Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Zwei Fragen zum mischen von Nuline u. Nuvero

Grundlegende Fragen und Antworten zu Lautsprechern
items
Newbie
Newbie

Re: Zwei Fragen zum mischen von Nuline u. Nuvero

Beitrag von items »

Ich wollte nie so viel Geld für einen Center ausgeben, bis ich den 7er probegehört habe...
Öha :sweat:
Ich glaub das wird teuer.

greetz
items
lontano
Star
Star

Beitrag von lontano »

items hat geschrieben:
Ich wollte nie so viel Geld für einen Center ausgeben, bis ich den 7er probegehört habe...
Öha :sweat:
Ich glaub das wird teuer.

greetz
items
aber gut. :mrgreen:
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
items
Newbie
Newbie

Beitrag von items »

Meine Güte sind die nett bei Nubert. Dieses WE klappts leider nicht mit dem Probehören, aber ich werds bis spätestens 9.3 schaffen und darf dann den Center ausnahmsweise auch noch gegen einen schwarzen tauschen, sollten es die NV11 werden. Ich werd dann auf jeden Fall mal berichten, wie die Geschichte ausgegangen ist :)

Viele Grüße u. schönen Tag
items
lontano
Star
Star

Beitrag von lontano »

Na dann, viel Spaß beim Probehören. Nimm den Center am besten gleich mit ... :mrgreen:
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
KDR

Beitrag von KDR »

JAAA , die freundlichkeit der NSF Manschafft ist schon beängstigend . :eusa-think: :techie-hiding:
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

items hat geschrieben:Meine Güte sind die nett bei Nubert. Dieses WE klappts leider nicht mit dem Probehören, aber ich werds bis spätestens 9.3 schaffen und darf dann den Center ausnahmsweise auch noch gegen einen schwarzen tauschen, sollten es die NV11 werden. Ich werd dann auf jeden Fall mal berichten, wie die Geschichte ausgegangen ist :)

Viele Grüße u. schönen Tag
items
Vergleiche in aller Ruhe deine beiden Wunschkanditaten, letztendlich musst du selbst entscheiden ob die Nuvero den Mehrpreis Wert sind. :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
items
Newbie
Newbie

Beitrag von items »

Bin schon sehr gespannt, vor allem auf den direkten Vergleich, auch mit ATM/ohne ATM usw. Einschleifen eines ATM wäre trotz AVR vermutlich nicht so ein Problem, weil alles über den PC geliefert wird und dann könnte ich entweder über einen DA Wandler gehen oder evtl. sogar den on board Wandler nehmen. Ich kann die Ausgänge am HTPC per FB und Tastendruck umschalten und dann kann ich zwischen digital per HDMI und analog problemlos und ohne Unterbrechung hin- und herwechseln und "nahtlos" vergleichen.

Obs dann die Kohle wert ist, die NVs zu nehmen muss man dann mal gucken. Spontan würd ich sagen, ja, wenn ich den subjektiven Eindruck habe die klingen besser, als die 102. Macht mir zur Zeit sehr viel Freude auf dem Sofa zu sitzen und Musik zu hören und evtl. nebenbei noch ein paar Urlaubsbilder auf dem TV nebenher per Random laufen zu lassen. Hab gestern die Travels von Pat Matheny gehört und die hatte ich als mp3 auf der Platte, allerdings alt und deshalb mit 160kb gerippt und hab sie jetzt nochmal als flac gespielt. War völlig sprachlos, was da geht, allerdings sagt man der IQ TED 4.2 nach, dass sie auch heute noch eine sehr anständige Box ist. Hat aber damals auch 2000 DM gekostet das Pärchen und von daher gehe ich mal davon aus, dass es kein Ramsch war, den ich da gekauft habe. Was mir fehlt, ist aber vor allem Transparenz und höhere Auflösung der Musik. Wenn der Trommler das Becken anschlägt, hätt ich das gern mit mehr Präsenz, sofern die denn bei der Quelle vorhanden ist. Oder bei Gitarrenmusik das hin- und hergerutsche auf dem Griffbrett, wenns leise quitscht. Das gehört einfach dazu IMHO und mir kommts bei der IQ manchmal ein bissl, übertrieben ausgedrückt, breeig vor, obwohl die Boxen IMHO recht gut stehen, sofern das in dem Raum überhaupt möglich ist und ganz besonders toll wärs, wenns auch leiser noch etwas voller klingt. Aber das lässt sich ja evtl. auch mit dem ATM noch etwas pimpen.

Gibt ja wirklich wichtigere Dinge als Musik u. Lautsprecher aber macht doch alles wirklich einen Heidenspass, nech? :)
KDR

Beitrag von KDR »

items....

bitte mal überdenken warum Nuline besitzer auf Nuvero WECHSELN :!:

umgekehrt hab ich das hier noch nicht gelesen.

Ich gehöre zu den ersteren und bereut hab ich das nicht.

:wink: klaus
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Vielleicht liegt das einfach an der menschlichen Eigenschaft, alles was teurer ist als besser zu vermuten... :sweat:

Vielleicht liegts auch am äußeren Erscheinungsbild :? (Obwohl die Nulines bestimmt eine gute Figur machen)

Vielleicht hats auch noch andere menschlichere Hintergründe...? :roll:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

KDR hat geschrieben:bitte mal überdenken warum Nuline besitzer auf Nuvero WECHSELN :!:
Das ist der kleine Mann im Ohr, der immer leise flüstert: "Geht es vielleicht noch etwas besser?"
umgekehrt hab ich das hier noch nicht gelesen.
Es wäre ja auch kaum sinnvoll, die bessere Box als Gebrauchte mit Verlust wieder zu verkaufen, um sich dann die "schlechtere" neu zu kaufen. Das wäre ja "noch blöder" als das eh schon sehr hifiverrückte Upgrade.
Was allerdings vorkommt und auch schon desöfteren hier zu lesen war, sind Interessenten, die sich nuLine und nuVero anhören und denen der klangliche Unterschied zu gering ist, weshalb sie die weniger teuren Lautsprecher kaufen.

Und gelegentlich gibt es schon mal jemanden, dem die nuLine sogar klanglich mehr zusagt.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten