angeht habe ich noch nicht die perfekte Konstruktion. Da ich jedoch erst im September in die Wohnung ziehen werde, habe ich noch genügend Zeit zu planen. Dementsprechend bin ich was Raumgestaltung und Boardkombination angeht für jeden Vorschlag offen.
Jetzt mal ne dumme Frage. Ist es mit einer externen Endstufe möglich, die Nuveros einmal im surroundbetrieb und einmal im stereobetrieb getrennt zu betreiben ohne jeweils die Lautsprecherkabel tauschen zu müssen?
Danke und Gruß Marcus
Sprichst Du die Pläne in meinem Profil an? Oh, da habe ich noch nicht die optimale Aufstellung gefunden. Auch was das Board angeht habe ich noch nicht die perfekte Konstruktion. Da ich jedoch erst im September in die Wohnung ziehen werde, habe ich noch genügend Zeit zu planen. Dementsprechend bin ich was Raumgestaltung und Boardkombination angeht für jeden Vorschlag offen.
Jetzt mal ne dumme Frage. Ist es mit einer externen Endstufe möglich, die Nuveros einmal im surroundbetrieb und einmal im stereobetrieb getrennt zu betreiben ohne jeweils die Lautsprecherkabel tauschen zu müssen?
Danke und Gruß Marcus
-
- Semi
Hey sorry, hab nochmal ne Frage kann ich die externe Endstufe so verstehen, dass sie ein Vorverstärker ist oder ein extra Verstärker für lediglich die NuVero 11? Heist also, ich müsste immer beide Verstärker an haben?
Danke und Grüß
Danke und Grüß
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Keineswegs. Wenn schon, dann ist sie ein "Nachverstärker".2ndMorpheus hat geschrieben:Hey sorry, hab nochmal ne Frage kann ich die externe Endstufe so verstehen, dass sie ein Vorverstärker ist...
Schon besser. Die beiden eingebauten Endstufen für Front L und R im AVR bleiben arbeitslos und stattdessen schuftet die externe Endstufe, um die beiden nuVeros ordentlich anzutreiben. Das lohnt den Aufwand natürlich nur, wenn die externe Endstufe deutlich kräftiger ist als die im AVR eingebaute (unter wenigstens dem Doppelten sollte man das nicht anfangen). Und der AVR muss natürlich mitlaufen, als Vorverstärker, als DA-Wandler, als Surrounddecoder und mit seinen Endstufen für die übrigen Kanäle....oder ein extra Verstärker für lediglich die NuVero 11? Heist also, ich müsste immer beide Verstärker an haben?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Semi
Das mit dem externen Verstärker wär eine Überlegung. Gibt es Stereoverstärker, an denen ich nicht gesondert die lautstärke regeln muss, sondern die mir einfach das Signal beziehungsweise die watt Anzahl vergrößern? Vielleicht hättet ihr ja einen Vorschlag, für einen guten externen Verstärker. Da ich Deno benutze wäre ein Denon natürlich wünschenswert. Oder, es gibt sogar vielleicht andere, bessere Alternativen wie den Deno 4311, so das ich keinen externen Verstärker brauche. Gruß