Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Pio VSX 2021, Erfahrungen

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Hochseefischer
Semi
Semi

Re: Pio VSX 2021, Erfahrungen

Beitrag von Hochseefischer »

Brauche keine Hilfe mehr.. Habe selber die Antwort gefunden :!:
Hier : http://www.pioneer.it/files/brochures/0 ... .01.38.pdf

Damit kann ich arbeiten :mrgreen:
AV Receiver: Marantz SR 7013
Speaker Setup: NuLine 24 , NuLine WS-14 , Nuline CS-174 , NuLine RS-54 , XTZ SUB EDGE 10.17
Projektor: BenQ W5700
Screen: Draper React Tab Tension.
Apple TV
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

da ich keine weitere Endstufe haben moechte.
Ich habe meinen Alesis Pruegel wieder rangeklemmt. Ich kann jetzt wieder laut hoeren, ohne das es nervig wird. :? Ich wollte mich eigentlich von dieser martialisch anmutenden Billigendstufe loesen, obwohl ich sie eigentlich vom Preis/Leistungsverhaeltnis genial und auch die Pegelanzeige als durchaus unterhaltsam finde.
Unterm Strich klingt Musik jetzt fast wie mit dem Denon. Meine nach wie vor, etwas mehr Hoehen zu hoeren. Der Tieftonbereich nach wie vor besser. Vor allem bei Kino. Dadurch ermutigt, habe ich den alten AW880 hervorgekramt und erfreue mich jetzt an an noch druckvoller Unterhaltung.

Keine Ahnung, ob nun der Pio da irgendwie nicht ganz richtig aufspielt. Die Messdiagramme mit oder ohne Endstufe weisen in einigen Bereichen Unterschiede von bis zu 1,5 db auf.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Grummel, nun scheint es ein echtes Problem zu geben. Stecke ich den Kopfhoerer ein, klackt ein Relais, aber der Kophoerer bleibt stumm und die Musik kommt weiterhin aus den LS.
Anzeige erkennt jedoch den Kopfhoerer und auch das MCACC ist deaktiviert.
Am BDP oder Computer angeschlossen, funktioniert der KH........Jemand eine Idee?
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

@Logan68

Was sagt denn die BDA dazu ?
(Einschließlich der Seiten zur Problembehandlung)

Ach ja :
Nein , ich hab nicht reingeschaut und keine Ahnung ob da was steht.
Wird aber gern vergessen , obwohl es der erste Schritt zur möglichen Lösung sein sollte.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Was sagt denn die BDA dazu ?
Woher soll ich das Wissen? Habe mich seinerzeit schliesslich hier eingeschrieben, um mir diese daemliche Blaetterei zu ersparen und verstehen tu ich auch nix, so wie Du auch ->
Nein , ich hab nicht reingeschaut und keine Ahnung ob da was steht.
:mrgreen: :wink:

Auf jeden Fall, ist das Phaenomen nach 2 woechiger Abwesenheit und Netztrennung verschwunden, so wie auch die Ergebnisse der Einmessung. Meine Frau sagt, sie haette nichts gemacht, aber das will nichts heissen, das sagt sie immer, hat sie auch so den Kindern beigebracht.

Scheinbar kein Hardwareproblem.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Ja, so ein Reset bewirkt bei diesen modernen Maschinchen mitunter Wundern.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Frau trotzdem angemeckert..... :lol:
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Humorvolle Anekdote am Rande eines Lernprozesses....

Letztens muede gewesen, Kinder gerade ins Bett gegangen. Also zum Abspannen mal Krawall ausgewaehlt, Kopfhoerer eingestoepselt, aufgesetzt, dem AKG schoene Baesswiedergabe bescheinigt und nach 3 Liedern eingenickt. Dann naechste Wahrnemung: Frau vor mir, wild gestikulierend, dumpfes Geschimpfe dringt durch den Krawall zu mir hindurch. :angry-cussingblack: Also Kopfhoerer abnehmen, was will sie denn, bin ich auf der gebuegelten Unterwaesche eingeschlafen? Kann ich nicht mal mit Hoerer auflegen, was ich will....?

Naechste Wahrnehmung: immer noch Rumpelstilzchen und dumpfes Geschimpfe und Krawall trotz Hoerer auf dem Sofa :eusa-think:

Die Anlage laeuft bei hoher Drehzal und ich nehme freudig den sauberen Druck der 125er wahr, den diese bei entsprechender Quelle und Verstaerkung zu leisten im Stande sind. Staub pufft von den Sicken, lange her, die Dinger mal etwas ausgefahren zu haben, dann die Erkenntnis: Die Endstufe ist ja auch noch an. :-o Ohne Kopfhoerer hoere ich nun auch die Kinder zetern.

Kopfhoererausgang und Vorverstaerkerausgang scheinen irgendwie gemeinsam per Spannunsverteiler der Endstufe verbunden zu sein, wenn ich meine muehsam aus technischen Diskussionen zusammengebastelten Kenntnisfragmente zusammenstecke, da beide gleichzeitig Signale wiedergeben.

Macht das Sinn als Erklaerung?
Antworten