Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Stereo Ls bis 1500 Euro für 16 qm Basstark , sehr Räumlich

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Re: Stereo Ls bis 1500 Euro für 16 qm Basstark , sehr Räumli

Beitrag von Zweck0r »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Sieht halt auch geil aus 8)
Die alten Originale sehen wesentlich geiler aus:

http://www.rheinstore.de/2011/03/01/tec ... tsprecher/

Die großen Audioramas hingen auch nicht einfach am Kabel, sondern an einer chromglänzenden Kette.

Grüße,

Zweck
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

backes69 hat geschrieben: ein Paar gebrauchte NuLine 32
dazu 2 Nubert AW 441

dazu ein antimode 8033s ( das "s" ist ohne berühmten einschaltplopp) mit welchem man nicht nur den Hörplatz einmessen kann,
Warum nuBox Subwoofer zu nuLine Lautsprecher?

Das S kaufen für ~100€ Aufpreis wegen eines Plopps? Der Plopp stört doch nicht (wenn man vielleicht auch noch durchgehend Standby hat dann so oder so nicht), an der Stelle kann man doch besser sparen als an LS und Sub.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
backes69

Beitrag von backes69 »

Lipix hat geschrieben:Warum nuBox Subwoofer zu nuLine Lautsprecher?.
warum denn nicht???
denkst du dem subwoofer oder den frequenzen hat jemand ein zusammenspiel verboten?
Lipix hat geschrieben:Das S kaufen für ~100€ Aufpreis wegen eines Plopps? Der Plopp stört doch nicht.
dich vllt nicht,mich sehr,
das kann der TE ja selbst entscheiden.ich möchte nicht tagtäglich damit konfrontiert werden.

Hattest du nicht auch geschrieben das man BR-Subwoofer bei Musik bevorzugen sollte?
Auch dem stimme ich so pauschal ganz und gar nicht zu,
bei Musik lege ich wert auf Präzision,Zeitrichtigkeit,Schnelligkeit ,
Tugenden welche viele BR Subs (nicht alle) nicht gerecht werden,
bestenfalls geht man bei Musik eh in den Dipolbereich,meine Meinung.Ansonsten sind geschlossene Exemplare mit DSP meine bevorzugte Wahl.

Gruss
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Den TE scheint es eh nicht zu interessieren. So viel Desinteresse bei einer Kaufberatung ist aber glücklicherweise extrem selten...

p.s.: die Diskussion geschlossener vs BR-Sub fänd ich in einem gesonderten Thread sehr interessant!
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

backes69 hat geschrieben: denkst du dem subwoofer oder den frequenzen hat jemand ein zusammenspiel verboten?

Hattest du nicht auch geschrieben das man BR-Subwoofer bei Musik bevorzugen sollte?
Beidesmal nein.

Ich denke, dass man sich an der nicht passenden Optik von Ls und Subwoofer eher stört als einem Anschaltploppen. Das ploppen kommt einmal kurz mit dem Anschalten, die LS passen aber 24 Stunden am Tag nicht zusammen.
Aber das sind halt beides dann doch recht subjektive Punkte.

Ebenfalls hab ich auch nicht geschrieben, dass man BR Subwoofer bevorzugen sollte, sondern dass nichts gegen ein Nubert BR Sub spricht.
Die von dir angesprochenen Punkte sind grundlegend richtig und viele, vorallem billige, Br Subs haben hier Probleme. Das kann man allerdings von den Nubert Subs nicht behaupten, die haben in den genannten Disziplinen keine Probleme, machen aber im Vergleich zu geschlossenen Subs dieser Preiskategorie deutlich mehr Druck, je nachdem welchen Sub man zum Vergleich heranzieht.
Ich hatte auch das Gefühl, dass das den ansprüchend des TE ein wenig entgegenkommt.

Wenn du jetzt noch zum Vergleich mal den einen oder anderen geschlossenen Teufel Sub ranzieht merkt man recht schnell, dass man sich beim Kauf nicht nach der Bauart alleine richten kann.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
backes69

Beitrag von backes69 »

Hallo,

ich wüsste jetzt nicht was mich an zwei schwarzen AW 441 zu zwei (schwarzen oder weissen)Nulines stören würde....aber jedem das Seine.

Mir tut übrigens jeder Plopp meiner Lautsprecher in der Seele weh,wenn es denn plopps gäbe.

Ich hatte bis vor kurzem auch noch eine Anlage mit zwei Subs,
und habe bei der Subwoofersuche auch diverse Nubert Subs getestet,
da haben wir anscheinend unterschiedliche Ansprüche an Subwoofer,für Musik war das für MICH nicht überzeugend.

trotzdem halte ich die Nubert Subs in ihrer Preisklasse jeweils für gute Exemplare,keine Frage.

Gruss
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

backes69 hat geschrieben: ich wüsste jetzt nicht was mich an zwei schwarzen AW 441 zu zwei (schwarzen oder weissen)Nulines stören würde....
Schwarz zu Weiß wär jetzt auch die einzigste Möglichkeit die mir einfallen würde. Das matte schwarz der Lines passt aber nicht so toll zu dem hochglanz Look der nuBoxen.

Ich bin halt eher der Heimkinofan, bei mir muss mit nem Sub Druck rüberkommen und das auch bei Musik. Wird dann aber auch Musik abhängig sein :wink:

Bei welchen Musikrichtungen findest du den Vorteil geschlossener Subs denn am stärksten?
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
backes69

Beitrag von backes69 »

Lipix hat geschrieben:Bei welchen Musikrichtungen findest du den Vorteil geschlossener Subs denn am stärksten?
Eigentlich bei allen....wobei ich Volks und Countrymusik da nicht einschätzen kann,
da ich das nicht höre
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Hier sei auf diesen Thread verwiesen.
frobo
Semi
Semi

Beitrag von frobo »

Ich habe mir heute mal die Kudos c2 angehört. Die sollen recht ausgewogen spielen also nicht zu präsent im hochtonbereich und auch nicht bassbetont. Kennt die zufällig jemand?

Haben mir ganz gut gefallen, was wäre da denn adäquat von Nubert?

Achja die sollten 2000 Euro das Paar kosten.

Ich hoffe dass mir überhaupt noch jemand antwortet nachdem ja viele unzufrieden mit mir waren.
Antworten