Hallo,
ich stand vor der gleichen Frage: Nubox 381 oder Nuline 32 - Am Ende sind es die Nuline 32 geworden, da ich mir sowieso noch einen Subwoofer geholt habe, um die Nuline 32 nach unten hin zu erweitern! Auf die absolut top Mittenwiedergabe wollte ich nicht verzichten. Allerdings sind die 381er im Bass deutlich überlegen, aber das spielt bei mir keine Rolle, da ich wie erwähnt auch noch den AW-441 genommen habe!
Imo ist diese Kombination echt top. Gestern Film geschaut und erstmals so richtig entspannt gewesen, da die Sprache absolut verständlich war und das Zuhören überhaupt nicht anstrengte!
Hier hilft natürlich auch mein Onkyo 509 mit Audyssey und variabler Lautstärkeanpassung!
Also für mich ist Nuline 32 + AW-441 die Kombination schlechthin!
Ich habe bei Nubert alle Boxen (in meinem Budget) probegehört und mir ist auch aufgefallen, dass die Musikwahl einen entscheidenden Einfluss auf die Boxenwahl hat. Bei manchen Songs waren die Unterschiede marginal und bei anderen dermaßen extrem, dass ich es nicht glauben wollte.
greetz
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuBox 381 vs. nuLine 32
-
- gerade reingestolpert
Re: nuBox 381 vs. nuLine 32
Hi,
ich hab mir ein paar Boxen angehört (allerdings nicht zu Hause sondern im Geschäft - da kann man das aber leider wirklich nicht beurteilen. Nach Hause nehmen geht leider nicht. Da ist das Nubert-Liefer-System schon toll).
Wenn es bei einer Box heißt "hoher und breiter Raum" im Gengensatz zu "tiefer Raum". Was muss man sich darunter vorstellen. An welchen Stellen kann man sowas hören? Sind einzelne Instrumente im "tiefen Raum" besser ortbar als im "hohen, breiten Raum"?
Ich hab da im Geschäft keinen Unterschied gehört - vielleicht wars die falsche Musik - wahrscheinlich lags am Geschäft.
Viele Grüße,
mburikatavy
ich hab mir ein paar Boxen angehört (allerdings nicht zu Hause sondern im Geschäft - da kann man das aber leider wirklich nicht beurteilen. Nach Hause nehmen geht leider nicht. Da ist das Nubert-Liefer-System schon toll).
Wenn es bei einer Box heißt "hoher und breiter Raum" im Gengensatz zu "tiefer Raum". Was muss man sich darunter vorstellen. An welchen Stellen kann man sowas hören? Sind einzelne Instrumente im "tiefen Raum" besser ortbar als im "hohen, breiten Raum"?
Ich hab da im Geschäft keinen Unterschied gehört - vielleicht wars die falsche Musik - wahrscheinlich lags am Geschäft.
Viele Grüße,
mburikatavy