Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Carma 3 erkennt Mic nicht
Re: Carma 3 erkennt Mic nicht
Sorry ich missbrache mal den Thread.
Hatte letztens auch mal versucht mit Carma und Laptop das Wohnzimmer zu vermessen, aber hatte dann Schiss wegen der Lautstärke (Kinderzimmer der Nachbar ist neben an).
Na ja nach dem ich das hier gelesen habe, werde ich das vielleicht noch mal mit genug Lautstärke probieren, aber erst wenn Sohnemann älter als 4 Wochen ist, d.h. wird noch dauern
Frage:
Wenn der AVR alle LS incl. Sub mit Pegeln um -5db (+- 2db)einmisst, deutet das vermutlich auf ein Nachhallproblem hin oder?
Hatte letztens auch mal versucht mit Carma und Laptop das Wohnzimmer zu vermessen, aber hatte dann Schiss wegen der Lautstärke (Kinderzimmer der Nachbar ist neben an).
Na ja nach dem ich das hier gelesen habe, werde ich das vielleicht noch mal mit genug Lautstärke probieren, aber erst wenn Sohnemann älter als 4 Wochen ist, d.h. wird noch dauern
Frage:
Wenn der AVR alle LS incl. Sub mit Pegeln um -5db (+- 2db)einmisst, deutet das vermutlich auf ein Nachhallproblem hin oder?
Onkyo TX-NR609, 2x Nubox 381 + 1x Nubox CS-411 + 2x nuBox 101 Satelliten als Rear (WAF) + nuBox AW-441+ Antimode 8033C2
Fernseher Samsung UE40D6500
BDP-S580
BDP-S580
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Nein, das heißt es nicht. Bei mir wurden die Fronts mit -7,5dB eingepegelt, obwohl ich nur sehr wenig Nachhall habe. Die Einpegelung liegt unter anderem auch daran, wie weit die Lautsprecher weg sind vom Mikro.Serrin hat geschrieben:Wenn der AVR alle LS incl. Sub mit Pegeln um -5db (+- 2db)einmisst, deutet das vermutlich auf ein Nachhallproblem hin oder?
Grüße
Berti
Ok, danke. Nach Klatschtest habe ich trotzdem ein Nachhallproblem.
Onkyo TX-NR609, 2x Nubox 381 + 1x Nubox CS-411 + 2x nuBox 101 Satelliten als Rear (WAF) + nuBox AW-441+ Antimode 8033C2
BDP-S580
BDP-S580
HI,
Jup bei mir hat er meinen Center auch auf -7,5 gestellt was ich deutlich zu leise finde ^^. Muahah ich hatte auch schiss das die Nachbarn meckern als ich die nuvero 11 lauter und lauter gemacht habe bis carma was gemessen hat. (hab mir teilweise die Ohren zu halten müssen ^^)
mfg
Manu
Jup bei mir hat er meinen Center auch auf -7,5 gestellt was ich deutlich zu leise finde ^^. Muahah ich hatte auch schiss das die Nachbarn meckern als ich die nuvero 11 lauter und lauter gemacht habe bis carma was gemessen hat. (hab mir teilweise die Ohren zu halten müssen ^^)
mfg
Manu
[b]Auro 3D 10.2[/b]
2 x NuVero 11
2 x AW-1100
1 x NuVero 7
3 x NuLine WS-14
2 x NuLine WS-12
1 x Denon AVRX5200
2 x NuVero 11
2 x AW-1100
1 x NuVero 7
3 x NuLine WS-14
2 x NuLine WS-12
1 x Denon AVRX5200
- Karl-Heinz S.
- Star
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 15 times
Das hört sich alles interessant an.
Funzt das auch mit dem Denon Einmessmikro?
Hat das schon jemand gemacht?
Dann würde ich das auch mal messen
Gruß,
Karl-Heinz
Funzt das auch mit dem Denon Einmessmikro?
Hat das schon jemand gemacht?
Dann würde ich das auch mal messen
Gruß,
Karl-Heinz
nuVero 140 an nuControl und nuPower d als 7.2.4 mit (aufgetrennten) nuWave 125 an Denon X7200 - Cocktail Audio X40
- Karl-Heinz S.
- Star
Glaubst du wirklich, ich würde fragen, wenn ich es einfach mal eben schnell ausprobieren könnte??
Karl-Heinz
Karl-Heinz
nuVero 140 an nuControl und nuPower d als 7.2.4 mit (aufgetrennten) nuWave 125 an Denon X7200 - Cocktail Audio X40
Eine grundsätzliche Tendenz wirst du damit auch erkennen können.
Nuvero 14
- Karl-Heinz S.
- Star
Warum antwortest du eigentlich, wenn du zu meiner Frage nicht Antworten kannst?
Einfach mal nichts sagen kann auch helfen.
Gut, 6 Beiträge pro Tag ........
Lass' gut sein.
So long,
Karl-Heinz
Einfach mal nichts sagen kann auch helfen.
Gut, 6 Beiträge pro Tag ........
Lass' gut sein.
So long,
Karl-Heinz
Oh man eh, du hast Probleme Noch Nachwirkungen vom Karneval ?
Du kannst jedes halbwegs gute Mikro dafür nehmen, da tuts auch ein Denon Einmessmicro. Man kann erwarten dass die Einmessung einen halbwegs hochwertigen Standart bietet so dass es für eine Nachhallanalyse taugt. Das einzige was uU nicht stimmen wird, werden die ganz tiefen Frequenzen sein. Nimm 5 Mikros und alle 5 werden leicht unterschiedliche Ergebnisse zeigen, die Tendenz kannst du aber erkennen ob dein Raum extrem hallig ist oder gedämpft.
Du kannst jedes halbwegs gute Mikro dafür nehmen, da tuts auch ein Denon Einmessmicro. Man kann erwarten dass die Einmessung einen halbwegs hochwertigen Standart bietet so dass es für eine Nachhallanalyse taugt. Das einzige was uU nicht stimmen wird, werden die ganz tiefen Frequenzen sein. Nimm 5 Mikros und alle 5 werden leicht unterschiedliche Ergebnisse zeigen, die Tendenz kannst du aber erkennen ob dein Raum extrem hallig ist oder gedämpft.
Nuvero 14