Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Farbe nuBox Schwarz/Silber vs Black & Black
-
- Newbie
Re: Farbe nuBox Schwarz/Silber vs Black & Black
Moin nochmal,
ja, bin von der Arbeit gekommen. Meine Freundin war schon knapp 2 Stunden am Musik hören und meinte das sie ja nun den Unterschied nicht so hören kann. Es würde sich ja genau wie früher anhören.
Die Zone 2 des Receivers kannte sie noch nicht. Also habe ich mal kurz umgeschaltet
Nach dem sie sich ja schon 2 Stunden mit den nuBoxen eingehört hatte (wohlgemerkt ohne Sub, den hatte ich heute morgen noch ausgeschaltet) und nun wieder die alten Boxen gehört hat: Ein Fragendes Gesicht in meine Richtung und O-ton:"Ähhh was ist das denn?"
Haben dann mal Filmmusik von "Chocolade" und "Lord of the Rings" reingeschmissen. Auch mal Klassik und Musical angehört und hin und wieder mal auf die alten Boxen geschaltet.
Und was soll ich sagen. Ja die Nubis sind voll akzeptiert
Sie stellt sich gerade eine neue Playlist zusammen. Ja man hört echt Dinge die man vorher einfach "überhört" hat.
Aber schon heftig wie sich das Gehör schnell an "schlechten" Klang "anpasst". Was man nicht hört vermisst man ja auch nicht direkt. Zumindest nicht solange es nicht zu heftig ist. Meine jetzt die guten alten Lautsprecher und keine billig Schuhkartons. Da vermisst man ja auch ohne direkten Vergleich so ziemlich alles.
Der Tiefbass bei Fimen ist ihr fast schon zu heftig (Da hätte sie heute morgen mal hören sollen wo ich alleine im Haus war). Musste ich wieder etwas rausnehmen.
Einziges Manko ich spiele ihr jetzt zuviel mit den Einstellungen rum. Aber gut Ding will halt Weile haben. Mit neuem Receiver und neuen Lautsprechern will man ja auch das Optimum rausholen. Aber am besten erstmal genießen...
so long
Jan
ja, bin von der Arbeit gekommen. Meine Freundin war schon knapp 2 Stunden am Musik hören und meinte das sie ja nun den Unterschied nicht so hören kann. Es würde sich ja genau wie früher anhören.
Die Zone 2 des Receivers kannte sie noch nicht. Also habe ich mal kurz umgeschaltet
Nach dem sie sich ja schon 2 Stunden mit den nuBoxen eingehört hatte (wohlgemerkt ohne Sub, den hatte ich heute morgen noch ausgeschaltet) und nun wieder die alten Boxen gehört hat: Ein Fragendes Gesicht in meine Richtung und O-ton:"Ähhh was ist das denn?"
Haben dann mal Filmmusik von "Chocolade" und "Lord of the Rings" reingeschmissen. Auch mal Klassik und Musical angehört und hin und wieder mal auf die alten Boxen geschaltet.
Und was soll ich sagen. Ja die Nubis sind voll akzeptiert
Sie stellt sich gerade eine neue Playlist zusammen. Ja man hört echt Dinge die man vorher einfach "überhört" hat.
Aber schon heftig wie sich das Gehör schnell an "schlechten" Klang "anpasst". Was man nicht hört vermisst man ja auch nicht direkt. Zumindest nicht solange es nicht zu heftig ist. Meine jetzt die guten alten Lautsprecher und keine billig Schuhkartons. Da vermisst man ja auch ohne direkten Vergleich so ziemlich alles.
Der Tiefbass bei Fimen ist ihr fast schon zu heftig (Da hätte sie heute morgen mal hören sollen wo ich alleine im Haus war). Musste ich wieder etwas rausnehmen.
Einziges Manko ich spiele ihr jetzt zuviel mit den Einstellungen rum. Aber gut Ding will halt Weile haben. Mit neuem Receiver und neuen Lautsprechern will man ja auch das Optimum rausholen. Aber am besten erstmal genießen...
so long
Jan
Habe heute noch ein Paar NuBox 101 zusätzlich zu meinen 311er geliefert bekommen: Die neue Dekorfolie ist der Hammer. Viel besser als vorher der anthrazitfarbene Korpus. Die Black & Black Versionen werden damit nochmals sehr aufgewertet. Da möchte man fast seine alten NuBoxen gegen welche mit dem neuen Korpus tauschen!R.Spiegler hat geschrieben:Hallo "TIefseetaucher"!Tiefseetaucher hat geschrieben:... Nun ist mir aber gerade bei diversen Fotos aufgefallen das der Korpus bei der Schwarz/Silber Variante irgendwie schwärzer aussieht als bei der Black & Black. Da sieht es eher gräulich aus...
Ihre Beobachtung ist prinzipiell richtig.
Es gab vor über einem Jahr einen Lieferanten-bedingten Wechsel der (eher anthrazit-grauen) Folie der Black&Black-Version.
Seit etwa Mitte 2010 sind die Decorfolien der Versionen "Schwarz/Silbermetallic" und "Schwarz/Hochglanz Schwarz" nun IDENTISCH.
Und zwar "Tiefschwarz".
(ich meine, ich hätte zu diesem Thema schon mal eine längere Antwort geschrieben - finde auf die Schnelle aber nichts)
-
- Newbie
Hallo erstmal
Hätte mal ne kleine Frage zur Front der nuBox Serie ihn Black&Black wollte mir auch diese Farbe Bestellen da ich ne Silber Front einfach schrecklich finde aber nun gut anderes Tehma
Meine Frage wie Kratz fest ist den diese Hochglanz Oberfläche beim Abwischen ect. man hat ja bei den LCD Bildschirmen ect. mit Hochglanz Optik ja auch sehr leicht feine Kratzer drauf alleine vom Abwischen ?
Würde das mal gerne wissen vielleicht kanns ja einer von euch beantworten wäre nett.
Gruss
Hätte mal ne kleine Frage zur Front der nuBox Serie ihn Black&Black wollte mir auch diese Farbe Bestellen da ich ne Silber Front einfach schrecklich finde aber nun gut anderes Tehma
Meine Frage wie Kratz fest ist den diese Hochglanz Oberfläche beim Abwischen ect. man hat ja bei den LCD Bildschirmen ect. mit Hochglanz Optik ja auch sehr leicht feine Kratzer drauf alleine vom Abwischen ?
Würde das mal gerne wissen vielleicht kanns ja einer von euch beantworten wäre nett.
Gruss
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Das ist immer eine Frage der Zeit.Chris1982m hat geschrieben:...da ich ne Silber Front einfach schrecklich finde...
Vor ein paar Jahren waren weiße Autos unverkäuflich - Silber boomte.
Vor drei Jahren hätte einem manch einer den Vogel gezeigt, wenn man ihm gesagt hätte: "Dein nächstes Auto kaufst zu in Braun!"
Boxen werden meist -zig Jahre benutzt.
Da ändern sich die Farbtrends mehrfach...
Die Fronten von nuBox "Black&Black" sind mit einem hochwertigen Acryl-Hochglanzlack beschichtet.Chris1982m hat geschrieben: Meine Frage wie Kratz fest ist den diese Hochglanz Oberfläche beim Abwischen ect. man hat ja bei den LCD Bildschirmen ect. mit Hochglanz Optik ja auch sehr leicht feine Kratzer drauf alleine vom Abwischen ?
Diese Lacke sind zwar in den letzten Jahren immer besser geworden, prinzipiell lässt es
sich aber nicht vermeiden, dass ALLE solche Oberflächen empfindlicher sind, als normale
Seidenmatt-Lacke (wie bei den Versionen Graphitmetallic und Silbermetallic).
Je nach "Behandlung" - z.B. beim Staubwischen - entstehen mit der Zeit mehr oder
weniger winzige Kratzerchen...
Man muss halt abwägen: Tolle Optik oder "robuste" Oberfläche.
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hallo,
Putzteufel mit dem täglichen Drang unbedingt jegliche Oberflächen zu ruinieren putzen Kratzer.
Der Rest putzt weniger und benutzt geeignete Putzhilfen wie Swiffer & Co.
Grüße
Ralf
Putzteufel mit dem täglichen Drang unbedingt jegliche Oberflächen zu ruinieren putzen Kratzer.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- Butsche
- Star
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Mit Swiffer & Co reinige ich nicht nur den Klavierlackrahmen meines LCD TV sondern auch die Bildschirmfläche. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wenn man den Swiffer vorsichtig über die Fläche gleiten läßt, dann entstehen auch so gut wie keine Mikrokratzer.König Ralf I hat geschrieben:[...]
Grüße
Ralf
Wichtig: Das funktioniert nur in einem Nichtraucherhaushalt!
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny
2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Gruß aus Berlin
Benny
2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
-
- Newbie
Vielen Dank für die nette Antwort
Das Klingt ja aber als wenn die Oberfläche doch einigermaßen robust ist
Das Klingt ja aber als wenn die Oberfläche doch einigermaßen robust ist
- Black511er
- Star
Swiffer > all ... ich sehe noch keine KratzerKönig Ralf I hat geschrieben:Hallo,
Grüße
Ralf
Pioneer LX-72
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 ) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 ) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
Hier ist die Frage vll besser aufgehoben:
Ich muss mich grade bei den 311 auch zwischen schwarz-silber und schwarz-schwarz entscheiden.
Der Stoffrahmen kommt so oder so drauf.
Mir geht es um den Rand / Rahmen der Box, wenn die Stoffabdeckung befestigt ist.
Der silberne Rand ist klar ersichtlich sieht auch ganz edel aus (wenn auch nicht sehr passend zu meinem ansonsten schwarz-weißen Setup).
Wie aber sieht der Übergang bei der schwarz-schwarzen Version aus?
Ist dort ein klarer Übergang zu sehen von dem matt-schwarz in das glossy-schwarz? Das fände ich ehrlich gesagt dann nicht sehr schick.
Vielleicht hat ja jemand ein Bild einer schwarz-schwarzen Version mit aufgesetztem Stoff (das geschönte Produktbild hilft leider nicht viel).
Ich muss mich grade bei den 311 auch zwischen schwarz-silber und schwarz-schwarz entscheiden.
Der Stoffrahmen kommt so oder so drauf.
Mir geht es um den Rand / Rahmen der Box, wenn die Stoffabdeckung befestigt ist.
Der silberne Rand ist klar ersichtlich sieht auch ganz edel aus (wenn auch nicht sehr passend zu meinem ansonsten schwarz-weißen Setup).
Wie aber sieht der Übergang bei der schwarz-schwarzen Version aus?
Ist dort ein klarer Übergang zu sehen von dem matt-schwarz in das glossy-schwarz? Das fände ich ehrlich gesagt dann nicht sehr schick.
Vielleicht hat ja jemand ein Bild einer schwarz-schwarzen Version mit aufgesetztem Stoff (das geschönte Produktbild hilft leider nicht viel).
- Steinbeisser
- Semi
Ich hab mir die 681er in Ahorn gekauft, weil meine Möbel In Buche sind und Ahorn dazu am besten passt. Jedoch gibts die ja leider nur in Silberner Front was für mich billig aussieht!
Da ich Lackierer bin war es nun an der Reihe diese umzulackieren und zwar in Graphitmetallic
Soo sehen sie wertiger aus und passen besser in das Gesamtbild.
Nubert sollte in Sachen Frontfarben etwas flexibler sein
Da ich Lackierer bin war es nun an der Reihe diese umzulackieren und zwar in Graphitmetallic
Soo sehen sie wertiger aus und passen besser in das Gesamtbild.
Nubert sollte in Sachen Frontfarben etwas flexibler sein
2 x Nubox 681 & ATM
Amp Onkyo A1VL Glass D
CD Onkyo- Phono Thorens -& TV gibts auch...
Amp Onkyo A1VL Glass D
CD Onkyo- Phono Thorens -& TV gibts auch...