Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuvero System

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
KDR

Re: Nuvero System

Beitrag von KDR »

Ralf auch hallo....

Wegen der Optik :?: ich finde die sehen fast gleich aus und verstecken kann man die HIFI A. ebenso.

Für mich wäre wichtig zu erfahren wie hochwertig das innenleben ist , nur kann ich das leider nicht beurteilen.

gruß
klaus
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von dimitri »

Hi,

die 4er für hinten würde ich mir noch überlegen. Ich hab die, und das sind schon recht wuchtige Klötze. Ich würd sie mir nicht nochmal kaufen (damals gabs die 3er noch nicht).
Als Endstufe: Eine schwarze RB 1562 oder 1572. Das wird dem Pio genügend Unterstützung bieten.

Dim
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

KDR hat geschrieben:Surround Opa ... sei gegrüßt !

Wo siehst Du die vorteile der Audiolap Monoendstufe gegenüber der Stereo Endstufe von Hifi Akademie :?:

Ist immerhin doppelt so teuer und dann aus dem Ausland.

klaus
Vergleicht doch bitte identische Geräte.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
KDR

Beitrag von KDR »

Surround Opa...

bis auf ein Gehäuse mehr oder weniger kann man doch vergleichen .
Huskykiro
Star
Star
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Huskykiro »

KDR hat geschrieben:Starwarshater.....
wegen der optik , sone Endstufe muß man doch nicht unbedingt präsentieren :!: irgendwo hinters Rack ,hauptsache die Leistung und der Klang stimmt.

klaus
Man versteckt doch nicht seine Geräte. 8)
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Bevor der Endstufenwahn das Forum befallen hat, hätten die meisten hier einen LX83 als ausreichend angesehen.... :roll:

Ich sehe es immer noch so.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

HeldDerNation hat geschrieben:Bevor der Endstufenwahn das Forum befallen hat, hätten die meisten hier einen LX83 als ausreichend angesehen.... :roll:

Ich sehe es immer noch so.

Richtig , aber heute wollen die meisten am liebsten 2x400 Watt oder noch mehr haben.

Die meisten AVR haben im Stereobereich heute schon immense Leistungen anzubieten.

Ob Sinn oder Unsinn , das muß jeder mit seinem Konto ausmachen und mit sich selbst.
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
TasteOfMyCheese
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von TasteOfMyCheese »

HeldDerNation hat geschrieben:Bevor der Endstufenwahn das Forum befallen hat, hätten die meisten hier einen LX83 als ausreichend angesehen.... :roll:
Absolut korrekt. Interessanterweise vergessen fast alle im Angesicht der großen Wattzahlen, dass man hier logarithmisch rangehen muss. Ergo erreicht man mit 400W gegenüber 200W gerade mal 3dB mehr und gegenüber 100W gerade mal 6dB mehr. Um eine Verdoppelung hinzubekommen, müsste man also von 50W auf 400W steigern. Alles andere (wie etwa "ich habe jetzt 250W (Endstufe) statt 180 (AVR)") wird nicht mal 1dB mehr bringen.

Grüße
Berti
KDR

Beitrag von KDR »

Berti.....

einige wollen ja ihre 14er ans Limit bringen :!:

Wie viel Leistung bräuchte man denn :?:

gruß
klaus
TasteOfMyCheese
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von TasteOfMyCheese »

KDR hat geschrieben:Wie viel Leistung bräuchte man denn :?:
Wenn man sie rein über die Leistung (ohne Clipping, etc.) ans Limit bringen will, muss man mindestens die angegebene Belastbarkeit überschreiten. Wie viel die Box wirklich aushält dürfte dennoch vom Musiktyp (Frequenzbereich) abhängen und vermutlich weiß das nicht mal die NSF genau. Die Belastbarkeit gibt ja nur an, wie viel die Box auf jeden Fall abkann.

Grüße
Berti
Zuletzt geändert von TasteOfMyCheese am Fr 24. Feb 2012, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten