Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

whypinkfloyd.com

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
Kat-CeDe
Star
Star
Beiträge: 2131
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 00:07
Wohnort: Etelsen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: whypinkfloyd.com

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
Slowpicker hat geschrieben:UK gehört zur EU und daher muss man keinerlei Steuern bezahlen (also Einfuhrumsatzsteuer).
na ja so ist das ja nu auch nicht:-) Man muss schon ganz normal Steuern zahlen aber das macht Amazon.co.uk automatisch. Bei .com kommen meistens Steuern+Zoll dazu. Meistens weil es eine Grenze gibt und nicht immer alles angemeldet wird.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Benutzeravatar
Slowpicker
Star
Star
Beiträge: 535
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:38

Re: whypinkfloyd.com

Beitrag von Slowpicker »

Ich habe extra in Klammer 'Einfuhrumsatzsteuer' geschrieben. Und die zahlt man bei Einfuhr aus Mitgliedsstaaten der EU definitiv NICHT.

Gruß,
Markus

EDIT: OK, ich muss meine Aussage relativieren. Das 'keinerlei' war nicht korrekt gewählt, Du hattest also nicht ganz unrecht. :angelic-halo:
nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
padrak
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: Di 6. Mär 2012, 08:07

Re: whypinkfloyd.com

Beitrag von padrak »

Ich habe mir die Discovery Box zu Weihnachten schenken lassen.

Die Immersion Sets finde ich etwas übertrieben und einzeln auch zu teuer.
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: whypinkfloyd.com

Beitrag von LogicFuzzy »

Hallo Leute,
war gestern bei der aussiefloyd-Show in der Frankfurter Jahrhunderthalle. Ausverkauft bis unters Dach, ca. 5000 Leute (würde ich schätzen).
Meine Begeisterung kennt keine Grenzen :!: Ich kann nur jedem Pink Floyd Fan empfehlen, sich diese Jungs anzusehen.
Absoluter Klasse-Sound in der Halle, ein Lasershow vom Feninsten, Superklasse Musiker, unfassbar gute Kopie des Originals!

Das ist dann auch im Grunde der Nachteil an der Geschichte: Man kennt jeden Ton der kommt. Und er kommt! Er wird einem quasi um die Ohren gehauen: Brachial, punktgenau, heulend und schreiend wie vom Original gewohnt.

Da blieben keine Wünsche offen. Sehr lange gespielt, mit 20minüter Pause. Wie lange genau weiß ich gar nicht. Hab die Zeit beim zuhören vergessen...
Ein riesige Gummischwein, ähm Känguru gabs auch. Einen strengen überdimensionalen Gummilehrer ebenso.
Ein echtes Klasse-Event. Unbedingt hingehen. 2013 spielen sie wieder in Deutschland. Dann gibts die komplette(!) Dark side of the moon!
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
Kaddel64
Profi
Profi
Beiträge: 497
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 16:12

Re: whypinkfloyd.com

Beitrag von Kaddel64 »

Ich kann Deine Begeisterung nachvollziehen - ich war am Sonntag in der AWD Hall in Hannover (knapp 2500 Plätze) bei den Jungs. Für mich war gar nicht so sehr der Sound, auch nicht die Lightshow, die Musiker oder ihr Können eine Überraschung - sondern die Wirkung der Musik an sich. Ist es nicht verblüffend, dass die meisten Titel auch nach 40 Jahren im Originalgewand so frisch klingen als wären sie gerade entstanden? Welchen Aufwand treiben andere Musiker mitunter, um ihre alten Hits dem modernen Publikumsgeschmack, der sich nun mal immer fort entwickelt, anzupassen und die Hallen voll zu bekommen? Da wird arrangiert und orchestriert, gekürzt oder eingeschoben, aufgepeppt oder unplugged gespielt, und doch ist Vieles unwiederbringlich Geschichte. Nicht so die alten Songs der Floyds. Die brauchen weder Zusätze noch eine Verjüngungskur und reißen dennoch mit, versetzen einen alten Knacker (wie mich) um zig Jahre in die Jugend zurück. Und selbst die Titel, die ich normalerweise einfach gar nicht mehr hören kann, wie Money oder Another Brick..., kamen in der Show grandios rüber. Zugegeben: Das Publikum ist reichlich angegraut, geschätzter Altersschnitt bei 45. Vereinzelt anzutreffende Jugendliche wurden vom Papa mitgeschleift. :lol: Tsstss, die Jungspunde von Heute haben eh keine Ahnung von Musik... :wink:
Beeindruckend fand ich neben dem instrumentalen Können der Musiker ihren Gesang, der sich teils deutlich vom Original abhob bzw. dieses übertraf. Ok, ist nicht gerade schwer, denn Waters und Gilmour sind alles andere als begnadete Sänger, aber diese Version gefiel mir gut. Übrigens auch das berühmte Solo der Backing Vocals aus "The Great Gig in the Sky" war genial, das ging mir durch und durch. Im übrigen fände ich eine 1:1-Kopie langweilig. Einen Teil des Reizes eines Konzertes macht es doch aus, dass man bekannte Songs leicht variiert hört, nicht um dem Zeitgeist hinterher zu hecheln, sondern um den Titel zu interpretieren, ihm eine persönliche Note zu geben. Und diese Gratwanderung zwischen aalglatter Kopie und das Original nicht verleugnender Interpretation gelingt den Aussie-Floyds m.E. recht gut.
Der Sound (mit Gehörschutz) war ordentlich. Ich hatte zuvor irgendwann einmal von Surround-Beschallung gelesen, davon war allerdings nichts zu hören. Von der Showoptik hatte ich mir jedoch mehr versprochen. Bei den teils heftigen Preisen - für eine Coverband! - hätte ich schon erwartet, dass man mal neue Effekte bringt. Das Gummi-Schwe...nguru war ebenso vorhersehbar wie die Einblendung von Fotos der Band bei "Wish You Were Here" auf einer kreisrunden Leinwand. Das Beleuchtungsarrangement war aufwendig und passgenau auf die Musik abgestimmt, kam aber ebenfalls ausschließlich von der Bühne. Alles irgendwie hundertmal gesehen. So eine Lasershow hat mein örtliches Kino schon vor 20 Jahren auf die Beine gestellt.
Die gespielten Titel waren eine etwas konzeptlos wirkende Mischung der beliebtesten Hits - aber dagegen ist aus meiner Sicht nichts zu sagen. Angesichts der sehr großzügigen Konzertlänge von netto zweieinhalb Stunden blieb am Ende von meiner Wunsch-Songlist nichts ungespielt. :D
Also wer mal eine ungefähre Ahnung von PF der 70er live bekommen will, ist mit der Aussie-Floyd-Show gut bedient. An die Superlative der Shows des Originals (wie P.U.L.S.E. - live) reicht die sympathische Coverband von Downunder nicht ganz heran.
HOME: NULINE 102 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 740A | 740C
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
Benutzeravatar
Kat-CeDe
Star
Star
Beiträge: 2131
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 00:07
Wohnort: Etelsen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: whypinkfloyd.com

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
nochmal zur Erinnerung die Jungs/Mädels bieten/boten auch DVDs an.

Und für die Nordlichter ist vielleicht ein Besuch im hamburger Planetarium vielleicht eine Empfehlung wert.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: whypinkfloyd.com

Beitrag von LogicFuzzy »

Kat-CeDe hat geschrieben:Hi,
nochmal zur Erinnerung die Jungs/Mädels bieten/boten auch DVDs an.

Ralf
Ja. In diesem Zusammenhang möchte ich aber darauf hinweisen, dass die DVD/BRs bei Amazon nur halb soviel kosten, wie an der Merchandising These beim Konzert selbst (€ 30,-- 8O ).
Die aktuelle DVD/BR ist ab 30.04. bei Amazon erhältich.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: whypinkfloyd.com

Beitrag von LogicFuzzy »

Kaddel64 hat geschrieben: Übrigens auch das berühmte Solo der Backing Vocals aus "The Great Gig in the Sky" war genial, das ging mir durch und durch.
In der Tat. Da musste man schon sehr aufpassen, keine feuchten Augen zu bekommen...
Jedes Mädel hat auch einen großen Aplaus nach ihrem Part bekommen.
Kaddel64 hat geschrieben: Im übrigen fände ich eine 1:1-Kopie langweilig. Einen Teil des Reizes eines Konzertes macht es doch aus, dass man bekannte Songs leicht variiert hört, nicht um dem Zeitgeist hinterher zu hecheln, sondern um den Titel zu interpretieren, ihm eine persönliche Note zu geben. Und diese Gratwanderung zwischen aalglatter Kopie und das Original nicht verleugnender Interpretation gelingt den Aussie-Floyds m.E. recht gut.
Ich fand, das war schon sehr nah am Original. Wie gasagt, ich wußte eigentlich immer welcher Ton als nächste kommt. Einerseits wurde damit die Erwartungshaltung durchaus befriedigt, aber sogesehen auch ein Stück weit "langweilig". Wobei letzterer Begriff hier nicht wirklich taugt, denn Langeweile war das Letzte, was es an diesem Abend gab...[/quote]
Kaddel64 hat geschrieben: Der Sound (mit Gehörschutz) war ordentlich. Ich hatte zuvor irgendwann einmal von Surround-Beschallung gelesen, davon war allerdings nichts zu hören. Von der Showoptik hatte ich mir jedoch mehr versprochen. Bei den teils heftigen Preisen - für eine Coverband! - hätte ich schon erwartet, dass man mal neue Effekte bringt. Das Gummi-Schwe...nguru war ebenso vorhersehbar wie die Einblendung von Fotos der Band bei "Wish You Were Here" auf einer kreisrunden Leinwand. Das Beleuchtungsarrangement war aufwendig und passgenau auf die Musik abgestimmt, kam aber ebenfalls ausschließlich von der Bühne. Alles irgendwie hundertmal gesehen. So eine Lasershow hat mein örtliches Kino schon vor 20 Jahren auf die Beine gestellt.
Ja schon. Aber Ziel der Band ist es nunmal, Pink Floyd zu Covern. Im Grunde dürfen sie gar nicht anderes tun. Deshalb haben sie vermutlich auch als einzige Band der Welt (neben dem Original) den Namen "Pink Floyd" zu führen. Wenn Sie was anderes machen oder allzu stark interpretieren, denke ich, wird man Ihnen dieses Recht entziehen.
Kaddel64 hat geschrieben: Die gespielten Titel waren eine etwas konzeptlos wirkende Mischung der beliebtesten Hits - aber dagegen ist aus meiner Sicht nichts zu sagen. Angesichts der sehr großzügigen Konzertlänge von netto zweieinhalb Stunden blieb am Ende von meiner Wunsch-Songlist nichts ungespielt. :D
Nächstes Jahr spielen sie (wie gesagt) DSOTM durch. Das ist Konzept... :wink:
Hab schon ne Karte :D
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
chevalcaplumba
Star
Star
Beiträge: 1492
Registriert: So 4. Sep 2011, 09:49
Wohnort: Backnang

Re: whypinkfloyd.com

Beitrag von chevalcaplumba »

Ich habe mir die Bluray bei Amazon für 15,99€ gekauft, und ich bin
sehr angetan von der Qualität der Band und der Bluray. Ich habe Pink Floyd Ende der
achtziger Jahre in Stuttgart im damaligen Neckarstadion erlebt- ein absolutes Highlight.
Um ein bisschen in Erinnerungen zu schwelgen ist diese Gruppe echt gut. Nächstes Jahr spielen sie
in Ludwigsburg und da gehe ich sicherlich hin.

Viele Grüße
Chevalcaplumba
2x NuBox 380, NuBox CS411,2x NuLook DS30,NuBox AW 441
NAD C 316BEE,NAD C 525BEE,Cambridge Audio 540P-B PhonoPreAmp,Pro-Ject Essential Basic
Yamaha RX-V 863, Pioneer BDP-51FD Samsung UE40B-7090
Lemke46

Re: whypinkfloyd.com

Beitrag von Lemke46 »

chevalcaplumba hat geschrieben:Ich habe mir die Bluray bei Amazon für 15,99€ gekauft, und ich bin
sehr angetan von der Qualität der Band und der Bluray. Ich habe Pink Floyd Ende der
achtziger Jahre in Stuttgart im damaligen Neckarstadion erlebt- ein absolutes Highlight.
Um ein bisschen in Erinnerungen zu schwelgen ist diese Gruppe echt gut. Nächstes Jahr spielen sie
in Ludwigsburg und da gehe ich sicherlich hin.

Viele Grüße
Chevalcaplumba
Echt? Wo hast du das gesehen? Muss ich auch hin.
Antworten