Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welchen AVR für Nuvero 14 + 7 +Nuline122 Set ???
-
- Newbie
Re: Welchen AVR für Nuvero 14 + 7 +Nuline122 Set ???
Hi also der abstand im moment wäre überal 50cm von der wand, was sich aber im neuen haus dann mehr wird.
Mfg horst
Mfg horst
Vllt mal auch etwas exotischer,
deutlich unter 3k€ läge der Anthem MRX 700
Gruss
deutlich unter 3k€ läge der Anthem MRX 700
Gruss
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Wie gesagt, eine Skizze wäre klasse, eventuell macht es nämlich klanglich gar keinen Sinn, für hinten die 122 zu verwenden. In der Skizze sollten Maßangaben, Hörplatz und geplante Boxenaufstellplätze, sowie sonstige Möbel enthalten sein.Microhorst hat geschrieben:also der abstand im moment wäre überal 50cm von der wand, was sich aber im neuen haus dann mehr wird.
Grüße
Berti
- Legomann II
- Star
Wenn Dir die 122iger so gut gefällt, warum dann für Vorne die NuVeroMicrohorst hat geschrieben:ja ich will die nuline 122 als Rear LS verwenden weil sie mir einfach optisch sehr gut gefallen besser als die nuveros. Für mich sehen die nuline 122 wie eine richtige Klassische box aus!

-
- Newbie
Hi Zusammen
So schaut es im Moment bei mir aus!

Das wäre meine Idee Solange ich noch drin wohne!!! (so 1,5 Jahre )

Neues Wohnzimmer im Neuen Haus dann !!!

Warum Nuvero Front weil einfach Stand der Nubert Technik, und beim probehören die 14er mich begeistert hat !
Werde wahrscheinlich bei Nubert anfragen ob sie mir diese Kombination grad mit dem onkyo 5009 anschließen zum probehören !!!
mfg A.Horst
So schaut es im Moment bei mir aus!

Das wäre meine Idee Solange ich noch drin wohne!!! (so 1,5 Jahre )

Neues Wohnzimmer im Neuen Haus dann !!!

Warum Nuvero Front weil einfach Stand der Nubert Technik, und beim probehören die 14er mich begeistert hat !
Werde wahrscheinlich bei Nubert anfragen ob sie mir diese Kombination grad mit dem onkyo 5009 anschließen zum probehören !!!
mfg A.Horst
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Hey,
abgesehen davon, dass das Sofa möglichst etwas von der Wand weg sollte, da es dort dröhnen wird, sieht das doch relativ gut aus, was du planst. Nur würde ich ganz klar auf die 122 als Rears verzichten, da sie so erstens nicht ideal stehen und zweitens meiner Meinung nach als Rears komisch wirken und drittens nicht besser sein werden, als kleine Rears. Bei der geplanten Aufstellung im neuen Haus bieten sich doch die NuVero 3 regelrecht an.
Viele Grüße
Berti
abgesehen davon, dass das Sofa möglichst etwas von der Wand weg sollte, da es dort dröhnen wird, sieht das doch relativ gut aus, was du planst. Nur würde ich ganz klar auf die 122 als Rears verzichten, da sie so erstens nicht ideal stehen und zweitens meiner Meinung nach als Rears komisch wirken und drittens nicht besser sein werden, als kleine Rears. Bei der geplanten Aufstellung im neuen Haus bieten sich doch die NuVero 3 regelrecht an.
Viele Grüße
Berti
Oder tatsächlich ein NuLine System... Weiß ja nicht ob du Gelegenheit hast nach SG zu fahren aber bei meinem Hörtest war die 122er der Vero nur knapp unterlegen und wenn dir die Optik gefällt würd ich dann fast die 122er empfehlen. Dazu dann den großen Center und die großen Dipole hinten und gut is 
Als AVR würd ich auch nen Rotel plus Endstufe nehmen oder halt nen Onkyo plus Endstufe, die kostet aber richtig^^
Gruß
FReak

Als AVR würd ich auch nen Rotel plus Endstufe nehmen oder halt nen Onkyo plus Endstufe, die kostet aber richtig^^
Gruß
FReak
zu verkaufen: 2x nuLine AW600
Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
-
- Star
Da gehe ich definitiv mit Berti mit!TasteOfMyCheese hat geschrieben:Hey,
Viele Grüße
Berti
Die 122 so toll sie auch sind,bringen dir nichts bei dieser aufstellung.
Dann nimm die 3er mit ihrer Dipolfunktion.Da wirst du klanglich denke ich besser fahren als mit den 122.
Und passen auch optisch besser zu den 14ern.Von der homogenität ganz zu schweigen.Da komplettes Nuvero set.
Liebe grüße micha
P.S. poste mal bitte deine klangeindrücke von nubert.Wenn du die 14 mit dem Onkyo 5009 gehört hast.
Bin da echt gespannt drauf.

Mit dem machst du bestimmt nichts falsch.
-
- Newbie
Hi zusammen
Was heißt möglichst etwas von der Wand ?? reichen 1 - 1,5m??
Meine Idee war ja die Nuvero14 + Nuline122 zum Stereo Hören zu nutzen!!!
Wenn das Verstärker Technisch Überhaupt möglich ist, das sie als rears zu groß sind ist mir schon klar aber rein optisch finde ich die kleineren schmalen Nuveros überhaupt nicht schön! also bevor ich mir die 11er oder 10er hole nehme ich lieber die 122er!
wie sieht es eigentlich bei onkyo 5009 mit dem ATM aus ??? ist das möglich??
Bin fast Täglich in Aalen unterwegs lasse mich auf jedenfalls noch mal von Nubert beraten und werd vor dem kauf noch mehr mals probehören !
mfg A.Horst
Was heißt möglichst etwas von der Wand ?? reichen 1 - 1,5m??
Meine Idee war ja die Nuvero14 + Nuline122 zum Stereo Hören zu nutzen!!!
Wenn das Verstärker Technisch Überhaupt möglich ist, das sie als rears zu groß sind ist mir schon klar aber rein optisch finde ich die kleineren schmalen Nuveros überhaupt nicht schön! also bevor ich mir die 11er oder 10er hole nehme ich lieber die 122er!
wie sieht es eigentlich bei onkyo 5009 mit dem ATM aus ??? ist das möglich??
Bin fast Täglich in Aalen unterwegs lasse mich auf jedenfalls noch mal von Nubert beraten und werd vor dem kauf noch mehr mals probehören !
mfg A.Horst
-
- Star
Hallo A.Horst,
ich weiß nur nicht ob sich das so toll anhört??
Da die veros und nuline sich ja klanglich schon unterscheiden und du so unterschiedlich informationen von vorn sowie von hinten bekommst!
Ich würde dann doch alles aus einem serie nehmen.
Ein nuline set mit vorn sowie hinten 122.
ich weiß nur nicht ob sich das so toll anhört??
Da die veros und nuline sich ja klanglich schon unterscheiden und du so unterschiedlich informationen von vorn sowie von hinten bekommst!
Ich würde dann doch alles aus einem serie nehmen.
Ein nuline set mit vorn sowie hinten 122.