Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert oder Klipsch - 500 euro

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Nico25041992
Newbie
Newbie

Nubert oder Klipsch - 500 euro

Beitrag von Nico25041992 »

Hallo leute, :wink:

ich möchte mir gerne neue lautsprecher zulegen und habe als budget um die 500 euro zur verfügung...

Musik höre ich fast nur deep-house , tech-house und classic house

momentan besitze ich 2 magnat quantum 603 die ich über meine asus xonar d1 soundkarte an meinen onkyo 9155 angeschlossen habe.

die magnat klingen schon recht gut aber ich möchte auf jeden fall neue lautsprecher die deutlich besser klingen als die 603 :)

finde die nubert 381 ganz interessant habe aber gelesen , dass die magnat mit diesen aber fast auf augenhöhe sind und ich nur eine kleine steigerung dadurch hätte , stimmt dies ?

wie sieht es mit den Nubert 481 oder 511 aus ? lohnt sich der aufpreis zu den 511 ?

Meine momentanen favoriten sind aber die klipsch rb-81. die haben mal 800 euro gekostet und ich würde sie bei elektrowelt24 für 199 euro pro box bekommen.
Mich stört daran aber ziemlich dieses Hochtonhorn und habe gehört , dass diese nur im sweetspot ziemlich gut klingen ? ich habe aber mehrere hörpositonen , einmal am pc und dann vor dem tv , die boxen sollten also überall gleich gut klingen wenn es geht.

Aber die Klipsch sollen ja perfekt für elektronische Musik sein ... ist dies bei Nubert auch der fall ?

Können die Nubert wohl mit den Klipsch mithalten oder bekomme ich für den preis auch bei Nubert nichts besseres ?
JFD
Profi
Profi

Re: Nubert oder Klipsch - 500 euro

Beitrag von JFD »

Da die nuberts nicht verfälschen, klingen sie bei jedem Genre gut - so gut wie das Material eben ist.
Elektronische Musik macht mit den 381 richtig Spaß. Mit einem Subwoofer wird das ganze noch einmal gesteigert. Ist eben nur eine Regalbox.
Nico25041992 hat geschrieben: ich habe aber mehrere hörpositonen , einmal am pc und dann vor dem tv , die boxen sollten also überall gleich gut klingen wenn es geht.
Egal welche Boxen, Stereodreieck ist Pflicht. Alles andere klingt schlechter.
nubi87
Semi
Semi

Beitrag von nubi87 »

schonmal die NuPro 20 in betracht gezogen?
Hansmaulwurf
Profi
Profi

Beitrag von Hansmaulwurf »

Die nubox 481 hört sich doch interresant an für dich ! 249€ pro box wäre genau in deinem budget.
Und wenn irgendwann mal geld da ist für ein atm hast du noch mal eine steigerung im bass ! (die gehen dann bis 30hz runter)
Stereo:
Nubox 681 + ATM @ NAD C356 BEE
Surround 7.2:
Nubox 681, CS 411, 4 x DS 301, 2x AW 991 @ Onkyo TX-NR 809
Nico25041992
Newbie
Newbie

die frage ist halt ob die 381 auch wirklich besser sind als meine magnat quantum 603 ? diese klingen auch schon ziemlich gut :)

die nupro a-20 finde ich auch ganz interessant aber ich höre nicht über nahfeld und ich denke , dass diese mit nur 19cm höhe auch ein bisschen zu klein sind oder ?

ja die nubox 481 wären perfekt im budget , nur hätte ich dabei gerne noch den vergleich mit den klipsch rf 52 ...

denn die Nubert bekomme ich ja leider nur direkt über Nubert und die Klipsch bekomme ich teilweise für bis zu 50 % runtergesetzt im internet.

also die 481 sind 500 euro wert und kosten auch 500 , und die Klipsch kosten eigentlich 800 und ich würde sie für 400 euro bekommen...
JFD
Profi
Profi

Beitrag von JFD »

Nico25041992 hat geschrieben:und die Klipsch kosten eigentlich 800 und ich würde sie für 400 euro bekommen...
Wären die Klipsch 800€ wert, würden sie jetzt nicht 400€ kosten... Zu verschenken hat nämlich niemand was.

Schonmal Klipsch gehört? Du weißt, dass das "Effekt" Lautsprecher sind?
Nico25041992
Newbie
Newbie

inwiefern denn effect lautsprecher ? ich weiß , dass die klipsch lautsprecher nicht ganz neutral spielen sondern halt mehr für elektronische musik abgestimmt sind , was für meine musikrichtung ja passen würde. :)

das mit dem geld meinte ich , dass ich die Nubert nur für den originalpreis bekomme und die Klipsch halt durch Konkurrenz im Internet der ganzen Händler halt günstiger wären und der originalpreis aber eben höher als die Nubert.

ich denke aber , dass ich mir mal die Klipsch und die Nubert bestellen werde und dann kann ich die ja immer noch zurücktauschen...

Ist jetzt halt die Frage ob ich mir die 481 oder die 511 bestellen sollte ? lohnt sich der aufpreis ?

und kann ich dann innerhalb der 4 wochen einfach die Lautsprecher zurückschicken ? muss ich dann vorher schon das geld bezahlen oder erst nach den 4 wochen "probezeit" da man sich die Nubert ja leider nirgends anhören kann
Markus_79
Semi
Semi

Beitrag von Markus_79 »

Hallo,
die Preisgestaltung eines Produktes ist ein weites Feld. Schnell wird einem Produkt eine UVK gegeben, die weit über dem realen anvisiertem Preis liegt. Schnell wird der Preis dann gesenkt und dem Kunden suggeriert, dass er ein Schnäppchen erzielt. Schnäppchenjagd ist nunmal weit verbreitet (auch bei mir) und steckt meines erachtens in unseren Anlagen. Insofern zeigt die Preissenkung an, dass ein vermeintlich teures, hochwertiges Produkt günstig erhältlich sei. Auch beim günstigen Preis wird vermutlich aber Gewinn gemacht ;)
Nubert geht offenbar einen anderen Weg. Nubert möchte Qualität und Wertstabilität signalisieren und bietet konstante Preise. Natürlich sagen diese auch nichts über den tatsächlichen Wert/Gewinnspanne eines Produktes aus. Den kennt nur der Hersteller.
Im Endeffekt bleibt nur eines: Produkte vergleichen. Nubert bietet dem Kunden die Möglichkeit Produkte zu Hause zu testen und bei Nichtgefallen zurück zu senden (ich meine 4 Wochen lang). Du kannst dir also selber ein Bild machen und entscheiden, ob dir der LS das Geld wert ist und ob er dir insgesamt zusagt. Die Nubox spielt bi mir zu Hause und gefällt mir sehr gut. Im Vergleich zu einer Magnat ist der Bass anders, trockener und präziser, aber auch nicht so "übertrieben" gewaltig. Die Magnat würde ich eher als HipHop Ls bezeichnen. Kann aber auch gefallen.
Yamaha RX-V 767
Nubert NuBox 381 (Front)
Nubert NuBox CS 411
Nubert Dipole als rear
Nubert 911 Subwoofer
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Für Stereophonie muss man natürlich im Stereodreieck sitzen. Aber da du auf mehreren Positionen hören möchtest, kommt es auf eine über alle Frequenzen möglichst gleichmäßige Schallverteilung im Raum an. Das hat man mit Hornhochtönern nicht unbedingt, da diese stark bündeln. Die klingen nur in einem kleinen Winkelbereich gut, zu größeren Winkeln wird der Hochton schnell leise.
moingudy2
Profi
Profi

Beitrag von moingudy2 »

Klipsch ist bestimt nicht schlecht aber ich denke ehrliche Boxen sind verscheinlich doch die besser Wahl :idea: :idea:
Pio SC LX 87
7.2
Nuboxt 2x 681er+ATM 1xCS-411 2xAW-991er
Hinten 4x301er 2x511 mit ABL und da Für den Yamaha MX 50+ 2 Vincent SP-997 für die 681er
Samsung 6500 55Zoll
Anti Mode 8033 S 2
Antworten