ja, bin von der Arbeit gekommen. Meine Freundin war schon knapp 2 Stunden am Musik hören und meinte das sie ja nun den Unterschied nicht so hören kann. Es würde sich ja genau wie früher anhören.
Die Zone 2 des Receivers kannte sie noch nicht. Also habe ich mal kurz umgeschaltet

Nach dem sie sich ja schon 2 Stunden mit den nuBoxen eingehört hatte (wohlgemerkt ohne Sub, den hatte ich heute morgen noch ausgeschaltet) und nun wieder die alten Boxen gehört hat: Ein Fragendes Gesicht in meine Richtung und O-ton:"Ähhh was ist das denn?"
Haben dann mal Filmmusik von "Chocolade" und "Lord of the Rings" reingeschmissen. Auch mal Klassik und Musical angehört und hin und wieder mal auf die alten Boxen geschaltet.
Und was soll ich sagen. Ja die Nubis sind voll akzeptiert

Sie stellt sich gerade eine neue Playlist zusammen. Ja man hört echt Dinge die man vorher einfach "überhört" hat.
Aber schon heftig wie sich das Gehör schnell an "schlechten" Klang "anpasst". Was man nicht hört vermisst man ja auch nicht direkt. Zumindest nicht solange es nicht zu heftig ist. Meine jetzt die guten alten Lautsprecher und keine billig Schuhkartons. Da vermisst man ja auch ohne direkten Vergleich so ziemlich alles.
Der Tiefbass bei Fimen ist ihr fast schon zu heftig (Da hätte sie heute morgen mal hören sollen wo ich alleine im Haus war). Musste ich wieder etwas rausnehmen.
Einziges Manko ich spiele ihr jetzt zuviel mit den Einstellungen rum. Aber gut Ding will halt Weile haben. Mit neuem Receiver und neuen Lautsprechern will man ja auch das Optimum rausholen. Aber am besten erstmal genießen...
so long
Jan