Humorvolle Anekdote am Rande eines Lernprozesses....
Letztens muede gewesen, Kinder gerade ins Bett gegangen. Also zum Abspannen mal Krawall ausgewaehlt, Kopfhoerer eingestoepselt, aufgesetzt, dem AKG schoene Baesswiedergabe bescheinigt und nach 3 Liedern eingenickt. Dann naechste Wahrnemung: Frau vor mir, wild gestikulierend, dumpfes Geschimpfe dringt durch den Krawall zu mir hindurch.

Also Kopfhoerer abnehmen, was will sie denn, bin ich auf der gebuegelten Unterwaesche eingeschlafen? Kann ich nicht mal mit Hoerer auflegen, was ich will....?
Naechste Wahrnehmung: immer noch Rumpelstilzchen und dumpfes Geschimpfe und Krawall trotz Hoerer auf dem Sofa
Die Anlage laeuft bei hoher Drehzal und ich nehme freudig den sauberen Druck der 125er wahr, den diese bei entsprechender Quelle und Verstaerkung zu leisten im Stande sind. Staub pufft von den Sicken, lange her, die Dinger mal etwas ausgefahren zu haben, dann die Erkenntnis: Die Endstufe ist ja auch noch an.

Ohne Kopfhoerer hoere ich nun auch die Kinder zetern.
Kopfhoererausgang und Vorverstaerkerausgang scheinen irgendwie gemeinsam per Spannunsverteiler der Endstufe verbunden zu sein, wenn ich meine muehsam aus technischen Diskussionen zusammengebastelten Kenntnisfragmente zusammenstecke, da beide gleichzeitig Signale wiedergeben.
Macht das Sinn als Erklaerung?